• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Was hältst du von der jährlichen Aktion Mitglied des Jahres?

  • Ganz klar: Tradition!

    Stimmen: 22 95,7%
  • Nicht viel, kann damit gar nichts anfangen

    Stimmen: 1 4,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

so nun muss ich auch mal meine meinung hierzu abgeben :D

also im allgemeinen bin ich der meinung, dass die wahl an sich ne nette idee ist, um abwechslung zu bringen und gleichzeitig auch das ganze forum miteinzuschließen. jeder kann mitmachen, der will, niemand wird ausgeschlossen, das finde ich sehr toll.

auch die idee der wahl mag ich - es wird eine art feedback über das vergangene jahr gezogen, was hat uns gefallen? was war eher nicht so der hit? welcher user hat ich besonders positiv hervor getan?
ich denke es ist gut sowas zu machen, so wird einem klar, dass alles, was man hier für macht, wofür man seine freizeit opfert, nicht völlig umsonst ist. :)

zu den von euch angesprochenen themen:
newcomer des jahres:
da stimmt ich rene zu. da sollten wirklich nur schauspieler genommen werden, die tatsächlich auch newcomer sind. ich dachte das wäre aus dem kategorienamen ersichtlich :komisch: leider hab ich es heuer verpasst conquita campbell zu nominieren, die kleine ist einfach ein hit ^^
aber naja, fehler werden gemacht, das ist jetzt unangenehm, aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen und das nächste mal hat man daraus gelernt und wird hier vorsichtiger sein ;)

mitglied des jahres:
für mich ist das ein user, der sich - wodurch auch immer - positiv herausgehoben hat von den restlichen usern. ob er nun bei der organisation von irgendwas geholfen hat, bei vielen rollenspielen mitspielt, ob er fleissig pms schreibt und so im forum freunde gefunden hat, ob er konstruktive beiträge postet oder einfach nur regelmäßig fanart veröffentlicht oder die anderer konstruktiv kritisiert, ist doch dahingestellt oder?
wenn es vorgeschrieben wäre, warum der user dir sympathisch sein muss, dann könnte man die kategorie auch gleich "kritiker des jahres" oder ähnlich nennen ;)

schild abnehmen:
ich seh das ähnlich wie margit, ehrlich gesagt. eine gruppe von leuten macht sich die mühe so ne wahl auf die beine zu stellen, schilder zu kreiieren, texte schreiben, organisieren, zeit einteilen, stimmen auszählen und all das und wie es scheint gibt es doch auch sehr viele die das sehr gut heißen. aber wozu so eine wahl und die ganze arbeit, wenn die gewinner dann die schilder nicht tragen? dann braucht man das ganze ja gar nicht erst zu machen, versteht ihr?
nun hat aber margit eh schon erklärt, dass man sich darüber schon den kopf zerbrochen hat im modforum und ich find die lösung sehr kompromisfähig. wenn die nominierungen feststehen, werden alle angeschrieben: "wollt ihr da überhaupt mitmachen?". wer nicht will, wird nicht aufgestellt für die wahl, wer schon, der macht mit. ich finde die idee sehr gut, denn so haben beide seiten das erzielt, was sie wollten: user, die die schilder nicht wollen, kriegen sie auch nicht und die organisateure machen sich nicht umsonst die arbeit :)

thema des jahres:
hier kann ich euch nicht wirklich verstehen, ehrlich gesagt. ich meine, was macht das beliebteste thema aus? dass es 12 monate lang beliebt war, dass darin gepostet wurde, dass man darin diskussionen geführt hat und dass man daran spaß hatte? oder dass es im vergangenen jahr eröffnet wurde?
ehrlich mal, das ist doch sowas von egal, wann das thema eröffnet wurde! wenn ich ein altes thema ausgrabe, das 1993 eröffnet wurde, und ich darin wieder die diskussion neu entfache und andere darauf einsteigen, wir alle dabei spaß haben, warum darf das dann nicht das thema sein, in dem ich 2006 den meisten spaß hatte, wenn es doch so ist? :komisch:

ansonsten lässt sich nur sagen, dass ich schon gespannt bin, wer heuer die schilder tragen wird und dass ich hoffe, dass noch einige mehr abstimmen werden :)

lg syd
 
Werbung:
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

schild abnehmen:... wenn die nominierungen feststehen, werden alle angeschrieben: "wollt ihr da überhaupt mitmachen?". wer nicht will, wird nicht aufgestellt für die wahl, wer schon, der macht mit ...

Die Idee finde ich sehr gut, denn einerseits muss ich Amber zustimmen: Man kann bei jeder vernünftigen Wahl zurücktreten, aus welchen Gründen auch immer. Sich jedoch bei der Wahl zu beteiligen ohne Interesse daran zu haben finde ich jedoch schwachsinnig. Und wenn man die Wahl dann gewinnt, ist man einerseits selber schuld, dass man sich über hat aufstellen lassen.
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Um hier eine Diskussion anzuregen :)

Die Verleihung ist im vollen Gange, alles wartet auf die Mitglieder des Jahres.
Ihr auch?

Wie gefällt euch die Verleihung? Wie die Awards?

Ich find es schön gemacht, auch das mit dem abwechseln und sich Zeit lassen. Nur hätte man die einzelnen Kategorien etwas spannender ausgestalten und vorstellen können.
Trotzdem: Es hat mir bisher Spaß gemacht mitzulesen :)
Die Awards widerum sind einsame Spitze. Endlich mal weg vom immer irgendwie gleich ausschauenden Design. Was ganz Neues, Frisches, etwas mit Style :)
 
Werbung:
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Die Gratulationen hab ich in den Gewinner-Thread verschoben :)

https://www.traumfeuer.com/threads/19239

Thara und Carrie haben es schon toll gemacht, obwohl ich ja schon wusste wer gewinnen wird, bin ich trotzdem angespannt vorm (äh jetzt hätt ich fast Fernsehr geschrieben *lach*) Bildschirm gesessen und hab sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag gewartet! :D

Es hat spass gemacht das ganze drumherum zu planen und auszuführen. Es war toll :)

Und was die Schilder angeht, ja da kann ich dir nur zustimmen Rene :) Neo hats mal wieder ganz toll gemacht :)
 
Zurück
Oben