• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die rote Zora

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
i182002_filmplakat.jpg

Quelle: http://www.dvd-forum.at/20460/film_review_detail.htm

Inhalt

Branko ein 12jähriger Junge ist auf der Suche nach seinem Vater, nachdem seine Mutter gestorben ist. Die Fabrik hätte sie umgebracht, so Branko. Als ihn die Suche nach seinem Vater nach Senj verschlägt, lernt er ein geheimnisvolles Mädchen mit roten Haaren kennen. Die rote Zora, wie sie von allen wegen ihren Haaren genannt wird, ist die Anführerin einer Bande von Waisenkindern. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft die Bande zu erwischen, denn selbst wenn sie dem Bürgermeister und dem Fischgroßhändler Karaman ein Dorn im Auge ist, mit List und Geschick gelingt es ihnen immer wieder die Obrigkeit an der Nase herumzuführen. Nur der alte Fischer Gorian ist auf der Seite der roten Zora und ihrer Bande und findet in ihnen Hilfe, als der Großhändler Karaman den alten Fischer dazu nötigt sein kleines Fischgeschäft zu verkaufen. Für die rote Zora und ihrer Bande beginnt ein Kampf gegen die Mächtigen der Stadt um Gorian und seinem kleinen Geschäft zu helfen.

Screenshots

i182004_screenshots2.jpg
i182003_screenshots1.jpg
i182005_screenshots3.jpg
i182006_screenshots4.jpg

Quelle: http://www.prosieben.at/kino_dvd/artikel/47298/

Regie: Peter Kahane

Besatzung:
Linn Sara Reusse - die rote Zora
Jakob Knoblauch - Branko
David Berton - Duro
Pascal Andres - Nicola
Woody Mues - Pavle
Mario Adorf - Fischer Gorian
Ben Becker - Großhändler Karaman
Dominique Horwitz - Bürgermeister Ivekovic




Wer von euch kennt die rote Zora bereits? Könnt ihr euch noch an die TV-Serie erinnern? Oder habt ihr das Buch gelesen?

i182001_fernsehserie.jpg
i182000_Buchtitel.jpg


Quelle: http://www.preisvergleich.org/pimages/Die-rote-Zora-Vol-3_92__9830794_40.jpg , http://www.croatia.ch/drustva/hkk/images/rote_zora.jpeg
 
Werbung:
AW: Die rote Zora

Ich hab früher das Buch verschlungen...und nicht nur einmal. Jetzt freu ich mich richtig auf den Film. Mal sehen ob ich jemanden finde der mit mir reingeht. Wenn ich drin war schreib ich euch natürlich sofort, wie der Film war.
 
Werbung:
AW: Die rote Zora

Ich hab auch das Buch,nur leider nie richtug gelsen :( aber ich freu mich auch schon auf den Film :)
 
Zurück
Oben