• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

DVDs/VHS aus den USA

S

Shannens Angel

Guest
Hi!
Ich wollte mir auf Amazon.com ein paar Shannen Videos/DVDs bestellen und da steht, dass die amerikanischen DVDs/VHs in vielen anderen Gebieten in den Recordern nicht laufen. Wisst ihr ob das auch für Europa/Österreich gilt oder habt ihr selbst schon mal Filme aus den USA bestellt? Oder hab ich überhaupt(wie immer :D )was falsch verstanden? Ich fänd das nämlich etwas komisch, weil ja zB. Sony ein weltweites Unternehmen ist.
Hoffe ihr Kennt mir helfen!
Greetz, Katrin
 
Werbung:
Bei DVDs gilt der sogenannte "Regionscode". DVDs aus den USA laufen nicht in europäischen DVD-Playern.
Und bei Videos spielt das Format eine Rolle: Die USA verwenden NTSC, wir PAL. Ein Videorekorder muss NTSC-Videos unterstützen, damit du diese abspielen kannst.
 
auf dem computer müssten sie laufen, mein software-DVD-player kann man z.B. umstellen, je nach region, da läuft sogar japan...

kanns dir allerding nicht garantieren, hab's selbst noch nicht ausprobiert.
is halt en bissl teuer, wenn du was bestellen würdest und es dann nach USA zurückschicken müsstest, weil's nicht läuft.
 
Und wo müsst ich das umstellen?? Bei Systemsteuerung und dann auf Regions und Sprachoptionen??
 
du meinst beim software-dvd-player??? also bei mir gibt's ne seite optionen, da steht irgendwo ne registerkarte mit ländercode. aber nicht über die systemsteuerung, sondern beim dvd-player selber. ich hab winDVD, da ist's bei optionen.
 
Hi,

So kann man das nicht umstellen! Kann man über Player machen oder diverse andere Programme. (Findest du auf chip.de)

Achtung! Manche Laufwerke kann man nur 5 mal ändern. d. h. Wenn es beim 5ten mal nicht region 2 ist -> dann kann man keine dvds von hier mehr sehen
 
Es gibt sonst auch codefreie DVD- Player, die spielen alles ab, hab mit meinem noch nie Probleme gehabt.

Mira
 
Werbung:
Bei meinem Laptop ist das so: Ich kann DVDs aus Canada abspielen und das Programm stellt es von selbst um also ich tu nix. Es gibt auch DVD Player die beides abspielen können. Freunde von mir haben mal einfach so zum Spaß versucht ob eine canadische Videokassette mit einem europäischen Videorekorder abgespielt werden kann und es hat funktioniert wobei der Rekorder war min. 10Jahre alt.

Ach ja: Ich hab vergessen zu sagen: beim ersten mal musste ich das Land anklicken um meine DVD abspielen zu können aber das wars auch jetzt spiele ich sämtliche DVDs und es geht eigentli ganz normal
Joey
 
Zurück
Oben