• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Doctor's Diary

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Doctor's Diary


dd.jpg

Die neue Serie "Doctor's Diary" dreht sich um Gretchen Hase, die sich gerade von ihrem Verlobten getrennt hat, der sie betrogen hat. Kurz vor der Hochzeit. Sie zieht wieder zu ihren Eltern und beschliesst Karriere zu machen.
Ihr Vater, ein Chef in einer Klinik, unterstützt die Allgemeinmedizinerin darin, einen Facharzt in Chirurgie zu machen. Ihre Mutter, ein Hausmütterchen, würde sie am liebsten sofort wieder an den Mann bringen.

In der Klinik ihres Vaters trifft Gretchen auf den arroganten Marc Meyer. Er ist Oberarzt - also ihr neuer Chef - und ist noch dazu ihr Schulschwarm aus Teeniezeiten und immer noch derselbe A**** wie eh und je.

Weiters findet sie dort auch ihren heldenhaften Retter aus dem Anfang der ersten Szene wieder. Dr. Medi Khan, der Gretchens Versuch, einen Schokoriegel von der Brücke zu retten als Sprung in den Tod interpretierte und sie retten wollte und dabei selber ins Wasser fiel. Das erste Aufeinandertreffen war also eher nicht so besonders, im Krankenhaus läuft es dann aber schon deutlich besser.

Gretchen setzt nach anfänglichen Schwierigkeiten alles dran Karriere zu machen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.


Mein Fazit nach zwei Folgen:
Genial. Dachte erst, ich schaus mir einfach mal an, weil mir die Hauptdarstellerin schon recht sympathisch war in "Mädchen Mädchen", aber die Serie hat's echt in sich. Die Sprüche sind sehr witzig, die Ideen sind sehr gut gemacht und die ziemlich dumm dusselige Krankenschwester, die wirklich dümmer als die Polizei ist, ist auch echt eine Nummer.
Ich schau mir sicher noch weitere Folgen an und hoffe, dass sich RTL für mehr als nur 7 Folgen entscheidet. Ich denke, diese Serie ist es auf jeden Fall wert.
 
Werbung:
AW: Doctor's Diary

für mich hört sich die Serie wie eine deutsche Kopie von Grey's Anatomy an, ehrlich gesagt.. und ich mag Kopien nicht.
Ich mein die Sache mit dem Chefarzt und der Assistenzärztin, außerdem is der Ex der Boss.. ne Soap, die im Krankenhaus spielt, das ähnelt mir zu sehr GA.

ich hab aber gelesen, dass RTL schon ne 2. Staffel bestellt hat.
 
AW: Doctor's Diary

Dacht ich auch erst, aber die Serie ist echt total gag-geladen. Ich mag deutsche Serien eigentlich nicht so, bin da mehr so der Ami-Serien-typ, aber die Serie wurde von Minute zu Minute interessanter. Finde es ist wie eine bessere Version von dieser Serie mit Wolke Hegenbarth, deren Name mir partout grad nicht einfallen will und eine angenehme Portion an eigener Kreativität.
Die Serie erinnert - abgesehen von Gretchen's Arbeitsumfeld, das Krankenhaus - nicht an Greys Anatomy und ist auch nicht auf Drama aus. Es sind durchgehend witzige Szenen, wo man sich manchmal echt noch denkt "wie blöd kann man denn sein" gg

Der Unterschied zw. Marc ( Oberarzt) und Gretchen(Assi) ist nicht anders als im echten Leben und nicht wirklich vergleichbar mit GA.

Ne Soap ist es auch nicht ( für die hielt ich es auch am Anfang), eher mehr Richtung Comedy.

