1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Hexenschule

Dieses Thema im Forum "Thread-Rollenspiele" wurde erstellt von Lai - Ming, 14 September 2003.

  1. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    Die Fächer:

    Zaubertrankkunde mit Prof.Lender.
    und Zauberspruchkunde mit FProf.Lender
    Geschichte der Zauberei mit Prof.Edlly
    Wahrsagerei mit Prof. Ánderson
    Lehre im Umgang mit schwarzer Magie mit FProf. Zwander
    Kräuterkunde mit FProf. Ullrich
    Orben und heilen (das sind Kräfte die jeder beherrschen soll)
    mit Prof. Rendel
    "Krafttraining" (in diesem Fach üben die Hexen mit ihren Kräften umzugehen und sie besser zu nutzen) mit FProf. Thomason
    zudem gibt es noch das Freifach "Amulette und andere Talismane"
    mit FProf. Lúse


    Die Schule ist ein riesiges Gebäude mit einer großen Parkanlage, den Unterrichtszimmern und dem Lehrerzimmer, dem Speisesaal, den Schlafsälen, der Bibliothek und einigen anderen Zimmern die den Schüler/innen unbekannt sind. Im Turm der an das Gebäude schließt wohnen sie Lehrer/innen.
    Die Schüler/innen teilen sich jeweils zu sechst ein Zimmer. Manche fahren übers Wochenende und die Ferien heim andere bleiben in der Schule.
    Nach Enden des Unterrichts können die Schüler mit dem Bus in die Nahe gelegene Stadt fahren,müssen aber spätestens um 6.oo wieder zurück sein. ---Um 9.oo haben sich alle auf den Zimmern zu befinden und um 10.oo macht ein/e Lehrer/in einen Rundgang und überprüft ob wohl nirgends mehr Licht brennt---


    Doch in letzter Zeit verschwinden in der sonst so sicheren Schule alle möglichen Zauberbücher, Geld und ähnliche Sachen und der Park hat sich auch irgendwie verändert. Gerüchte gehen um das dort Geister,Vampire hausen. Deshalb werden Park und der dazugehörige Wald für die Mädchen und Jungs gesperrt.
    Kurz vor dem Sommerferien hört eine Schülerin dem Gespräch zweier Lehrer zu und erfährt dadurch das die Schule geschlossen wurden soll.
    Aber damit sind die jungen Hexen/Hexer wirklich nicht einverstanden und beschließen die Geheimnisse zu lösen.


    Anhang mit den Rollen folgt.
    Bei Interesse bitte PM an mich.


    edt.:Der Stundenplan

    Montag:

    Erste Stunde: Geschichte der Zauberrei
    Zweite Stunde: Zaubertrankkunde
    Dritte Stunde: Freifach Amulette und Talismane (nur für Sindy,Kevin,Sophia und Ben;die andren haben Freistunde)
    Vierte und fünfte Stunde: Kräuterkunde
    und letzte/sechste Stunde: Orben und heilen


    Dienstag:

    Erste Stunde: Zaubertrankkunde
    Zweite Stunde: Zauberspruchkunde
    Dritte und vierte: "Krafttraining"
    Fünfte Stunde: Wahrsagerei
    Sechste und siebte/auch letzte Stunde(n):Lehre im Umgang mit schwarzer Magie

    Es gibt nach jeder Stunde eine kurze Pause,welche aber meist dazu genutzt wir von einem Klassenzimmer ins andere zu kommen.


    Die Rollen

    [​IMG]


    Lukas (Luc)/Omikron

    Kraft: Feuer erzeugen, schimmern (eine Kraft von der er aber niemandem etwas erzählt)

    Luc ist einer der neuen Schüler. Er gewöhnt sich ziemlich schnell ein und versucht deshalb auch alles gegen die Schließung der Schule zu unternehmen. Die Freunde verstehen sich sofort mit ihm, doch manchmal verschwindet er plötzlich und taucht nur kurz darauf wo anders wieder auf, was mit der Zeit das Misstrauen einiger Schüler weckt.
    Linda,ebenfalls eine neue Schülerin,ist seine Freundin.




    [​IMG]

    Lucy/Katzenauge


    Kräfte: Empath

    Ist eine alte Freundin von Vanessa,die ihr nach deren Schulwechel dann doch noch folgt.Sie ist etwas caotisch,was sich im Unterricht des öfteren zeigt,und weiß noch nicht ganz so gut mit ihren Kräften umzugehen.



    [​IMG]


    Amelie


    Ist anfangs eher zurückhaltend und ruhig,wenn man sie aber näher kennen lernt hört sie oft gar nicht mehr auf zu reden .Sie ist nicht allzu gern alleine,doch gemeinsam mit ihren Freunden schafft sie einfach alles.
    Amelie hat großes Talent dazu andere aufzubauen,sie zum Lachen zu bringen,ihnen (neuen) Mut zu machen.
    Sie ist eine alte Freundin von Linda und Lucy.


    Kräfte:
    Explosion Level 1
     
  2. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    News:
    "Also wie gesagt unsre Gäste haben entschieden....dass es nach den Sommerferien,also in vier Wochen,keine Schule mehr geben kann solange alles bleibt wie jetzt." (Direktorin)

    Prof.Edlly ist gegen 21.15 in der Bibliothek verschwunden!




    Die Zimmereinteilung:

    Kevin,Ben,Luc (wär hätte das gedacht :D)

    Sindy,Tinka,Sophia,Amelie

    Lucy,Linda,Vanessa,Bianca



    Sindy/Halliwellsister

    [​IMG]

    Sindy ist wie aufgelöst als sie erfährt das die Schule geschlossen werden soll.Immerhin ist sie für sie so etwas wie ein zweites Zuhause.
    Deshalb setzt sie sonst eigentlich eher ruhige und ausgeglichene Sindy alles daran das zu verhindern und beschließt deshalben den Park,trotz Verbot und natürlich bei Nacht,zu betreten und die Geister (an die sie nicht im geringsten glaubt)zu suchen.


    Ihre Kräfte:
    Telekinese Level 2
    Visionen Level 1


    Tinka/Krachi*


    [​IMG]

    Tinka kann nie lange still sein oder gar tatenlos zusehen wie etwas gegen ihren Willen verläuft. Ziemlich klug und schlagfertig stellt sie für fast jeden einen starken Gegner dar.....oder eine gute Freundin.

    Ihre Kräfte:
    Zeit anhalten Level 0,
    Psychokinese Level 2



    Linda/Dani

    [​IMG]


    Linda ist abenteuerlustig,handelt aber nie überstürtzt sondern denkt immer noch bevor sie etwas tut. Leider strengt sie sich im Unterricht nie besonders an.
    Sie ist auch eine neue Schülerin und die Freundin von Luc.

    Ihre Kräfte: wenn Linda's Kräfte voll ausgebildet wären, könnte sie sich in jedes beliebige Tier oder sogor in eine ihrer Mitschülerinnen verwandeln.

    Sophia/die Zauberhafte

    [​IMG]

    Sophia schließt sich den anderen nicht an,sondern wartet erstmals ab.Manche glauben sie möchte die schließung der Schule,aber einige wissen es besser.Sophia steht meist über den Dingen,ist geschickt und vor allem Weiße.

    Ihre Kräfte: Orben,Gedanken lesen




    Vanessa/Cecilia

    [​IMG]

    Eine Schülerin die mit dem Unheil gekommen ist, noch dazu kennt sie sich im Park bestens aus. Für einige ein beweis, wie zum Beispiel für Sindy die Vanessa einfach nicht trauen kann.
    Dabei ist das Mädchen an den Geschehnissen nicht beteiligt oder schuld, allerdings hat sie ein Geheimnis das im Dachboden der Schule ruht.

    Kräfte: Element Luft; Vanessa kann Wind/Stürme heraufbeschwören und sich in Luft auflösen.


    Ben/Abaddon

    [​IMG]

    Auch Ben kennst den Park ziemlich gut. Allerdings beschäftigt ihn das Verschwinden von Prof. Edlly mehr. Auf Tinka’s bitten aber und das versprechen die Bibliothek danach zu „untersuchen“ begleitet er die Gruppe hinaus.
    Es gibt zwar nur ziemlich wenig was im wirklich angst macht, doch ist er eher vorsichtig.

