• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Outsider

P

Phoebemaus

Guest
Kennt jemand das buch "Die Outsider" von Hinton?

also ich finde dieses buch total spannend und toll. ich habs ca. dreimal gelesen und es war immer wieder aufregend

kennt ihr das buch? dann schreibt bitte eure meinung dazu!

lg phoebemaus
 
Werbung:
Hi!
Ja, ich kenn das Buch. Habs ca. 5 Mal gelesen. Wir haben es in der Schule gelesen, in English, das war eigentlich das einzige Buch, was ich gern gelesen hab.

Hat mir echt gefallen!

Auf Deutsch fand ichs allerdings nicht gut, auf English wars echt besser, auch wenn ich normal keine englischen Bücher les ;)

Finds auch immer wieder gut.

Legolas
 
Ich habs nur auf englisch gelesen (gezwungenermaßen...) und fands irgendwie nicht so toll...

Ich kann mich auch an kaum noch was aus dem Buch erinnern einfach weils mir nicht gefallen hat.
Könnte daran liegen dass ich die Kapitel zwischendrin nicht kenne weil mein englisch nicht das beste ist und ich dann manchmal keine Lust hatte mich durch die Kapitel zu kämpfen ;)
Aber ich fand diese ganzen Zusammenhänge (an die ich mich erinnere) auch teilweise so unsinnig...

Hätte lieber was anderes gelesen ;)
 
Ich kenne das Buch auch!
Wir mussten es im Deutschunterricht lesen!

ich fand es aber nicht so toll, kann daran liegen das wir alles immer repitieren mussten uns so!

Wir schauten auch den Film, aber der Film fand ich nicht so gut!
Liegt vielcht dran, das er alt ist!

Wenn ich das Buch nicht nicht hätte müssen lesen, hätte ich es vieleicht noch gut gefunden ;)

ABer so nööö, viel zu viel Teorie, und am Schluss noch einen Test .... ;)
 
AW: Die Outsider

Ich kann meinen Vorgängern in diesem Sinne nicht zustimmen.
Meine Lehrerin hatte uns eine Reportage schreiben lassen zum Kirchenbrand im Buch und uns dazu das Buch gleichzeitig empfohlen. Wer wollte konnte sich ein Buch ausleihen und ich habe es gemacht.
Die Story des Buches ist so toll und man schließt die Characktere richtig ins Herz und man kann sich richtig in die Characktere hineinversetzen. Die dramatischen Wendungen mit Folgen sind richtig herzergreifend und da wir grade den Film gucken glaub ich das ich heulen werde wenn diese eintreffen , peinlich.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach lesenswert und als kleiner Tipp für die die es lesen möchten bei amazon.de kriegt man die erstübersetzung gebraucht schon ab 1 Cent.

Ach ja nochmal zum Film fast hätt ichs vergessen:
im Film spielen Schauspieler die Hauptrollen das glaubt man nicht

z.B.

Tom Cruise .. Steve von den Greasern
Patrick Shwayze ( von Dirrty Dancing) .. Darry von den Greasern

und Diane Lane (von Untreu und das Lächeln der Sterne) .. Cherry Valance Freundin von Soc-Mitglied und Freundin von den Greasern.
 
AW: Die Outsider

Das Buch hab ich in Englisch gelesen, aber eine "schwere" Ausgabe davon, da wir es in der 12. Klasse gelesen haben (Es gibt auch eine Ausgabe für die 9. oder 10. Klasse). Es war nicht wirklich mein Fall gewesen, da mir die Story nicht so zugesagt hat. Aber sonst war das Buch eigentlich ganz in Ordnung gewesen. ;) Aber ich mag an sich keine Bücher, die ich lesen muss.

Den Film fand ich allerdings überhaupt nicht gut, er war irgendwie ganz anders als das Buch. Und Tom Cruise haben wir alle fast nicht erkannt. xD
 
AW: Die Outsider

Wir haben den Film jetzt auch schon zu Ende geguckt.
Jetzt ist es schon ein paar Tage her und ich habe angefangen mich mit dem Film zu beschäftigen was ich jetzt sein lasse , denn desto mehr ich darüber nachdenke desto länger bereitet es mir Bauchweh. Denn die Tode fangen an mich mitzunehmen. Als ich dann im Internet gelesen habe das die Autorin in einem Interview gesagt hat wie sie sich vorstellt das Sodapop Cutis mit 19 Jahren dann noch im Vietnam Krieg stirbt , also ich finde das echt grausam. Aufjedenfall ist es ein echt tolles Buch das selbst dem größten Lesemuffel gefallen könnte.
 
AW: Die Outsider

Ich habe das Buch die Outsider in der Schule gelesen und fand es spannend.

Doch leider finde ich den Film die Outsider 2 nicht.
Weiss jemand wo man ihn im Internet anschauen kann?
 
AW: Die Outsider

Habe mal den Klappentext kopiert:
Tulsa, Oklahoma. Darrel, Sodapop und Ponyboy wohnen in der Eastside. Sie sind "Greaser", wegen der Pomade im Haar. In der Westside der Stadt leben die "Socs", die Kinder der Reichen. Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen. Bei einer dieser sinnlosen Auseinandersetzungen gibt es plötzlich einen Toten...

Gerade gestern bin ich auf "Die Outsider 2 - Der Kampf geht weiter" gestoßen. Seitdem möchte auch ich unbedingt mir diese 13-teilige Serie über das Leben nach den schrecklichen Vorfällen... Allerdings findet man keinerlei Informationen zur Serie die anders besetzt ist als der Film und sehr schlecht sein soll. Trotzdem. Auch ich würde das gerne gucken , aber es ist schwierig.
 
Werbung:
AW: Die Outsider

Charmlicious schrieb:
Habe mal den Klappentext kopiert:
Tulsa, Oklahoma. Darrel, Sodapop und Ponyboy wohnen in der Eastside. Sie sind "Greaser", wegen der Pomade im Haar. In der Westside der Stadt leben die "Socs", die Kinder der Reichen. Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen. Bei einer dieser sinnlosen Auseinandersetzungen gibt es plötzlich einen Toten...

oh vielen Dank :D
hört sich auf alle Fälle nach nem richtigen Deutschbuch an -> Schulbuch :D :D Das man im Unterricht richtig zerlegt u. durchkaut!
 
Zurück
Oben