• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Gefährten

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Hier könnt ihr über den ersten Teil der Trilogie plaudern.

Der erste Band der Trilogie, Die Gefährten, erzählt wie sich jene kleine Schicksalsgemeinde aus den Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin, aus dem Zwerg Gimli, dem Elben Legolas, den Menschen Aragorn und Boromir und nicht zuletzt dem Zauberer Gandalf bildet, die loszieht, um den Ring zu vernichten und dabei im Kampf gegen das Böse die unglaublichsten Abenteuer übersteht.
 
Werbung:
hallo!!!

also, gleich am anfang mal meine meinung ;)
der erste teiul als buch hat mir eher nicht sooo gut gefallen, aber ich habs ja auch erst gelesen, nachdem ich den ersten teil im kino gesehen habe. finde den film uuur genial und hab ihn auch auf video... super gemacht!! am betsen gefällt mir moria... *gg*
 
ich habe keines der Bücher gesehen, aber ich wurde zum ersten Film auf DVD gezwungen ;) ich fand ihn eigentlihc recht fad, aber aus mir unerklärlichen Gründen hab ich den zweiten Film dann im Kino geschaut ;) der hat mir eigentlich schon recht gut gefallen :zustimmen jetzt freu ich mich auf den dritten Film...die Vorschauen versprechen ja gigantisches, mal sehen...
 
Nun, ich hatte das Buch ein Jahr gelesen, bevor der Film kam. Stellenweise war es glaub ich etwas langatmig, aber hätte das Buch mir nich gefallen, hätte ich nich weitergelesen, was ich dann aber gemacht hab ;) - bis zum bitteren Ende.

Als ich das erste Mal 30 Minuten von dem Film (DVD) gesehen hab, hatte ich mich doch leicht erschrocken gehabt und war gar nich sooo begeistert von der Umsetzung des Buches und musste mich echt erst daran gewöhnen ... aber im Nachhinein hat er mir dann doch ziemlich gut gefallen, obwohl ich auch sagen muss, dass man garantiert leichte Verständnisprobleme hat, wenn man das Buch nich mal gelesen hat.
 
*g* mir gings ähnlich wie Janina. Ich fand den Film beim ersten mal nicht so überzeugend. Aber als ich mir dann die Extended Version auf DVD angeschaut hab, konnt ich mich langsam damit anfreunden. Gewisse Sachen fand ich von anfang an gut, zB gefallen mir die Orte Rivendell (Bruchtal?) und Moria sehr gut. Andere Sachen, die Veränderung des Erzählstrangs fand ich nicht soo super. Allerdings muss man sagen, die halbe Stunde mehr Material auf der verlängerten Version machen sehr viel aus und den Film viel besser!

Vom Buch bin ich schon jahrelang begeistert, ich habs vor 9 Jahren das erste Mal gelesen und seither immer mal wieder!
 
Ich habe gerade HDR - die Gefährden gesehen. Und ich weiß noch immer nicht was ich sagen soll.
So ein klasse Film habe ich ja seid, ungelogen, Jahren nicht gesehen.
Ich war bei dem Teil ständig nah am Wasser gebaut. ich sehe die ganzen Figuren, Gimli, Sam, Frodo, Legolas................ mit ganz anderen Augen.
Am meisten habe ich die Auftritte von

Arwen, Galadriel und Gandalf genossen.

Morgen schaue ich den 2. Teil. Ich weiß nochimmer nicht wie ich es euch sagen soll.

Ich bin hin und weg.
 
ich hab mir den film letztens nochmal angeguckt und mir ist glaub ich ein fehler aufgefallen. und zwar als gandalf von saruman auf dem turm gefangengehalten wird, hat saruman ja seinen zauberstab. als gandalf dann aber zu den gefährten zu rüvckkehrt, hat er ihn wieder! wie kommt das?
 
Das ist nicht der gleiche Stab!

Das zu erklären is ein bissi kompliziert, aber ich versuch es mal!
Also als Gandalf von dem Turm geflohen ist hatte er keinen Stab. Später hatte er sich wieder einen gesucht (oder was auch immer!) der genauso aussieht wie sein alter. Frag mich nicht warum, aber laut Filmbuch war es ein anderer Stab! ;)
 
Hm, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, weil sie das nehm ich an einfach ohne Überlegungen so gemacht haben.

Aber vielleicht hat er ihn ja wirklich im Wald gefunden ;)

Ich denke einfach, dass die sich nicht sonderlich groß überlegt haben, wo er ihn herhat, er hat einfach wieder einen, weißt du, was ich mein?
 
Werbung:
Zurück
Oben