• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drehorte in eurer Gegend

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Habe das Thema eröffnet, weil zur Zeit einige Produktionen in der Stadt in der ich wohne gedreht werden.

Es ist immer wieder faszinierend den Leuten beim Filmen zuzuschauen.

Zur Zeit wird in der Stadt in der ich wohn "Tatort" gedreht.
Es sind aber schon einge Bergdoktor Folgen, verschiedenste Bollywoodfilme, Universum, Tom Turbo, div. Werbefilme, ein Deutscher Spielfilm ( Apolonia), uvm. hier gedreht worden.

Am schönsten ist es irgendwie bei den Bollywood Filmen zu zu schauen. Das wird gesungen und getanzt und´alles ist bund :D
 
Werbung:
AW: Drehorte in eurer Gegend

Also den Bergdoktor hat meine Mum früher angeschaut und ich durfte manchmal mitgucken... Wo wohnst du denn genau? Falls du das sagen willst.

Hm, ich hab keine AHnung, ob bei uns schon mal irgendwas gedreht wurde.
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

Uii da gibts einige, denn die Sächsische Schweiz ist beühmt und wird gern dafür genommen. Ca. 30minuten mit dem Zug. Auto etwas länger;)


Die Chroniken von Narnia

Das Prebischtor, wo die drüber gegangen sind
prebischtor.jpg
Quelle :Google

http://www.youtube.com/watch?v=jwx46sQDYAs
das ist der Ausschnitt aus dem Film dazu

Dabei war ich nicht, als sie das gedreht haben. Aber umso mehr hat mich das im Film gefreut^^


Die Jagd nach der heiligen Lanze wurde ebenfals in der Sächsischen Schweiz gedreht.

Die Bastei

bastei6.jpg
Quelle: Google
Er lief oben über die Brücke

Und die RTL Serie LASKO

im Dresdner Zwinger.

Und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel in Moritzburg am Schloss (zumind die Außenaufnahmen)
schlossa09.jpg


Sollte mir noch mehr einfallen, lass ich es euch wissen;)
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

@ Pruedence: Ich wohne in Hall in Tirol.


Hier sind einige Bilder zu den Dreharbeiten zu Apollonia

2004_02_16_Appolonia04.jpg
2004_02_16_Appolonia02.jpg


2004_02_16_Appolonia01.jpg
2004_02_16_Appolonia06.jpg



Und hier noch einige vom Bergdoktor- da ist seine Tochter zur Schule gegangen. Im Krankenhaus bei uns haben sie auch immer gedreht- aber da hab ich keine Bilder gefunden.
IMG_5229.jpg
256px-Hall_in_Tirol.JPG

Und am Oberen Stadtplatz wurden schon viele Bollywoodfilme gedreht:

Hall_in_Tirol_2003_-_Rathaus_-_DSC02510.JPG
Oberer-Stadtplatz.jpg
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

Bei uns wird in der Nähe leider nichts gedreht.

Außer einmal der Kinofilm "Bibi Blocksberg" da flog sie mit ihrem Kartoffelbrei direkt über ne Stadt (ca. 10 km von mir entfernt) :D
Wobei das ja nicht direkt dort gedreht wurde, eher mit computer hinzugefügt. Sah aber witzig aus, als sie direkt an dem Kirchturm vorbei flog, den ich natürlich im Kino sofort wieder erkannte :rofl:
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

Letztens lief ich morgens zur Arbeit und da stand ein Typ auf der Hafenbrücke am Zeitunglesen und wurde dabei gefilmt. Da dachte ich auch nur, dass das sonst auch keiner machen würde. xD Und später wurde er noch beim Telefonieren gefilmt, sehr unspektakulär. Ich tippe auf NDR, ARD oder ZDF.

Direkt in meiner Straße wurde ein Haus mal für eine... ich glaub Tatort-Folge benutzt. War aber ziemlich langweilig, da etwa eine Stunde lang die selbe Szene gedreht wurde. Immer wieder der gleiche Text und immer wieder liefen zwei "Passanten" eine Treppe herunter (und wieder hoch), die eigentlich zu einem Haus führt. Gesehen hab ich die Folge auch nicht.

Letztes Jahr wurde dann direkt am Hafen mit Dreharbeiten genervt, da wurde ein Film für ARD gedreht, "Ein Fall für Zwei - Ein Song für einen Mörder". Da spielte auch ein "Bekannter" von uns mit. Der Film war aber ziemlich unspektakulär und unrealistisch was einige Wege und Standorte hier anging, wir haben uns schiefgelacht. Und die Dreharbeiten haben einfach total genervt, besonders weil Zeitgleich glaub ich wieder für eine Tatort Folge auch Dreharbeiten im Gange waren.