Wolke im Krankenhaus, mit etwas mehr Pfunden, einem arroganten A*** und einem lieben Gynäkologen. Kurzum : :cheer4:

Ok, einen GA Vergleich hätt ich, das Abschlussgelaber-fazit-dings, das man sonst bei GA auch immer hört, wenn eine Folge dem Ende naht. Das ist hier auch. Aber der Rest ist wie gesagt Wolke mit mehr Pfunden im KH und noch viel geiler lol


 
AW: Doctor's Diary

Ich werd vielleicht mal kurz reinschauen, aber ich weis jetzt schon, dass mir die serie höchst wahrscheinlich nicht gefallen wird.
Da ich serien hasse, die übertrieben lustig sein sollen und dadurch sowas von unrealistisch werden.
Ich mag lieber realitätsnahe Serien/ Filme, mit Gefühlen und viel Action u. Spannung...
 
AW: Doctor's Diary

Also ich fand schon, dass es 'ne ziemliche Grey's Kopie ist (ich denke da nur an die Szene mit dem Pflaster mit Kindermotiven)... Aber gut, das Drama wurde weggelassen, hier ist es wirklich mehr Comedy.

Allerdings hatte ich so das Gefühl, dass es hier schon sehr auf witzige Peinlichkeiten ausgelegt ist, manchmal konnte ich vor lauter "Fremd-Schämen" gar nicht mehr hingucken.
Und die diversen Rollen sind ja schon ein bisschen Klischee-mäßig, aber ich denke mal, das ist Absicht :)

Generell war's jetzt nicht schlecht, den Hammer fand ich's jetzt aber auch nicht. Ich werd mal weiter dabei bleiben, mal gucken, wie sich's entwickelt.
Was mir aber definitiv gar nicht gefallen hat, ist die Krankenschwester. Ich mein, die ist ja menschlich ganz nett, aber so doof wie die ist, hätte sie kein Krankenhaus angestellt - abgesehen davon, dass sie schon mal die Ausbildung gar net geschafft hätte :D Also die ist wirklich doofer als doof und mal ehrlich: ne Krankenschwester, die anscheinend schon länger dort arbeitet und dann ohnmächtig wird, weil die Ärztin versucht, ne Patientin wiederzubeleben? Irgendwie schon "pathetic".
 
AW: Doctor's Diary

Wo gab es denn in Greys Anatomy Pflaster mit Kindermotiven? Dachte ich kenn alle Folgen, scheinbar hab ich was verpasst ;)

Aber Kopie hin oder her, ich mag die Serie. Ich guck wirklich selten deutsche Serien dieser Art, aber diese hats mir angetan gg mal sehen ob es sich auch so positiv weiterentwickelt. Wär nett.
 
AW: Doctor's Diary

Wo gab es denn in Greys Anatomy Pflaster mit Kindermotiven? Dachte ich kenn alle Folgen, scheinbar hab ich was verpasst ;)

Mer hatte mal einen riesigen Pickel auf der Stirn und hat sich deswegen ein Pflaster (sie hatte halt nur ein Kinderpflaster) draufgeklebt ;)

Naja zur Serie: Ich finds eigentlich ganz lustig, aber sie orientieren sich schon an Grey's. Wie gesagt das Pflaster und auch die Voice Overs am Anfang/Ende von Gretchen... aber den Dr. Kaan find ich ganz süss, obwohl die Storylines noch sehr flach wirken. Mal sehen wie's sich entwickelt, bin gespannt. Diana Ampft mag ich als Schauspielerin übrigens ganz gern, in Mädchen Mädchen war sie so klasse :lol:
 
AW: Doctor's Diary

Ich finde "Doctor's Diary" auch ganz witzig, auch wenn sie sich sehr an Grey's Anatomy orientieren. Ich fand das sogar teilweise witzig, weil irgendwie das schon so ins Absurde gezogen wurde ;) Ich werd's mir jedenfalls weiterhin ansehen, besonders weil ich die Schauspieler richtig klasse finde. Ich mag auch die Rückblenden in die Vergangenheit, obwohl es eigentlich schlimm wäre, muss man einfach nur drüber lachen.

Die Serie mit Wolke Hegenbarth heißt "Mein Leben und Ich". Die finde ich auch genial, nur hat die Serie einen etwas doofen Sendeplatz...
 
