• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
0b9abaa3ac.jpg

Quelle: http://www.filmstarts.de/bilder/kritiken/Die%20Rotk%E4ppchen-Verschw%F6rung/hoodwinked-poster4.html

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Der Film beginnt wie das uns allen bekannte Märchen „Rotkäppchen“: Das kleine Mädchen mit dem roten Umhang besucht seine Oma im Wald, um – und hier ist die erste kleine Abweichung zum Märchen der Brüder Grimm – ihr ein Rezeptbuch zu bringen. Im Wald werden immer mehr Rezepte gestohlen und um die Bäckerei ihrer Oma zu retten, will Red das wertvolle Buch in der Hütte ihrer Großmutter in Sicherheit bringen. Doch, als sie dort ankommt, bemerkt sie, dass statt einer alten Dame, ein Wolf in Großmutter-Kostüm im Bett liegt.
Spätestens als nun ein kreischender Holzfäller mit schwingender Axt durchs Fenster gesprungen kommt und eine geknebelte Oma aus dem Wandschrank humpelt, ist das Chaos perfekt und kurz darauf ist die Hütte auch schon mit Streifenwagen umzingelt.

Der Film ist ein echter Angriff auf die Lachmuskeln. Die vier verschiedenen Geschichten, die man zu hören bekommt, als die Hauptverdächtigen vernommen werden, passen auf witzige Weise unheimlich gut zusammen. In manchen Szenen kommt man aus dem Lachen kaum raus, so dass es einem manchmal schwer fällt den vielen Seitenhieben auf die unterschiedlichsten Filme zu folgen.
So ist der Assistent des Wolfes, der in Wirklichkeit Journalist ist, ein aufgedrehtes Eichhörnchen, das weder stillsitzen, noch in normalem Tempo reden kann ;) und wie Spiderman klebt die nach Extremsport süchtige Oma an der Decke der Geheimhöhle des Oberschurken.

Der Film ist animiert und deshalb bestimmt gute Unterhaltung für die ganze Familie. Für die Kleinen gibt’s singende und tanzende Tiere, für die Älteren humorvolle Anspielungen auf diverse Filmklassiker und selbst für Krimi-Fans ist was dabei, denn es gilt ja schließlich den Fall der Rezeptdiebe zu lösen ;)
Wer sich also einen Nachmittag lang mit kleinen Geschwistern vertreiben, nicht all zu sehr nachdenken und dabei trotzdem eine Menge Spaß haben will, der ist bei der Rotkäppchen-Verschwörung genau richtig.

lg syd :)
 
Werbung:
Zurück
Oben