• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Insel der blauen Delphine von Scott O´Dell

Werbung:
Das Buch haben wir in der fünften Klasse als Lektüre gelesen :)
Da werden richtiggehend Erinnerungen wieder wach. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Geschichte geliebt habe und mich vor diesen wilden Hunden ab und zu richtig gegruselt hab. Sonst ist das Buch ja auch nicht unbedingt harmlos... es werden ja doch einige Leute umgebracht, aber eigentlich hat es mir sehr gut gefallen.
Ich hab es auch öfter gelesen und in der Schule haben wir uns den Film dazu auch angesehen.

Es gibt ja sogar eine Fortsetzung dazu, aber die habe ich nur kurz angelesen, da sie mir nicht so sonderlich gefallen hat.
 
Ich hab das Buch auch irgendwann mal gelesen... Ist aber schon ziemlich lange her :) Damals wars aber eins meiner Lieblingsbücher.
Die Fortsetzung habe ich ein bisschen seltsam in Erinnerung, aber wie gesagt, ist das schon ziemlich lange her und ich hab inzwischen ziemlich viele Bücher gelesen...
 
Hi,

@Charmedsista: Könntest du die Titel deiner Threads bitte immer etwas genauer angeben? Ist dieser Thread hier jetzt generell für Buchreferate, oder dreht er sich nur um das eine Buch? Dann würde ich notwendigerweiße auch den Titel ändern ;) Hoffe du verstehst was ich meine.
(Und Bücher, wie in der Bitte schon formuliert, so oft wie möglich mit Klappentext oder Inhaltsangabe angeben, Danke:) )

Mir selbst sagt das Buch mal nichts, deswegen hab ich mir eine Inhaltsangabe rausgesucht, die ich euch hier mal zeige...

Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Natur und Freund der Tierwelt. Achtzehn Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt...

Allerdings muss ich zugeben das das nicht das Gerne Buch ist, dass mich anspricht;)
 
Joa,
ich kenn das ;)
Ich hab das auch in der 5 Klasse
durchgenommen^^
Aba um dieses
Buch geht es um >Überleben<
manchma an den Stellen fans ichs traurig :(
 
Werbung:
So, ich habe jetzt das Thema auch nach dem Buch genannt ;).

Mir sagt das Buch leider auch nichts, deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht jemand den Autor posten könnte.

LG, Inkognito
 
Zurück
Oben