• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eigne kostenlose Homepage

M

Moongirl

Guest
Hi,
Also ich möchte mir eine eigne Homepage erstellen und suche einen kostenlosen Anbieter :eindösen: ! Falls jemand einen guten kennt könnte er ihn mir ja sagen! :hase:
Moongirl :bemerken:
:neo:
 
Werbung:
AW: Eigne kostenlose Homepage

Ich suche auch einen. Vll könntet mir ja ein paar Links geben. Da ich aber nicht zu Werbung anregen will, könnte mir jeder der ein paar gute und kostenlose Anbieter kennt eine PM schreiben.
Wär echt lieb!=)

LG, Josha
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Hab ich auch schon versucht, dort nachzusehen, aber bei mir geht der Link eben gar nicht :fragend:.
Aber ich wollt eh grad dazueditieren, dass ich was gefunden habe, obwohl ich es überhaupt noch nicht verstehe, wie das funktionieren soll..aber das ist eine andere Frage:).
Danke trotzdem:)!

LG, Josha
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Ja, Mag hat den Link heute "aktualisiert", so dass er nun wieder geht :)

Was hast du denn nun gefunden? Vll kennt sich ja bereits wer damit aus und kann dir eine kleine Einweisung geben?
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Axo..dann geh ich nacher mal nachsehen. Also ich habe mal bei funpic.de was angeschaut, aber eben ich verstehs nicht ganz. Und in anderen Themen wurden User immer darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht über den Aufbau oder sowas von ihren HP´s posten dürfen und da dacht ich, frag ich mal nicht im Forum^^.
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Es geht ja nicht darum, dass du Werbung für deine Seite machen willst, sondern nur erklärt bekommen willst, wie du ne Navigation, nen Header, Background, etc einrichtest, oder? :)
Mit dem Inhalt deiner Page hat das ja gar nichts zu tun und hätte folglich auch keinen Werbeeffekt -> erlaubt :D

Hier haben sicher schon viele mit Funpic gearbeitet, ich werd mal reinschauen, vll kann ich mich ja einarbeiten.
Wo genau liegen denn deine Probleme?
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Okay, dann:).
Danke, dass du dir die Mühe machst!:)
Also ich möchte einfach eine kostenlose Page für meine Schulklasse machen. Und irgendwie muss man da die Seite schon haben und dann hochladen. Da ist mein Problem..ich verstehe das eigentlich generell nicht.
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

*g*
Da hast du ja das selbe Problem wie ich ^^
(also das mit der Klasse)

Erstmal zu deinem Problem:
Funpic bietet nur Webspace. Das heißt dass du die Homepage (egal ob du sie mit HTML oder PHP programmierst) selbst erstellen musst und die einzelnen Seiten dann nur auf Funpic hochladen kannst.
Dazu benutzt man dann irgendeinen Web-FTP, um die einzelnen Daten von deiner Homepage auf deinen Webspace zu übertragen...
Das ganze ist aber nicht zu empfehlen, wenn du dich nicht mit HTML auskennst, außer du benutzt irgendwelche Programme, mit denen du Homepages erstellst (bspw. Adobe Golive). Mit denen kann man auch ohne HTML-Kenntnisse Homepages erstellen, bekommt alles in einen HTML-code umgewandelt, den man dann auf den Webspace setzt - fertig.

Ich denke aber, dass du vll auf einen anderen Anbieter zurückgreifen solltest. Wenn es für die Klasse ist, sollte möglichst jeder damit zurechtkommen. Und das tut man nun leider nicht, wenn man kein HTML beherrscht...
(Genau DAS ist nämlich auch mein Problem ^^)
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Achso..ja kein Wunder, dass ich das nicht begriffen habe^^. Ja, ich dachte, dass ich da eben eine Seite zusammengestellt bekomme. Mit dem HTML-Zeugs komm ich überhaupt nicht drauss^^.
Kennst du vll irgendeinen empfehlenswerten Anbieter, wo ich eben keine HTML-Kenntnisse benötige?
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Die meisten sind eher billig, sprich schlechte Layouts/Designs und Werbung ohne Ende...
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was alles auf die Homepage soll.

Ich schau mal, vll find ich was :)
 
AW: Eigne kostenlose Homepage

Okay, danke für deine Mühe..:)!
Ist ja echt (mal sanft gesagt^^) doof, wenn man sich mit diesem HTML nicht auskennt. Im Programmieren war ich in der Schule nie die Beste:).
 
Werbung:
AW: Eigne kostenlose Homepage

Hey Josha, was hast du denn mit der Homepage vor? Also du schreibst, die Seite sei für deine Schulklasse... Aber was denn für Inhalt? Ich kann mir das grad nicht so gut vorstellen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man erst dann eine Homepage erstellen sollte, wenn man auch HTML kann. Ich schreibe doch auch kein Buch in spanischer Sprache, wenn ich kein Spanisch kann...
 
Zurück
Oben