• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

die Heilung der Wächter des Lichtes

*April*

500er-Club
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
559
Hi !
Also mir ist es aufgefallen, dass wenn die wächter des lichts jemanden heilen automatisch die Kleidung wieder ganz ist.
Wieso ist sie dann wieder ganz, da sie doch nur die Wunde heilen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

vlg
 
Werbung:
Leo hat doch auch mal einen Wasserhahn "geheilt".
Ich denke er kann alles reparieren, aber keine Dinge, die vollkommen zerstört wurden (wie z.B. die Fenster *g*).
Nur 'ne Theorie, weiß nicht ob es stimmt...
 
Ich denke auch, dass er Dinge, die noch nicht ganz zerstört, eben nur "verletzt" worden sind, heilen kann. Aber Dinge die ganz zerstört worde sind, kann er nicht mehr sozusagen "zusammenfügen". Aber genau weiss ich das auch nicht!
 
Alexis schrieb:
Ich denke auch, dass er Dinge, die noch nicht ganz zerstört, eben nur "verletzt" worden sind, heilen kann. Aber Dinge die ganz zerstört worde sind, kann er nicht mehr sozusagen "zusammenfügen". Aber genau weiss ich das auch nicht!

Jo, dass denke ich auch, denn das ist ja bei den Menschen genau so, es kann nur verletzte heilen und keine Toten wirdererwecken. Weiß es aber auch nicht genau, mutmasse es aber.
 
Wenn er die Wunde heilt dann ist das praktisch so als würde er es ungeschehen machen man könnte es auch so beschreiben we wenn er für die Wunde die Zeit zurück dreht deshalb geht auch die Kleidung wieder ganz, das ist ein dummes beispiel aber ich denke es geht einigermasen.
Etwas ganz zerstörtes kann er nicht heilen denn er kann auch keine toten heilen.
 
Ich stimme den anderen zu. Er heilt die Dinge/Wunden, die nicht ganz kaputt oder tot sind.
Aber was war mit dem P3-Schild? Das war doch auch völlig zerstört und Leo hat es wieder zum leuchten gebracht?!
 
Stimmt, aber war es völlig zerstört? Piper hat das Schild doch nur rausgeschmissen und da lag es dann, aber es wurde doch nicht mit einem Hammer zerschlagen oder verbrannt, ich denke das das noch nicht völlig zerstört war, aber könnte natürlcih auch eib Blobber sein.
 
was haltet ihr von der theorie der wiederherstellung? also dass leo nicht nur menschen heilen kann, sondern auch dinge wieder in ihren ursprungszustand versetzt. dies tat er z.B. auch als er phoebes kaffee oder tee wieder heiß gemacht hat, weil er kalt geworden ist.
 
Ich glaube es war tricktechnisch einfach leichter zu filmen, wenn die gesamte Kleidung mit geheilt wird. Darüber hinnaus soll Charmed wohl auch nicht zu brutal sein und es ist einfach angenehmer, wenn Verletzungen einfach ganz verswinden, mitsamt blutiger Kleidung.
 
Ich denke mal das es da noch nicht so stark sichtbare richtlinien bei den Autoren gibt. deswegen richten sie sich es so wie es ihnen am besten passt.
 
Ich weiß nicht wie es bei dingen wie z.B. dem P3 schild ist er kann zwar tote nicht heilen, aber so ein Teil ist ja nicht tot.
 
Werbung:
Zurück
Oben