• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

I

Iblis

Guest
Hier mal ein kurzer Auschnitt aus dem Inhalt:
Als die Mönche des Klosters Lothaire ein Kruzifix aufhängen, geschieht etwas Unglaubliches: plötzlich fließt Blut aus der Wand!
Eine mystische Erscheinung? Nein, ein grausamer Mord, denn in der Wand entdeckt Kommissar Niemans (Jean Reno) eine eingemauerte Leiche.
Im Laufe seiner Ermittlungen trifft er bald auf seinen ehemaligen Polizeischüler Reda (Benoît Magimel), der parallel einen ähnlich rätselhaften Fall bearbeitet.
Und ihre Spuren kreuzen sich nicht zufällig. Gemeinsam stoßen sie schnell auf weitere Ritualmorde, apokalyptische Vorzeichen und ein rätselhaftes versiegeltes Buch, das ein grausames Geheimnis verbirgt.
Doch wie steht schon in der Offenbarung geschrieben: „Und als das Siegel aufbrach, da geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde finster und der Mond wurde wie Blut.“

Ich hab mir den Film am Wochenende im Kino angesehen und bin begeistert. Der Film ist spannend und witzig. Zumindest für diejenigen witzig, die auf schwarzen Humor und noch schwärzer stehen. Weiters ist der Film blutig, manchmal sogar zu schlimm für manch zarte Seele. Liegen da doch einfach so Körperteile herum. ;)

Jedenfalls kann die Story überzeugen! Und die Schauspieler erst recht. Ein Muss für jeden Krimi-/Thriller-Fan. :zustimmen


PS: Für diejenigen, die den Trailer noch nicht gesehen haben: Trailer
 
Werbung:
Ich habe den Trailer zu dem Film letztens im Kino gesehen und bin jetzt wirklich interessiert. Obwohl ich ein Sensibelchen bin möchte ich mir den Film unbedingt anschauen, nur habe ich den ersten Teil nicht gesehen. Hat der denn viel mit dem ersten zutun?

Katie
 
Ich hab den ersten Teil auch nicht gesehen und fand nicht, dass man diesen unbedingt gesehen haben muss. Es sind zwei unabhängige Stories mit den selben Charakteren (Kommissar Niemans und Polizist Reda).
 
Ich hab den 1.Teil nur zur Hälfte angeschaut und jetzt will mein Freund unbedingt mit mir in den Film.Naja mal schauen wie der 2. Teil ist.Der 1.Teil war ja OK.
 
Ich werde mir den ersten Teil demnächst ausborgen und anschaun. Wenn er halbwegs so gut ist wie der zweite, dann ists schon gut. ;)
 
Hi,

ich habe beide Teile gesehen und beide waren klasse, wobei ich den ersten Teil besser fand, aber der zweite war auch schon cool :)
 
Obwohl ich den Film erst nicht sehen wollte hab ich ihn mir dann doch zusammen mit nem Freund "angetan". Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass ich mir ängstlich in meinen Sitz drücken werde und mich andauernd erschrecken werde. Gott sei dank war dem nicht so :) Ich fand manche Stellen zwar ein wenig eklig (--> die bei dem See, als sie das Netz rausgeholt haben...) aber insgemsamt fand ich den Film wirklich gut und das, obwohl ich Teil 1 nicht gesehen hatte (was ich hoffentlich bald nachholen kann). Zwar musste ich doch mal hin und wieder wegschauen, ich hab halt doch nicht soooo gute Nerven, aber ich würde ihn mir trotzdem noch ein zweites Mal ansehen, alleine, weil er wirklich spannend war und ich die Geschichte interessant fand.
 
die beschreibung klingt sehr gut (besonders: schwarzer humor (vorhanden *g*) und blutig (yes das mag ich)

obwohl ich es etwas unrealistisch finde das lt der beschreibung, hab ihn ja leide rnicht gesehen, blut aus der wand fließt. (oder war die wand neu? den sonst wäre das blut bei einer leiche die etwas länger schon tod ist (ca 2-4 wochen) das blut schon gestockt und würde nicht mehr fließen...
 
Werbung:
Ich bin auch schon total neugierig wie der Film wird, ich werd schauen, dass ich ihn so schnell wie möglich ansehen kann! Bei mir ist auch reichlich schwarzer Humor vorhanden! :lol:
Und blut... :lol: da sag ich mal lieber nichts zu dem Thema :lol:

Ich hab leider noch nicht den 1. Teil gesehen, aber ich denke ich werde mir den zuerst anschauen und dann den 2. ;)
 
Zurück
Oben