• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Editieren

PiperLoveLeo

1.000er-Club
Registriert
7 November 2003
Beiträge
3.865
Ort
Köln
Hallihallo,

wie sieht das hier eigentlich mit der Editier-Funktion aus? Also wie lange (bzw. wie oft) kann ich einen Beitrag editieren? Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass das relativ schnell nicht mehr möglich ist. Kann man die Zeit da eventuell verlängern (wenigstens auf einen Tag oder so)?
Finds ein bisschen doof, dass ich gleich nen neuen Beitrag erstellen muss, nur weil ich eine Kleinigkeit hinzufügen will oder keine Rechtschreibfehler verbessern kann :(

Ist ja auch doof bspw. für FanArt Posts, falls jemand seine aktuellen Sachen im Startpost haben will...
 
Werbung:
Wir arbeiten da im Moment noch dran.

Fakt ist, dass wir die ewigen Editierzeiten wie bisher nicht mehr machen können, weil es einfach viel zu viel Spam gefördert hat, was für unsere Google-Bewertung und damit natürlich für das Forum nicht sonderlich gut ist.

Wir sind noch drüber, wie das in Zukunft genau gehandhabt werden soll, habt also bitte noch ein bisschen Geduld in dieser Hinsicht. Aber wir wollen definitiv auch eine Möglichkeit einräumen, damit man eben solche Übersichtsposts wie oben erwähnt editieren kann, ohne dass damit Spammern Tür und Tor geöffnet wird.

Da wir uns aber auch noch nicht ganz einig darüber waren, wie lange man seinen Beitrag können soll, könnt ihr hier gerne mal posten, was für euch so nötig wäre an "Post-Beitrags-Editier-Zeit" ;)
 
Ich denk für mich wäre 1 Tag bzw. 24 Std. :D okay...

Elenia schrieb:
Fakt ist, dass wir die ewigen Editierzeiten wie bisher nicht mehr machen können, weil es einfach viel zu viel Spam gefördert hat,
Versteh das nicht so ganz. Wie meinst du das, dass durch das Editieren der Spam gefördert wurde? Ist es nicht eher Spam, wenn man dann nen Doppelpost machen muss, weil man nicht mehr editieren kann...?
 
Nein, du verstehst das falsch, was ich mit Spam gemeint habe^^

Was ich meinte, sind Beiträge von neuen Usern, die in irgendwelchen x-beliebigen Themen gemacht werden und dann nach einiger Zeit von dem entsprechenden User wieder editiert und mit Spam-Links versehen werden.
 
Gut :) Spam und Spam sind ja auch offensichtlich unterschiedliche Sachen^^ Das hatte ich gar nicht bedacht.
 
Welchen Fall? Den Spam-Fall? Den hatten wir öfter, als uns lieb ist. Wir haben nur versucht, solche Beiträge konsequent und so schnell wie möglich wieder zu löschen, da sie - wie gesagt - nicht gut für unser "Rating" bei Google sind.

Hm, einen Tag finde ich nachvollziehbarer, als jetzt drei Tage. Warum fändest du genau drei Tage gut?
Wir haben uns ja natürlich auch Gedanken drüber gemacht und waren der Meinung, dass das Editieren hauptsächlich nötig ist, um vll. mal noch nen Rechtschreibfehler zu entfernen, oder was hinzuzufügen. Und natürlich für Übersichtspost etc., aber wie gesagt, um das Problem unabhängig von der allgemeinen Editierzeit lösen zu können, daran arbeiten wir.
 
Welchen Fall? Den Spam-Fall? Den hatten wir öfter, als uns lieb ist. Wir haben nur versucht, solche Beiträge konsequent und so schnell wie möglich wieder zu löschen, da sie - wie gesagt - nicht gut für unser "Rating" bei Google sind.

Hm, einen Tag finde ich nachvollziehbarer, als jetzt drei Tage. Warum fändest du genau drei Tage gut?
Wir haben uns ja natürlich auch Gedanken drüber gemacht und waren der Meinung, dass das Editieren hauptsächlich nötig ist, um vll. mal noch nen Rechtschreibfehler zu entfernen, oder was hinzuzufügen. Und natürlich für Übersichtspost etc., aber wie gesagt, um das Problem unabhängig von der allgemeinen Editierzeit lösen zu können, daran arbeiten wir.

Ah okay, das ist natürlich nervig. :)

War nur so gesagt, weil ich gestern nach 2 1/2 Tagen was editieren wollte, offensichtlich brauch ich so viel Zeit :D Aber ein Tag wird mich sicher auch nicht umbringen. ^^
 
Ich glaub das mit dem Editieren ist ein ganzes Stück auch einfach Gewöhnungssache...
Wir sind es nun mal bis jetzt gewohnt, dass wir unendlich Zeit zum editieren hatten. Aber ich denke wir werden uns auch schnell dran gewöhnen, dass es nun nur noch ne kurze Zeit oder 24 Std. geht.
 
Ich bin trozdem dafür das wir wieder Editieren können.
Vorallem beim RPG wenn man bei seiner Chara Beschreibung was hinzufügen oder wegnehmen will. Ist mir grad aufgefallen, da ich jetzt nicht mehr den ersten Beitrag Edetieren kann, weil ich die einzelnen Links für die einzelnen Themen reinsetzten wollte.

Lg
 
Werbung:
Also einen Tag fände ich auch gut.
Mir ist es schon passiert, dass ich was vergessen hab einzufügen und dann musste ich nen neuen Post machen, weil ich es nicht mehr editieren konnte. (Ich dachte ja, ich wäre zu doof und war jetzt etwas froh zu lesen, dass es nicht an mir hängt :D)
 
Zurück
Oben