• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Ritter der Kokosnuss

Krachi*

5.000er-Club
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
6.641
Ort
In den Herzen meiner Freunde...
RITTER DER KOKOSNUSS
(USA 1974)
Originaltitel: Monty Python And The Holy Grail
Regie: Terry Gilliam, Terry Jones
Darsteller / Sprecher: Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam, Terry Jones, Michael Palin


Inhalt
König Arthur (Graham Chapman) macht sich 966 n.Chr. auf, in seinem England nach gestandenen Rittern zu suchen, die ihm auf der Jagd nach dem heiligen Gral (passender englischer Titel) behilflich sein sollen. Ein Pferd kann er sich nicht leisten, darum imitiert sein Diener das Geräusch der Pferdehufe mit aneinander geschlagenen Kokosnüssen. Auf seiner Reise begegnet ihm auch der in Ritterfilmen obligatorische Schwarze Ritter, welchem Arthur beide Beine und Arme abschlägt, und sich dann erst mit ihm auf ein Remis einigen kann. Im folgenden schließen sich der Tafelrunde diese Ritter an: Sir Bevedere, Lancelot der Tapfere, Galahad der Reine und nicht zu vergessen Robin der Nicht-ganz-so-Tapfere-wie-Lancelot, der fast gegen das Hühnchen von Bristol gekämpft und sich in der Schlacht von Badon Hill eigenständig nass gemacht hat. Zitat Ende. Nun müssen sie noch gegen ein schreckliches Monster bestehen, das sich als das gefürchtete Killerkaninchen entpuppt und dem sie nur mit der heiligen Handgranate von Antiochia beikommen können, bei der man bis drei zählt, und keinesfalls bis vier, nicht bis zwei und schon gar nicht bis fünf. Letztendlich kommen sie an ein französisch besetztes Schloss, in dem sie den Gral vermuten. Die Truppen der Briten allerdings werden von der herbeifahrenden Polizei gestoppt und die Tafelrundler wegen Mordes an einem Historiker, den Arthur unterwegs ermordete, verhaftet.


Kennt jemand den Film? Ich habe ihn vorgestern gesehen, und ich fand ihn echt zum lachen. Okay, er ist nicht für jeden gedacht, da der Humor eher "schwarz" ist, aber wer Spaß versteht, der sollte den undedingt sehen. Ich meine, habt ihr schonmal was von Polizei und Autos im Mittelalter gehört? Kreissägen oder richtige Schießwaffen? :rofl:
Ich sag euch: Der ist zu gut der film :zustimmen :rofl:
 
Werbung:
Natürlich kenn ich den Film!!!!
Hab alle von Monty Pyrthons!!

Vor einigen Wochen hab ich mir den 3er Pack auf Englisch gekauft:

Life of Brian
The holy grail
meaning of life..

Der totale Traum!!!!
Bist du denn auch so ein fan wie ich?!

EDIT...also ich finde ja,daß dieser britische,schwarze Humor der beste der Welt ist!!!
Bin irgendwie auch so bitterböse :D
 
Also, "Ritter der Kokusnüsse" kenn ich nicht, aber klingt ganz lustig :)

Ich hab nur: "Das Leben des Brian" gesehen, aber das war echt lustig :D
Ich denk mir, dass sie sich vom Humor sicher ähnlich sind, deshalb ist "Ritter der Kokusnüsse" sicher auch super. Ich werd ihn mir mal anschauen :)
 
@Frisko: ich seh schon, du wirst mir echt immer sympathischer.

Die Monty Python Filme sind alle Klasse und Flying Circus genauso. Wir haben letztes Jahr eine Monty Python Videonacht gemacht, das war ein Spaß. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Ritter der Kokosnuss bisher leider nur einmal gesehen habe und mich auch nicht mehr allzugut daran erinnern kann, aber das sollte ich dringend ändern. Welche Filme habt ihr denn sonst noch gesehen?
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich mal ein paar leute dich mich verstehen ... ritter der kokusnuss 4 life^^
 
Werbung:
Zurück
Oben