    Kräfte: Ben besitzt die Kraft sich unsichtbar zu machen,fliegen+Karate(Selbstverteidigung wie Phoebe)


    Kevin/Max

    [​IMG]

    Kevin steckt oft in Schwierigkeiten da Vorsicht für in ein Fremdwort ist.
    Gegen Abend hat er sich mit Ben oft in der Bibliothek aufgehalten und betritt diese nur ein paar Minuten nach Prof. Edlly’s verschwinden.
    Er ist auch oft im Park und Wald anzutreffen, selbst nach dem Verbot. Ein Gerücht über ihn besagt, dass er sich mit schwarzer Magie beschäftigt und er ist meistens mit einem dicken Buch unter dem Arm unterwegs

    Kräfte: Seine Kräfte sind dem eines Vampjägers sehr ähnlich
    Heilung Level 2
    Agilität Level 0
    Stärke level 1





    Prof. Thomason/Katzenauge


    Hat in dieser Schule ihre erste Stelle angenommen in "Krafttraining" und ist noch ziemlich jung (22).
    Auch sie glaubt nicht wirklich an Geister und versucht deshalb ihren Schülern/innen so gut es geht zu helfen. Dabei droht ihr dann aber die Kündigung.


    Prof. Edlly/Katzenauge

    ......ist der Lehrer für "Geschichte der Zauberei". Er schafft es immer, dass die Schüler/innen in seiner Stunde aufmerksam bleiben. Als seltsame Dinge in der Schule vorgehen, geht er gegen Abend in die Bibliothek und sucht nach dem Buch, der Entstehung der Schule und des Parks. Am nächsten Morgen dann, ist er unauffindbar.

    Weitere Lehrpersonen sowiel die Direktorin werden von mir gespielt.




    Wichtig: Wer in "Krafttraining" ordentlich trainiert kann eine neue Kraft bekommen oder seine alte verbessern.

    Ich werde eure Kräfte aber nicht nur nach dem Krafttraining,sondern auch dadurch einteilen wie oft ihr hier seit.Anfangs stehen alle auf null.
     
  3. Nadja

    Nadja Active Member

    Registriert seit:
    26 August 2003
    Beiträge:
    10.919
    Ort:
    hm.. nirgendwo
    Ich währ gern Mel!!
     
  4. ~MysticPrue~

    ~MysticPrue~ Guest

    Dann nehm ich Linda! :D
     
  5. Abaddon

    Abaddon New Member

    Registriert seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    2.606
    Ort:
    On the dark side of the sun...
    Und ich Ben.
     
  6. Max

    Max New Member

    Registriert seit:
    12 August 2002
    Beiträge:
    13.047
    Ort:
    She'ol
    Kevin bitte
     
  7. Cecilia

    Cecilia New Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2003
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    In the Still of Darkness
  8. Ambre

    Ambre New Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2003
    Beiträge:
    3.702
    Bin die Schwester von Katzenauge und da sie in der nächsten Woche leider nicht kommen kann, schreibe ich die Rollenbesetzung. Bei Fragen bitte PM an mich ich leite sie dann weiter.

    Rollenbesetzung:


    Mel:Nadja

    Linda: ~MysticPrue~

    Sindy:Halliwellsister

    Kevin:Max

    Ben :Abaddon

    Vanessa:Cecilia

    Das Rollenspiel startet in einer woche, wenn Katzenauge wieder kommen kann.
     
  9. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    Ich verwende diesen Post für die Level,da ich leider vergessen habe vohrher einen Platz frei zu halten und die ersten beiden Post schon zugut wie voll sind.


    Telekinese
    Level 1
    (hat noch leichte Schwierigkeiten damit kleine Dinge wegzuschleudern)
    Level 2
    (ist in der Lage kleinere Dinge problemlos wegzuschleudern)
    Level 3
    (ist in der Lage Dinge bis zur Größe eines Stuhles wegzuschleudern)
    Level 4
    (ist in der Lage größere und kleine Dinge problemlos wegzuschleudern)
    Level 5
    (ist in der Lage größere und kleine Dinge problemlos wegzuschleudern und kann Personen "anheben")
    Level 5
    (kann Personen gegen die Wand drücken)
    Level 6
    (kann Personen wegschleudern)


    Psychokinese
    Level 1
    (hat noch leichte Schwierigkeiten damit kleine Dinge zu bewegen)
    Level 2
    (ist in der Lage kleinere Dinge problemlos zu bewegen
    Level 3
    (ist in der Lage Dinge bis zur Größe eines Stuhles zu bewegen)
    Level 4
    (ist in der Lage größere und kleine Dinge problemlos zu bewegen und kann durch Gedankenkraft eine Kerzenflamme entfachen)
    Level 5
    (ist in der Lage größere und kleine Dinge problemlos zu bewegen und kann Personen mit etwas Mühe leicht "herumrücken" )
    Level 6
    (kann Personen beliebig verschieben)


    Zeit anhalten
    Level 1
    (schafft es die Zeit für einige Minuten anzuhalten, allerdings nur bei kleineren Dingen)
    Level 2
    (schafft es die Zeit für eine Stunde anzuhalten, allerdings nur bei kleineren Dingen)
    Level 3
    (kann kleiner Dinge/Tiere erstarren lassen wie lange es gewünscht ist)
    Level 4
    (kann einzelne Körperteile (Fuß, Arm...) und Energiebälle erstarren lassen)
    Level 5
    (kann in einem kleinen Haus alle Anwesenden erstarren lassen)
    Level 6
    (kann ein ganzes Hochhaus lahm legen)


    Explosion
    Level 1
    (kann kleinere Dinge explodieren lassen)
    Level 2
    (kann kleinere Dinge problemlos explodieren lassen, braucht bei Größeren noch etwas Übung)
    Level 3
    (kann kleinere und größere Dinge problemlos explodieren lassen)
    Level 4
    (kann eine Hand, einen Fuß explodieren lassen)
    Level 5
    (kann Arme, Beine explodieren lassen)
    Level 6
    (kann einen Dämon/Menschen problemlos explodieren lassen)


    Visionen
    Level 1
    (Visionen kommen wann sie wollen und sehr unklar)
    Level 2
    (Visionen kommen wann sie wollen sind aber schon leichter zu verstehen)
    Level 3
    (die Visionen sind gut zu verstehen, man ist in der Lage Visionen abzurufen- diese sind dann allerdings wieder ziemlich unklar)
    Level 4
    (wenn man eine Vision bekommt ist alles lebensecht und nicht mehr in Schwarz-weiß, die abgerufenen Visionen haben gute Qualität)
    Level 5
    (schon einmal erlebte Visionen können immer wieder hervorgerufen werden)
    Level 6
    (mit diesem Level ist man in der Lage noch Anhaltspunkten in der Vision zu suchen, kann aber nicht in das Geschen eingreifen oder verletzt werden
    mög. Beispiel: Phoebe zuckte zusammen als sie Melissas Schal berührte.
    Sie sah wie die junge Frau aus der Toilette kam und sich die Hände waschen wollte als ein Dämon, der aus dem Nichts aufgetaucht war, einen Feuerball auf sie schleuderte.
    Die Vision endete, doch Phoebe wünschte sich mit aller Kraft das Bild zurück.
    Sie war wieder am Ort des Geschehens, öffnete die Tür die vom WC nach draußen führte und sofort wurde ihr klar das sie sich am Flughafen von San Francisco befand.)


    Vampjägerkräfte
    Agilität
    Level 1
    (man kann sich um einiges schneller bewegen)
    Level 2
    (man kann akrobatische Kunststücke vollführen und z.B. weite/hohe Sprünge oder Flick Flacks machen)
    Stärke
    Level 1
    (man hat eine übernatürliche Stärke und kann schwere Gegenstände hochheben)
    Level 2
    (man kann schwere Gegenstände wegschleudern)
    Level 3
    (man kann z.B. Mauern zertrümmern, Autos Hochheben oder Stahl verbiegen)
    Heilung
    Level 1
    (kleinere Wunden werden vollständig geheilt)
    Level 2
    (mittelschwere Wunden werden ebenfalls vollständig geheilt, für die vollständige Heilung größerer Wunden bedarf es noch etwas Übung)
    Level 3
    (man ist in der Lage Wunden jeder Art und Größe zu heilen)


    Bei Fragen,Beschwerden usw. bitte PM an mich.
     
  10. Trixi

    Trixi New Member

    Registriert seit:
    26 April 2003
    Beiträge:
    1.785
    Ort:
    In der Hölle
    Professor Thomason !!!!
     
  11. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    Hab dich schon eingetragen :)

    Fehlen noch zwei Rollen
     
  12. Krachi*

    Krachi* New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    6.641
    Ort:
    In den Herzen meiner Freunde...
    Tinka bitte :D
     
  13. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    Eine Rolle noch........:jump2:
     
  14. Max

    Max New Member

    Registriert seit:
    12 August 2002
    Beiträge:
    13.047
    Ort:
    She'ol
    Eine Frage zum RPG: Gibts eine Schuluniform?
     
  15. Lai - Ming

    Lai - Ming Guest

    Naja........eigentlich nicht :D

    Außer ihr hättet gern eine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hexenschule
  1. Katki
    Antworten:
    125
    Aufrufe:
    9.793

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden