• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Quelle

C

Cole Turner

Guest
Es gibt immer irgendwen, mit dem ich mich teilweise identifizieren kann, es gibt auch Charaktere die ich mag oder nicht mag, dann gibt es auch Darsteller, die ich mir einfach nicht ansehen kann, wie auch manche mich nicht ansehen können. Das ist alles ganz in Ordnung.

Doch wenn da plötzlich jemand auftaucht, der dir eine Wahrheit ins Gesicht schleudert, die du vorher nicht gekannt hast, jedoch in dem Moment haargenau weißt, dass es zutrifft, dann ist das schon mehr als eine Offenbarung.

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu durchgerungen, anzunehmen, was mir dieser Energieball mitteilte und scheue mich nicht. Wir alle tragen die Quelle des Guten als auch die Quelle des Bösen in uns. Und mit jeder Entscheidung wird eine der beiden Quellen aktiviert. Allerdings kommt es vor, dass zu lange gehadert wird und gerungen, bis für eine Entscheidung der entsprechende Schritt getan wird. Und in dem Moment, wo einer sich entschieden hat, die Quelle aus seinem bestimmten Grund zu aktivieren, während andere noch zaudern, strömt in ihn die volle Energie der Quelle, mit der er nicht gerechnet hat. Solche Momente sind zwar selten, doch es gibt sie.

Nach dem ich die ersten drei Staffeln von Charmed gesehen hatte, fieberte ich zur vierten. Und bums, kam der erste Knall. Prue Halliwell kehrte nicht zurück, sondern ihre tatsächliche Beerdigung fand statt und die neue Macht der Drei begann ihren Anfang.

Etwas fehlte, es war Prue. In jedem Film, in jeder Serie, gibt es immer eine Figur, die die persönliche Nummer 1 inne hat. Noch in den ersten drei Staffeln war es für mich Piper Halliwell, doch dies wandelte sich ab der vierten gewaltig. Es blieb nach mehrmaligem herumirren letztlich nur einer übrig, nach dem ich alle Zweier gefiltert hatte: Cole Turner

Es gibt zwar noch andere Serien, die mir auch ziemlich oben stehen, wie "CSI Las Vegas, Quincy, Ein Colt für alle Fälle, Ein Engel auf Erden oder auch Sherlock Holmes, doch von allen Serien, wenn ich auch dort die Nummer 1 zu wählen hätte, müsste ich nach dem Ausscheidungsverfahren, letztlich nur eine Serie nehmen, und das ist: Charmed

Feurige Grüße

Cole Turner
 
Werbung:
AW: Die Quelle

Hey!

Herzlich Willkommen bei uns :) Schön dass du hergefunden hast!

Ich hoff dir gefällt die Community und wir bekommen viel von dir zu lesen :) Wenn du mal Fragen hast, oder wo Hilfe benötigst, kannst du mich gerne anschreiben.

Von deinem Schreibstil her, könnt ich mir gut vorstellen, dass dich vielleicht auch RPGs interessieren?

lg
Margit
 
AW: Die Quelle

Hey!

Herzlich Willkommen bei uns :) Schön dass du hergefunden hast!

Ich hoff dir gefällt die Community und wir bekommen viel von dir zu lesen :) Wenn du mal Fragen hast, oder wo Hilfe benötigst, kannst du mich gerne anschreiben.

Von deinem Schreibstil her, könnt ich mir gut vorstellen, dass dich vielleicht auch RPGs interessieren?

lg
Margit

Hi Margit,

das trifft sich ja prima. Du bietest mir Hilfe an und stellst zugleich eine Frage, in der ich Hilfe benötige. :)

Sobald ich weiß, was RPGs sind (Ich hab es nicht so mit Abkürzungen), dann werde ich mich da durcharbeiten und bei Interesse, dir darauf eine Antwort geben, doch dazu müsste ich zuvor erst einmal wissen, was RPGs sind.

Vom ersten Eindruck kann ich schon sagen dass es mir gefällt, zumal ich die Möglichkeit bekam den Style zu wechseln, da mir das Braun nicht so gefallen hat. :)

Alles weitere wird sich zeigen. Und nun Margit, was ist ein RPG?

Wartende Grüße

Cole Turner
 
AW: Die Quelle

Hi

Ich wollte dich auch herzlich Willkommen heissen! :feiern:

Was ein RGP genau ist erklärt vieleicht Margit besser, ich bin nicht gut im Erklären^^ Es ist die Abkürzung von "Roll Play Game" (oder? :D)

Ein Beispiel dieses Spilees wäre Phantasieworld, das findest du hier: klick mich
Kurz gehalten, mann kann einen Charakter erstellen und mit ihm agieren auf der Schreibasis. Um dich nicht zu verwirren höre ich nun auf über RPG's zu erzählen^^

[EDIT: Sorry hab den Link falsch eingefügt. Nun sollte es gehen :erröten: )

lg Layka
 
AW: Die Quelle

Hallo Cole, ich wollt dir nur kurz bescheid geben, dass ich dir morgen gerne alles erklären werde :) Nur damit du weißt, dass ich dich, jetzt wo du eine Frage gestellt hast, nicht ignoriere :D

lg
Margit
 
AW: Die Quelle

Herzlich Willkommen, hier im Forum!

Wünsch dir viel Spaß! :rofl:
 
AW: Die Quelle

@Cole

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.

Quelle: Wikipedia


Du erstellst also einen Charakter und spielst ihn dann in der erschaffenen Welt. Damals hatten wir das Kampf der Mächte RPG und da hat gut gegen Böse gespielt und untereinander in den Welten. das war ein klasse RPG, aber leider vorbei;(
 
AW: Die Quelle

Dafür haben wir jetzt zwei weitere tolle RPGs ^^

Phantasie World und das leider bisserl ruhige Arcane City :)

Und danke für die Erklärung. Ich hätt mit meiner wohl Cole bisserl mit dem Text erschlagen ^^

Wenn du nähere Auskünfte haben willst, Cole, kann ich dich gern ein bisserl unterstützen, vorallem wenn du auch Interesse an den RPGs die wir hier im Forum laufen haben, hast :)

lg
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben