• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Mary

1.000er-Club
Registriert
5 April 2003
Beiträge
1.973
Ort
Where my heart is
3423250011.03.MZZZZZZZ.gif
3423011505.03.MZZZZZZZ.jpg
3462021842.03.MZZZZZZZ.jpg
3804417329.03.MZZZZZZZ.jpg


Kurzbeschreibung:
Katharina Blum ist eine junge hübsche Haushälterin, die sich eine kleine Eigentumswohnung und einen Volkswagen leisten kann. Sie hat ein heiter-bescheidenes Wesen und wird, weil sie Zudringlichkeiten der Männer verabscheut, in ihrer Umgebung die »Nonne« genannt. Diese Frau verliebt sich spontan in einen jungen Mann, einen von der Polizei gesuchten radikalen Rechtsbrecher. Sie verhilft ihm zur Flucht und gerät in den Mittelpunkt der Sensationsmache einer großen Boulevardzeitung..

Hey ;)
Ich brauch dringend eure Hilfe^^ Und zwar hatten wir in Deutsch die Aufgabe das Buch 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' bzw. ' Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann' gelesen. Ich hab das irgendwie verpasst und als wie den Film gesehen haben, war ich nicht da. Wir schreiben aber nun eine Arbeit darüber und ich hab absolut keine Ahnung.. das heißt naja.. ein bisschen halt aber das reicht sicher nicht für eine gute Arbeit *g* Ich hoffe irgendwer von euch hat das Buch gelesen, wenn auch in der Schule. Unsere Aufgabe ist es als Richter Katharina Blum zu bestrafen. Sie hat doch am Schluss das Filmes bzw. am Anfang des Buches diesen Mann erschoßen (ich glaub den Reporter *g*), es gab aber keine Zeugen, sie hat sich gestellt blabla und ich weiß nicht ob ich Mord, Totschlag oder Notwehr sagen soll. Wir müssen das ganze natürlich auch begründen.. Mord und Totschlag wäre klar aber Notwehr kann es auch sein, immerhin hatte dieser Kerl (Reporter?) einen Totschläger dabei.. also ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mit helfen würdet *g* Wenn ihr Katharina Blum's Richter wärt, was würdet ihr sagen? Wie würdet ihr sie bestrafen? Danke schon mal :) Angel
 
Werbung:
Zurück
Oben