• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dringend: Unbekanntes Programm (selbst)installiert...

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Oh je, ich weiß nicht, was ich da schon wieder gemacht habe. Ich habe heute nur eines installiert und zwar ein Update von AntiVir.
Die Leiste oben in den Internet Fenstern wird leider immer größer, jedoch habe ich gerade erstmal Yahoo deinstalliert um sie etwas kleiner zu machen. Nun, das war "Yahoo Toolbar". Dann habe ich versucht die msn Toolbar zu deinstallieren. Das ging nicht, da das Programm abstürzte, aber das ist mir jetzt auch egal, der Popup Blocker ist auch nützlich. ;)

So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe da nun eine Leiste unter msn, wie man in dem Bild unten gut erkennen kann. Aber ich habe keine Ahnung was das ist und ich habe auch nicht vor es selbst hier zu testen. Mit dieser Leiste aber nicht genug: Bei google.de kommt anstatt der Suchergebnisse am Anfang ersteinmal Werbung für "Sex" Seiten. Da kann ich dann kaum unterscheiden wo diese aufhören und die eigentlich gesuchten anfangen.

Und als wäre das alles noch nicht genug ändert sich doch meine Startseite des Internets auch noch immer wieder. (http://www.web--search.com/) Diese Seite braucht ziehmlich lange zu laden und jedes mal kommt auch noch ein Werbefenster.

Auf meinem Desktop gibt es nun auch 5 neue Icons, von welchen unten ebenfalls ein Screenshot ist.

Ich habe keine Ahnung wie ich das alles wegbekommen soll, ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin echt verzweifelt... Und woher es kommt kann ich mir auch nicht erklären, sowas kann sich doch nicht einfach selbst installieren, oder?

*heul* Nun klappt auch das hochladen der Dateien bei Lycos nicht... die werden nur unten angezeigt und oben ist alles schwarz :(

So, nach etwa einer dreiviertel Stunde habe ich alles fertig um das Thema abzuschicken. :)

Internet Screenshot (Wie gesagt die Leiste unter der von msn!)

Desktop Screenshot (Hier sind die neuen Icons eingekreist! / Das Bild wird zur Zeit meines Beitrages noch hochgeladen! Also nicht wundern wenn es noch nicht angezeigt werden kann.)
 
Werbung:
Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich hab schon so oft gehört, dass der einfache internet explorer sehr unsicher ist. Daher solltest du vll auch auf einen sichereren Browser wie den mozilla firefox umsteigen.
Es lief mal im Fernsehn ne Doku darüber, wie unsicher computer sind. Ein großer faktor dabei waren neben fehlender firewall und antivirenprog, ein unsicherer Browser über den sich leicht zugriff von außen verschafft werden kann...
 
Firewall installieren und vernünftig konfigurieren, Antivirenprogramm installieren und ständig aktualisieren, keine unbekannten Dateien öffnen und schon wird es viel unwahrscheinlicher, dass solche Probleme überhaupt auftreten.
Und Bilder sollten nicht als BMP gespeichert werden, da die viel zu groß sind. JPG, GIF und PNG wären Alternativen ;) .
 
Werbung:
Wir haben gestern erstmal ein AntiSpy Programm durchlaufen lassen. Wurde aber sehr spät und es wird sich wohl erst morgen herausstellen ob es was gebracht hat.
Und das "lustigste": Es waren unter anderem Programme gegen Hacker die dort angeboten wurden und man wurde mit "Dear Friend" angesprochen. Aber selber bei anderen einhacken...

Mit dem bmp hatten wir das ja schonmal, Icheb. ;) Ich hab die Gimp Seite gestern allerdings nicht öffnen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben