• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Geisha von Arthur Golden

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Exlibris.ch schrieb:
Die achtjährige Chiyo lebt in einem armseligen japanischen Fischernest. Als die Mutter im Sterben liegt, verkauft der Vater seine Tochter, die eine außergewöhnliche Schönheit zu werden verspricht, an ein Geisha-Haus in der alten Kaiserstadt Kyoto. Hier absolviert sie im mörderischen Konkurrenzkampf mit anderen Mädchen die harte Ausbildung zur Geisha. Mit seinem Roman führt der amerikanische Autor Arthur Golden in eine Welt, die es so nur in Japan gibt.

Für mich ist dieses Buch ein wundervoller Roman, der in eine uns völlig fremde Kultur entführt.

Nächtelang konnte ich es nicht zur Seite legen, ich musste einfach weiterlesen, wie es Chiyo ergeht.

Nachdem Chiyo in Kyoto ankommt, lebt sie im Geisha-Viertel Gion, in einer Okiya, einem Geisha-Haus. Hier lebt schon eine andere Geisha, Hatsumomo, die sich von Chiyo bedroht fühlt. Die Besitzerin der Geisha ist nämlich auf der Suche nach einer Nachfolgerin und wird irgenwann eine der Geishas als Tochter adoptieren. Dies bedeutet ein gesichertes Einkommen. Darum tut Hatsumomo ihr Möglichstes, um Chiyo zu vertreiben.

Ein mitreissendes Buch, dass einen nicht mehr los lässt, ich bin immer noch ganz verliebt.

Ich kanns nur empfehlen, lasst euch auf eine fremde, exotische Welt entführen.
 
Werbung:
Ich habe es mir heute geholt, weil ich den Film total schön finde.
Mal sehen, wie mir das Buch gefällt. Alle meinen, dass das Buch noch viel schöner ist, als der Film - dann wird es mir echt super gut gefallen. +schon-richtig-freu+
 
AW: Die Geisha von Arthur Golden

Die Geisha von Arthur Golden ist derzeit mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist wirklich einmalig geschrieben und man glaubt wirklich mit einer echten Geisha zu sprechen, die dir ihre Geschichte erzählt. Arthur Golden schreibt in einer "süßen" undefinierbar direkten Sprache, die mir wirklich sehr gut gefällt. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und es ist wirklich jedem zu empfehlen.
 
AW: Die Geisha von Arthur Golden

Ihr habt mir neugierig gemacht.Kenne den Roman noch nicht. Wann war er geschrieben und wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?
 
AW: Die Geisha von Arthur Golden

Ich hab das Buch vor drei Jahren gelesen und noch immer ist es mein absolutes Lieblingsbuch, nicht mal von Harry Potter übertroffen *lach* Ich hab es mittlerweile zwei Mal auf Englisch und mindestens drei Mal auf Deutsch gelesen und demnächst werd ichs bestimmt nochmal tun =)
Den Film hab ich auch unzählige Male gesehen, als die DVD rauskam war mein Rekord glaub ich so 30 Mal innerhalb einer Woche *lach*
Ich find Buch und Film richtig toll und bin, wie man vielleicht rauslesen kann, auch ein kleiiiiines bisschen abhängig von beidem :D
 
Werbung:
AW: Die Geisha von Arthur Golden

ich habe da buch nach dem film gesehen...und musste festellen das war eine anderer film den ich gesehen habe...denn buch und film sind sich sehr unterschiedlich....das buch lieb ich es ist wunderbar geschriben und total fesseln....
 
Zurück
Oben