AW: Doctor's Diary

Die heutige Folge ( freu mich ja, dass ORF Doppelfolgen zeigt, hab mich heut richtig geärgert, dass RTL nur eine Folge zeigt) war wieder mal sehr witzig.

Scheinbar entwickelt sich da auch was mit Medi, aber dass Marc gar nicht so ein arroganter A**** zu sein scheint, wird auch noch interessant.

Ich find die Dialoge zw. Gretchen und Marc, vor allem heute am Schluss sehr niedlich. Als Marc Gretchen "rettete" und dann die Unterhaltung, dass sie sich einfach nehmen soll was sie will, ... :love:

Die eine Krankenschwester, die da in der Küche kotzte, die nervt nur noch. Ich hoffe nicht, dass die schwanger ist, denn das würde irgendwie nicht gut hineinpassen. Aber da man ja in europäischen Gefilden nicht so moralisch ist wie in den USA wird es wohl nicht darauf hinauslaufen, dass Marc vielleicht was mit Gretchen anfängt und dann die Krankenschwester schwanger wird. Das wär zu blöd.

Dumm find ich nur, dass Marc immer sympathischer wird und dass die Schreiberlinge scheinbar in beide Richtungen etwas Amore planen, als Marc Gretchen und Medi Gretchen. Das ist blöd, weil ich würde beide Kombis mögen.

Aber alles in allem lustige Serie, schon doch sehr stark angelehnt an aktuelle Ami-Krankenhausserien, aber schon in Ordnung so.
 
AW: Doctor's Diary

Ich fand's heut eigentlich auch wieder recht witzig und unterhaltsam. Klar, immer noch etwas übertrieben, aber ich glaub, das ist halt einfach der Stil der Serie. Denke, es ist angenehme, nette Unterhaltung und nett anzugucken, denn die beiden Männer sind jetzt auch nicht gerade hässlich ;)

Wobei ich die eine Krankenschwester - die mit den Liebesromanen - immer noch ein bisschen doof finde. Die is ja zum Teil wirklich dümmer, als die Polizei erlaubt :D Aber eigentlich ja doch ganz nett.

Und was die möglichen Pairings angeht: Ja, Medi wär sicher der bessere, anständigere Kerl, aber das Problem ist, dass ich's bevorzuge, wenn die Kerle wenigstens ein kleines bisschen Arschloch sind ;) und das ist er ja jetzt nicht wirklich... von daher würd ich doch eher den Marc bevorzugen, zwischen ihm und Gretchen, da ist halt einfach was, allein schon wegen den dauernden Sticheleien.

Und das absolut Beste der heutigen Folge:
Diät-Typ: Denkst du, du und deine dicke Freundin...
Marc: Hey, hey, niemand nennt diese Frau dick außer mir!
:D :D
 
AW: Doctor's Diary

Wobei ich die eine Krankenschwester - die mit den Liebesromanen - immer noch ein bisschen doof finde. Die is ja zum Teil wirklich dümmer, als die Polizei erlaubt :D Aber eigentlich ja doch ganz nett.
Ja, die nervt ein bisschen. So dumm ist doch kein Mensch.

... dass ich's bevorzuge, wenn die Kerle wenigstens ein kleines bisschen Arschloch sind ;) und das ist er ja jetzt nicht wirklich... von daher würd ich doch eher den Marc bevorzugen, zwischen ihm und Gretchen, da ist halt einfach was, allein schon wegen den dauernden Sticheleien.
Seh ich genauso. Zu brav muss ein Typ nicht sein und Marc ist genau richtig ;) naja gut, die Weibergeschichten müssen nicht unbedingt sein, aber mit Gretchen zusammen ist er süss irgendwie. Die Sticheleien sind genial.
Medi hingegen ist süss, ja, aber .. ein bisschen fad. Aber wie er "das beste Date das Gretchen nie haben wird" erzählte und sich die beiden dann so ansahen lol :love: das war ja wirklich süss gemacht.


