• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die sieben Stockwerke

Luciferin

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
1.711
Ort
Zuhause (:
hallo leute!

hier möcht ich mal was von mir reinstellen und es würde mich freuen, wenn ihr mir eure ehrliche meinung darüber sagen würdet, eure assoziationen und vieles mehr!

eure
alexiel


Die sieben Stockwerke


Dach
Ich erklimme das Dach zu einer Zeit, zu der die Schatten den Tag noch länger erscheinen lassen, als er ohnehin schon ist. Hoch oben stehe ich, weit über dem Boden. Es sind acht Stockwerke. Im Westen ist aus dem Kuss von Sonne und Horizont schon eine glühende, rotviolette Umarmung geworden. Ich lehne an die Mauer des Schornsteins, drücke meine Zigarette in der Ritze zwischen den Mauerziegeln aus. Ich löse mich von der Wand, laufe auf die Sonne zu. Wind zieht auf, trocknet mir meinen verschwitzten Rücken. Ich laufe mit ihm, breite die Arme aus und lasse mich von ihm in das Rot der Sonne mitnehmen.

7. Stock
Ich wusste, dass mein Vater mich besuchen wollte. Er hat einen Schlüssel, steht am Fenster. Er wusste, ich habe mich einsam gefühlt. Jetzt begreifen wir beide, dass wir uns zum letzten Mal sehen. Die Zeit reicht nicht, um Lebewohl zu sagen.

6. Stock
Das junge Ehepaar hat es nicht für nötig befunden, beim Sex die Vorhänge zu schließen. Sie kniet vor dem Fenster, stützt sich am Fensterbrett ab. Er umschließt sie mit seinen Armen, lässt sein Kinn in der Beuge zwischen ihrem Kopf und ihrer Schulter ruhen. Ich unterbreche ihr Spiel mir dem lautlosen Geräusch meines befreienden Falles.

5. Stock
Auf einer modrigen, olivgrünen couch sitzt ein junger Mann, der arbeitslos ist aber doch immer noch genug Geld zu haben scheint. Ihm gegenüber klammert sich ein verschwitzter, unruhig die Augen bewegender Junkie verbissen an einen Stuhl. Als mein Schatten auf sie fällt, rieselt Schnee vor Schreck auf den schmutzgeplagten Teppich.

4. Stock
Einmal haben mich die Lindners zum Essen eingeladen. Jetzt stehen Eva und Hannes Lindner über dem Körper ihrer 12-jährigen Tochter Hannah gebeugt. Eva hält das Kabel, mit dem Hannah gefesselt ist, Hannes hält einen ledernen Gürtel in der Hand, den er rhythmisch über den nackten Rücken seiner Tochter zieht. In der Kälte unserer gekreuzten Blicke gefriert mir das Herz und ihm der Arm.

3. Stock
Ich weiß, er ist der Hausmeister. Ich weiß, er stutzt die Hecken, mäht den Rasen, wässert die Beete. Er reinigt den Platz vor dem Haus, schenkt den Kindern Süßigkeiten, wenn sie von der Schule nach Hause kommen. Eigentlich ist er ein fröhlicher Mensch. Jetzt sitzt er im Sessel im Wohnzimmer und versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Ich fühle seine Schmerzen und nehme sie mir auf meinen Weg.

2. Stock
Ein junges Mädchen sitzt über einem Brief und weint. Die Tinte verrinnt in ihrem dunklen Regen, um in verdrängungsbereiter Unlesbarkeit wieder zu erstarren. Mit einer Rasierklinge fügt sie sich Schnitte an Armen und Beinen zu. Sie taucht die Spitze der Feder in den roten Strom, der aus einem der vier Schnitte aus dem Oberarm fließt, um den Antwortbrief zu verfassen. Auch ihre Buchstaben weinen, ich hoffe um mich.

1. Stock
Die alte Witwe trägt ihr Hochzeitskleid. Sie seufzt einen Hauch auf das Foto, von welchem ihr eine Fremde mit dem selben Kleid bekleidet entgegenblickt. Im Glas des Fotorahmens spiegelt sich ein wehmütiges Lächeln, das ich zu halten versuche, bevor sie sich selbst zum Schlafen bettet.

Erdgeschoss
Ich schlage auf. Und ich glaube, der Asphalt war warm.
 
Werbung:
Hilfe, willst du mich zum heueln bringen?? Oh Gott, ich hatte es letzte Mal das Gefühl, als ich Titanic zu Weihnachten guckte. Die Story ist echt genial! *dollknuddel*
 
Maya schrieb:
Hilfe, willst du mich zum heueln bringen?? Oh Gott, ich hatte es letzte Mal das Gefühl, als ich Titanic zu Weihnachten guckte. Die Story ist echt genial! *dollknuddel*


ich schliesse mich euch an. genial, phänomenal und wunderschön geschrieben, aber traurig,.............*taschentuchbesorg*
 
ok, ich tu mein bestes! ;) nur, das wird schwer werden... hab immerhin auch bedürfnisse (essen, schlafen,...), wie kann ich da ständig an deiner seite bleiben?? :lol:

dachte ehrlich gesagt nicht, dass meine geschichte so nen wirbel machen würde. hab sie irgendwie nicht so außergewöhnlich gefunden... :komisch:

naja, so kann man sich täuschen...
 
Werbung:
Zurück
Oben