• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die unendliche Geschichte von Michael Ende

Tiffany

1.000er-Club
Registriert
30 September 2002
Beiträge
1.290
Ort
Schweiz
Habt ihr "Die unendliche Geschichte" schon gelesen? Wenn ja, wie findet ihr es? Wenn nicht, dann müsst ihr es unbedigt lesen! :) Ich bin total fasziniert von der Story und hab es mir heute wieder einmal ausgliehen! :)


Komisch, dass es dieses Thema nicht schon gibt... hab auf jeden Fall nichts gefunden...
 
Werbung:
also ich les das buch immer mal wieder, wenn mir grad drum ist. die filme find ich nicht so toll, den letzten sogar scheisse, aber was solls. das buch ist super!!!
 
hm, aber momo mag ich fast noch lieber... aber ich find beide bücher toll, und in adreju war ich eine zeitlang sogar verliebt :verliebt: :erröten:
er war halt mein held ;)
 
Ich habe die Filme zur "unendlichen Geschichte" mir angesehen und fand sie recht gut, doch dann bekam ich das Buch in die Finger. Ich war in einem Buchladen und da stand es im Regal. Es lächelte mich an und schrie "Kauf mich! Kauf mich!" Es war ein dickes gebundenes Buch... doch der Preis ließ mich erschrecken... ich zögerte und... kaufte es mir nicht. An diesem Tag schaute ich zufällig in einem weiteren Buchladen vorbei und schon wieder stand es da. "Kauf mich! Kauf mich!" Dieses mal war es ein Taschenbuch und dieses mal konnte ich der Versuchung nicht standhalten und kaufte es mir. Ich fand es wirklich super spitzen mäßig!!!
 
Ich liebe das Buch und lese es immer wieder. Von den Filmen bin ich allerdings nicht so begeistert.
 
Die Filme fand ich auch nicht so gut, deswegen habe ich beim Buch erst gezögert. Aber irgendwann konnte auch ich nicht wiederstehen. Das Buch gefällt mir auf jeden Fall besser als die Filme.

Mira
 
Ich habe ebenfalls das Buch gelesen und die Filme gesehen und ich kann mich Mira nur anschließen. Allerdings habe ich zuerst das Buch gelesen und war schon gespannt auf die Verfilmung. War aber enttäuscht davon, ich hätte mir mehr erwartet. Meistens sind die Bücher einfach besser als die Filme.

Chris
 
Die Filme habe ich net gesehen, aber ich habe das Buch irgendwann mal gelesen. Ich weiß noch, das ich damals sehr, sehr lange dafür gebraucht habe, weil ich es extrem langweilig fand, von daher hatte ich nie den reiz, weiterzulesen. Das kommt bei mir extrem selten voe :). Ich hab das Buch immer noch, habs aber net wieder gelesen.
 
Werbung:
Ich hab nur den Film gesehen. Ein paar Figuren sind echt lustig!
Aber im grossen und ganzen fand ich es doof!
 
Zurück
Oben