• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

DVD auf PC

|Lulu|

5.000er-Club
Registriert
28 Juli 2002
Beiträge
5.712
Hi,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich den Film auf einer DVD auf den Computer bekomme so das ich Ausschnitte in einem Musikvideo benutzen kann.

Ist das überhaupt erlaubt ? Wenn nicht, tut's mir Leid diese Frage gestellt zu haben und das Thema kann sofort gelöscht werden. :)
 
Werbung:
Hi!

Ich glaube, dass das Illegal ist, da du ja den Kopierschutz der DVD umgehen würdest bzw. knacken würdest und das ist laut dem neuen Gesetz illegal.

pati777
 
Ich hab hier die Computerbild 16/2003 vor mir liegen, da geht's ums Thema "Neues Urheberrechtsgesetz".

"Wer technische Maßnahmen umgeht, um Privatkopien im Sinne des § 54 Abs. 1 UrhG zum eigenen Gebrauch herzustellen, macht sich nach § 108b Abs. 1 des Gesetzes nicht strafbar."

Ob das, was du vor hast, allerdings als "Privatkopie zum eigenen Gebrauch" zählt, das weiß ich nicht. Wenn du aber Pech hast, und die Firma mitkriegt, dass du eine Kopie hergestellt hast, können sie dir evtl. ne Zivilklage anhängen, dann musst du mit ziemlich hohen Anwaltskosten und evtl noch mit Schadensersatzforderungen rechnen.

Ein weiteres Problem an der Sache ist, du brauchst einen Ripper um die DVD auf deine Festplatte zu überspielen, damit du sie bearbeiten kannst und diese Programme sind leider mittlerweile illegal.
Was dann, denke ich, die ganze Sache illegal macht.

Gruß, Sandy
 
Werbung:
Achso, okay danke. :) Dann hat sich das wohl erledigt. :zustimmen

Wie kann ich denn Screenshots machen ?
Wenn ich das nämlich mit dem button auf der Tastatur mache, läuft das quasi auf dem Bild weiter. Das ist doof. :) Hat sich geklärt, bei meinem neuen DVD Player ist eine Funktion mit der das geht. :)
 
Zurück
Oben