Wikipedia.de schrieb:
Filmkulisse [Bearbeiten]

Seit den 1930er Jahren ist Husum immer wieder als Ort für Filmaufnahmen ausgewählt worden. Bekannte Produktionen waren u.a. die 1934 gedrehte Fassung von Der Schimmelreiter (Regie: Hans Deppe und Curt Oertel), die Produktion Befreite Hände von Hans Schweikart aus dem Jahr 1939 oder das Drama Nora von Harald Braun aus dem Jahr 1944. In den 1950er Jahren wurden in Husum u.a. Emil und die Detektive von Robert A. Stemmle sowie Alle Wege führen heim erneut von Hans Deppe und Ich werde dich auf Händen tragen von Veit Harlan gedreht Neuere Produktionen seit der Jahrtausendwende waren Klassentreffen – Mordfall unter Freunden von Diethard Küster aus dem Jahr 2001, Mord am Meer von Matti Geschonneck (2004) sowie Die Tote vom Deich erneut von Matti Geschonneck im Jahr 2005. Aus dem gleichen Jahr stammt außerdem Die Pferdeinsel von Jens Broecker. Im Jahr 2009 wurde in Husum Ein Fall für zwei – Ein Song für den Mörder gedreht. Hier spielten Jan Fedder, Axel Milberg und Frank Jacobsen die tragenden Rollen.

Daneben sind in Husum immer auch Außenaufnahmen für verschiedene Fernsehserien entstanden. So zum Beispiel für die ARD-Serien Gegen den Wind und Die Strandclique in den 1990er Jahren sowie die Krankenhausserie Herzschlag – Ärzteteam Nord (1999 bis 2003). In den 1980er Jahre wurde hier zudem die Fernsehserie "Helga und die Nordlichter" mit Helga Feddersen, Gerda Gmelin, F.J. Fürbringer gedreht.

Ein weiteres Highlight im Bereich der Fernsehunterhaltung war die Live-Übertragung des Musikantenstadls (Episode 1144) am 19. November 2005 aus der Husumer Messehalle.
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

@ Amber: das kenn ich. Bei uns sperren sie sogar manchmal die Straßen ab, und schimpfen wenn man durch will :)
So wird der Weg zur Arbeit ein Spiessrutenlauf. :)
Aber zum Glück wird fast nur im Sommer gedreht ( sogar einmal eine Premiere Werbung für Weihnachten! Da haben die die ganze Gasse mit Kunstschnee versehen und Eiszapfen an die Fester gehängt. Die Fenster noch besprüht, nen Weihnachtsbaum in die Gasse mit Geschenken und Rodel darunter und die Schauspieler durften bei 27 Grad am Abend im dicken Wintersachen, Mütze und Handschuhen spielen. Ich glaub die haben damals ganz schön geschwitzt :D
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

Also ich hab gestern gelacht, als ich in der Premiere von "Knight and Day" war.
Da haben sie ja in Salzburg gedreht. Ok, ist nicht unbedingt in meiner Nähe, aber ich war schon zwei mal dort und hab mich voll ausgekannt, wo die lieben Cruise und Diaz herumgelaufen sind. :D
War mal ganz nett in einem Hollywoodfilm zu sehen, was die Amies so von Österreich halten. ;)
 
AW: Drehorte in eurer Gegend

@ Katki: Ja, das haben die bei uns auch gemacht. Sogar eine Brücke, die man glaub ich nichtmal wirklich umfahren kann... Nervt ganz schön. ;)

@ Eleya: Ja, das glaub ich dir! In dem Film der bei uns gedreht wurde war es das Lustige, dass die z.B. irgendwo durch ein Gebäude gegangen sind und komplett woanders rausgekommen sind. Wenn es dann noch so bekannte Schauspieler wie bei Knight and Day gewesen wären, wäre das Ganze sicher noch witziger gewesen. ^^
 
Werbung:
AW: Drehorte in eurer Gegend

AN ALLE WIENER:

Morgen ist Viggo Mortensen und Keira Knightley in Wien beim Drehen

Zitat von www.tt.com
Wien – Im Mai statteten „Desperate Housewife“ Eva Longoria und ihr Mann der Basketball-Star Tony Parker Wien einen Besuch statt. Vor zwei Wochen waren Cameron Diaz und Tom Cruise in der Bundeshauptstadt. Am 30. Juni kommen zwei weitere Hollywoodstars nach Österreich. Dann starten nämlich in Wien die Dreharbeiten für den neuen Sigmund-Freud-Film „ A Dangerous Method“ („Eine gefährliche Methode“).

In den Hauptrollen spielen der amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen (Sigmund Freud) und die Engländerin Keira Knightley, die vor allem mit ihrer Rolle in „Fluch der Karibik“ bekannt wurde. Sie wird eine Patientin spielen, die an hysterischen Anfällen leidet. Drei Tage lang dreht Starregisseur David Cronenberg an den Originalschauplätzen.

Auch die Szenen, die in der Original-Story in der Schweiz spielen, sollen in Österreich in den Kasten kommen. Dafür wird am Bodensee gefilmt. (red.)
 
Zurück
Oben