Ja, das mit dem "niemand nennt sie dick ausser mir" haha :party02: der war echt gut. Fand aber insgesamt das Gespräch da am Schluss wo er sagte, mit offenen Haaren würde sie noch besser aussehen überraschend süss. Hat mich etwas gewundert, dass sie ihn sich dann am Schluss geschnappt hat, aber mal sehen, wie sie in der nächsten Folge darauf reagiert bzw. wie es weitergeht.
 
AW: Doctor's Diary

Ich hab gestern auf ORF beide Folgen gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Seit gestern wird die Dreiecksbeziehung von Medi-Gretchen und Marc-Gretchen so richtig interessant. Auch haben die beiden letzten Folgen sich nicht wirklich etwas von amerikanischen Serienverwandten etwas abgeguckt und das find ich gut so, da kommen jetzt auch eigene Sachen, die eher was deutsches haben.

Ich finde es auch super, dass abseits von Gretchen auch noch eine Story passiert, nämlich die der Mutter. Auch die find ich zum Brüllen komisch, lockert das ganze "Marc"-Gerede etwas auf. ;)
 
Hab die Folgen auch gesehen, bin nur der Meinung, da die Deutschen leicht hinterherhinken mit den Folgen ( RTL zeigt scheinbar nur eine) wäre es besser, eventuell neue Serieninteressenten nicht gleich mit Vorabkommentaren schon alles zu verraten. Darum schreib ich meinen Text mal in schwarz, das ist so gut wie nicht lesbar denk ich und man müsste es markieren um es lesen zu können.


Also die zweite Folge gestern fand ich auch total süss. Erst dachte ich noch, na schau mal an, der Marc ist ja fast sowas wie eifersüchtig, als er merkt, dass Medi auch was von Gretchen will. Aber am Schluss hat er sich wieder als riesiger ****** präsentiert. Schade, aber vielleicht kommt da trotzdem noch ne ganz gute Story raus, so wie Marc will Gretchen doch, als Gretchen dann von Medi angebaggert wird, weil Marc ja nun aus dem Spiel ist oder sowas ;)
Mir gefällt diese Serie total. Dass wo er und Gretchen am Boden rumgemacht haben und sie ihn immer hochgeschoben hat, als er runter wollte und wo sie dann überlegt hat, ob sie nicht doch mal einen auf Luder machen will und einfach einen One Night Stand haben will :rofl: Oder der Anfang der zweiten Folge, wo sie überlegt hat "wie war das noch, der scherwerletzte zuerst oder erst der leichtverletzte.." haha



lol, na das sind aber verräterische Smileys gg
 
AW: Doctor's Diary

:spoiler:
Ich fand das so göttlich, wie sie am Boden rumgemacht haben und Marc meinte, dass sie einen auf Loveboat macht, er aber ein Speedboat haben möchte. Das hab ich witzig gefunden, diesen Vergleich ;)
:spoiler:
 
Werbung:
AW: Doctor's Diary

So gestern wurden im ORF die letzten beiden Folgen ausgestrahlt. Schade, dass die Serie erstmal nach 6 Folgen ein Ende hat :( Gerade jetzt wo sie mir so gut gefällt. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Macher dazu durchringen und noch ein paar Folgen produzieren.

Ich glaub im Deutschen ist die Serie noch nicht völlig ausgestrahlt, also spoiler ich wieder ;)

:spoiler:
Ich hab wirklich sehr auf ein Happy End gehofft, mir war es dann am Schluss sogar egal dass es mit Marc gewesen wäre. Aber durch die Gabi-Geschichte hat das alles eine andere Wendung bekommen. Auch durch das Aufwachen der Frau von Dr.Kaan hat sich ja einiges in meiner ursprünglichen Happy-End Version verändert. Man konnte wahrscheinlich das Ende vorabsehen, ich konnte es nicht, und wurde von so einem Ende wirklich überrascht. Deswegen will ich jetzt auch noch mehr sehen ;)
:spoiler:
 
Zurück
Oben