• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Durchgeknallt [Girl, Interrupted]

*Phoebs*

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2003
Beiträge
3.633
Ort
In hell
Mich hat es echt erstaunt, als ich dieses Thema hier noch nicht gefunden habe, also eröffne ich es doch. ;)

B00005K8MZ.03.LZZZZZZZ.jpg


Aufgrund eines psychologischen Gutachtens eines Freundes der Familie wird Susanna kaysen (Winona ryder) nach einem vermeintlichen Selbstmordversuch ende der 60er Jahre in eine Psychiatrische Anstalt gebracht. ohne die Chance auf Gegenwehr gehabt zu haben, findet sie sich in einer ausweglosen Situation wieder. sie, die eigentlich mit völlig normalen Ängsten und sorgen zu kämpfen hat, wird weggesperrt, entmündigt und erniedrigt. die Therapie die sie erhält ist eine Farce. täglich soll sie mit Tabletten ruhig gestellt werden, doch die nimmt sie nicht. das einzige was ihr halt gibt, ist die Solidarität der Patienten untereinander. trotz der kleinen vordergründigen Streitigkeiten findet sie neue Freundinnen, die in ihrem eigenen Mikrokosmos der Anstalt einen weg gefunden haben, sich durchzuschlagen. vor allem Lisa (Angelina jolie hat ihren Oscar verdient), wird ihr zu einer treuen Freundin. doch je tiefer die Beziehungen zu den anderen werden, umso größer wird auch die Gefahr von der Realität "draußen" abzudriften. nur durch die Hilfe der leitenden Psychologin (Vanessa redgrave) und der Krankenschwester Valerie (Whoopi Goldberg), gelingt es ihr auf den richtigen weg zurückzufinden.

Kennt ihr den Film Durchgeknallt - Girl, Interrupted mit Angelina Jolie und Winona Ryder?
Ich hab den Film letztens gesehen und war völlig von den Socken. Der Film ist einfach toll, ziemlich dramatsich und eindrücklich. Angelina spielt ihre Rolle als Lisa sehr gut und hat den Oskar daüfr verdient.

Was meint ihr zu dem Film?
 
Werbung:
Wow, null Antworten :rolleyes:

Hab mir den Film heut auf DVD angesehn und find ihn echt toll! Spannend, dramatisch...zum Nachdenken.
[Fand aber die Stelle ziemlich witzig wo Georgina Susanna erzählt hat was mit Pollys Gesicht passiert ist und dann meinte sie sei eine chronische Lügnerin :D ]

Die Besetzung der Schauspielerinnen gefällt mir auch, bis vielleicht auf Angelina Jolie in der Rolle der Lisa. Ich wusste gar nicht, dass sie sogar einen Oskar dafür bekommen hat.


Kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Ich finde auch das es einer der besten Filme ist die ich kenne! Zwar ist er beklemmend und dramatisch aber im Herzen ist es ein Großartig Gefülvoller Streifen über die Welt der Border-Line und anderer Dinge von denen Viele Normale Menschen möglicherweise nie einen Tieferen Einblick bekommen!

Würde ihn auch weiterempfehlen....
 
Ich hab bisher auch schon viel Positives über den Film gehört/ gelesen und ihn mir daraufhin auch zugelegt, als ich ihn in 'nem Elektromarkt zum günstigen Preis sah. Aber irgendwie bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen mir den Film auch anzuschauen (der Film steht schon 'ne Weile bei mir im Schrank)

So long...
 
Werbung:
AW: Durchgeknallt - Girl, Interrupted

Ich hab den Film auch mal gesehen, ist aber schon ne weile her.
Fand ihn richtig gut. War richtig spannen und mitreißend, aber auch sehr emotional, echt heftig, wie es den Menschen in den Anstalten so geht.
Die werden teilweise einfach mit Medikamenten ruhig gestellt. (Ist zwar nur ein film, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Realität zum größten Teil auch so ablaufen wird.)

Kann den Film nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben