• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Fähigkeiten in Fantasy World

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Die Fähigkeiten in Adormidera - A Fantasy World

Um eine dieser Fähigkeiten zu erlangen benötigt man 3 Runen Löst man 3 Runen für eine Fähigkeit ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren wünschen auch erweitert, wenn ihr euch eine neue Fähigkeit ausdenkt!



Die Magie der Elemente

Terrakinese
Mit der Terrakinese ist man fähig, die Erde auf der man steht zu beeinflussen. So kann man in einem Kampf seinen Gegner zb. mit einem Erdbeben den Boden unter den Füßen entziehen. Oder man lässt eine Kluft zwischen sich und dem Gegner entstehen.

Pyrokinese
Mit der Fähigkeit der Pyrokinese kann Feuer in jeglicher Form erschaffen werden. So kann man das Feuer zb. zu einer Kugel bündeln und diese im Kampf gegen seine Gegner einsetzen.

Aerokinese
Beherrscht man die Aerokinese so ist man in der Lage die Luft die einen umgibt zu nutzen. Man kann Wind erzeugen, oder auch seinem Gegner die Luft zum Atmen nehmen.

Hydrokinese
Mit der Kraft der Hydrokinese kann man Wasser zu verformen und bewegen. Um einem Gegner eine kalte Dusche zu verpassen oder ihn mit einem mächtigen Strahl auf Abstand zu halten, ist diese Kraft wunderbar geeignet

Cryokinese
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, sich die Kälte zunutze zu machen. Ob nun Wasser durch eine Berührung zum erstarren gebracht wird, oder aber auch einzelne Körperteile des Gegners, die Cryokinese ist auf jeden Fall eine sehr praktische Fähigkeit.



Die Magie des Wetters

Tempestas Sol
Das Licht, welches diese Fähigkeit mit sich bringt, leuchtet auch im Dunkeln wie eine kleine Sonne. Ebenfalls kann man mit dieser Fähigkeit seinen Gegner so blenden, dass er für kurze Zeit nichts mehr sehen kann.

Tempestas Nebula
Diese Fähigkeit macht einem die Wolken gefügig. Ob sie nun in einem Nebel erscheinen und dem Gegner die Sicht nehmen, oder als dicke Gewitterwolke, welche dich auch mal aus der Gefahrenzone trägt…

Tempestas Imber
Ein Regenschauer generieren zu können, kann zwischendurch ganz hilfreich sein. Ein leichter Nieselregen zum Blumen giessen kann genauso gut sein, wie ein heftiger Schauer, welcher den Gegner aus dem Tritt bringt.

Tempestas Fulmino
Wer den Blitz beherrscht, beherrscht auch die Elektrizität, so ist der Träger dieser Kraft in der Lage, elektrischen Strom durch seine Bahnen zu lenken und so zu konzentrieren, dass er Blitze schleudern kann. Er kann auch seinen Körper unter Strom setzen und jeder der ihn berührt, spürt einen elektrischen Schlag.



Die Magie der Zeit

Zeit anhalten
Die Zeit anhalten zu können, kann einem sehr hilfreich sein. Eine Vase die herunterfällt, wird mitten im Flug gestoppt, ein Gegner, der einem angreift, erstarrt mitten in seiner Bewegung.

Molekulare Beschleunigung
Mit der molekularen Beschleunigung können Gegenstände zum Explodieren gebracht werden. Wird diese Kraft bei einem Gegner angewandt, so kann sie für einige schmerzhafte Brandwunden sorgen.

Teleportation
Von einer Sekunde zur anderen löst sich der Körper im Nichts auf und erscheint ebenso wieder an anderer Ort und Stelle

Vorahnungen
Diese Fähigkeit verleiht einem die Kraft, Eindrücke aus der Vergangenheit und auch aus der Zukunft zu empfangen. Die Zukunft ist jedoch schwer genau zu bestimmen, da sie jederzeit verändert werden kann.



Die Magie der Gedanken

Telepathie
Mit dieser Fähigkeit kann man die Gedanken seiner Mitmenschen hören und ihnen auch eigene Gedanken in den Kopf pflanzen.

Empathie
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, die Gefühle seiner Mitmenschen zu spüren und sie auch zu deuten.

Telekinese
Mit der Fähigkeit der Telekinese ist man in der Lage, Gegenstände, Menschen, etc. durch die Luft fliegen zu lassen…

Presakinese
Mit der Kraft der Gedanken ist man in der Lage Dinge oder Gegner wie mit einer Geisterhand zu berühren, zu fassen oder festzuhalten. Diese Fähigkeit ist eng mit der Telekinese verwandt, wenn man sie mit der Telekinese oder einer Windfähigkeit kombiniert, so ist man in der Lage seinen Gegner in die Luft zu heben und festzuhalten.

Deflektion
Die Deflektion ermöglicht es einen magische Angriff eines Gegners je nach Geschick und Stärke des Angriffs abzuschwächen oder komplett abzuwehren. Dafür braucht man jedoch viel Training. Zudem ist die Deflektion nutzlos gegen physische Angriffe oder Attacken durch Zaubersprüche.

Schutzwand
Wer die Fähigkeit besitzt kann allein mit der Magie seiner Gedanken eine Schutzwand vor sich oder einen anderen aufbauen, die den Gegner sprichwörtlich gegen eine Wand rennen lässt. Physische Attacken werden durch die Schutzwand abgefangen. Magische Angriffe gehen aber durch die Schutzwand hindurch.



Die Magie der Natur

Animagie
Man ist in der Lage sich in ein Tier seiner Wahl zu verwandeln. In einem Kampf sollte die Verwandlung nicht allzulange dauern, da sonst die Rückverwandlung viel Zeit in Anspruch nimmt und man dadurch dem Gegner für diese Zeit hilflos ausgeliefert ist.

Floraris
Mit dieser Fähigkeit ist es einem Möglich die Pflanzenwelt zu Hilfe zu rufen. So kann man zb. Ranken erscheinen lassen, oder Laub mit einer Hand aufwirbeln zu lassen und seinem Gegner die Sicht zu nehmen. Die Natur ist vielfältig und so ist es auch diese Fähigkeit.

Faunares
Faunares ist die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten. Wer diese Fähigkeit beherrscht, lernt ihre Vorzüge schnell zu schätzen. Denn mit ihr ist es einem möglich, die Tierwelt auf seine Seite zu ziehen und sich so im Kampf auf Unterstützung zu verschaffen.



Die Magie der Spiegelwirkung

Spiegelwanderer
Beherrscht man die Fähigkeit des Spiegelwanderns, muß man in eine spiegelnde Oberfläche sehen, um sein inneres Ich von Spiegel zu Spiegel wandern zu lassen und entweder mit jemanden anderen zu kommunizieren, oder um jemanden auszuspionieren.

Spiegelverkehrt
Besitzt man diese Magie, kann man Handlungen und Zauber in spiegelverkehrt wirken lassen. Hebt zB ein Gegner seine rechte Hand, kann man mit Hilfe dieser Fähigkeit, ihn dazu zwingen stattdessen die linke Hand zu heben. Wird vom Gegner ein Zauber ausgesprochen, kann man mit dieser Fähigkeit den Zauber in sein Gegenteil umwandeln (zb. wasser wird zu feuer, Erde wird zur Luft....)

Spiegeltor
Mit Hilfe des Spiegeltors kann man in spiegelnde Oberflächen einsteigen und bei einer anderen beliebigen spiegelenden Oberfläche wieder herauskommen. Durch dieses Tor betritt man die Spiegelwelt und es kann auch passieren, dass man auf sein eigenes Unterbewußtsein trifft, was manchmal gut sein kann, manchmal aber auch zu traumatischen Erlebnissen führen kann. Die Spiegelwelt ist farblos und verläuft viel langsamer, als die Realität. So kann es schonmal passieren, dass man einige Stunden in der realen Welt verliert, während man nur ein paar Minuten in der Spiegelwelt verweilte.

Spiegelsplitter
Mit dieser Fähigkeit kann man spiegelnde Oberflächen zersplittern lassen und diese Splitter auf einen Gegner werfen. Wer von den Splittern getroffen wurde, verspürt zwar keine Schmerzen und ihm werden auch keine Wunden zugefügt, doch wird derjenige für einige Zeit vom Pech verfolgt. Diese Wirkung kann mehrere Stunden, aber auch einig Tage andauern.

Spiegelbild
Man ist in der Lage bei Berührung eines Gegenstandes, eine spiegelnde Oberfläche zu erschaffen, in der sich jeder spiegeln kann. Das Spiegelbild kann so beeinflusst werden, dass der Betrachter von einer Eitelkeit erfasst wird, die ihn nicht mehr wegsehen lässt. Der Betrachter ist begeistert von sich selbst und nimmt nichts anderes mehr um ihn herum wahr. Man kann dem Betrachter mit dieser Fähigkeit aber auch etwas ganz anderes zeigen. Beeinflusst man das Spiegelbild in die andere Richtung, sieht der Betrachter mit einem Blick seine eigenen Fehler.

Spiegelverzerrt
Mit einer Berührung kann man jegliche Oberflächen für kurze Zeit zu Spiegel umwandeln. Sieht man selbst in diesen Spiegel, sieht man seine eigene furchteinflössende Fratze. Mit einer weiteren Berührung kann man dieses verzerrte Spiegelbild von sich herauslösen und ihn einmal zu einem Angriff schicken. Dadurch kann selbst der gutmütigste Charakter über seine Schatten springen und zu einem regelrechten Berseker werden.
Sieht der Gegner in diesen Spiegel, wird sein Blick für einige Zeit getrübt und er sieht die Welt vor sich nur noch spiegelverzerrt.


Die Magie des Körpers

Schatten
Mit der Fähigkeit der Schatten hat man die Möglichkeit mit den Schatten zu reisen. Von einem Ort zum nächsten, innerhalb eines Augenblicks. Zudem kann man seinen Schatten dazu gebrauchen, ebenfalls einen Angriff zu starten. Wird der Schatten jedoch verletzt, so überträgt sich dieseVerletzung auch auf einem selbst.

Unsichtbarkeit
Mit dieser Kraft hat man die Fähigkeit, seinen Körper für die Augen anderer unsichtbar zu machen.

Jin Ciwo
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage den Gesundheitszustand einer Person zu erfühlen. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, die Person kann weit entfernt sein, oder aber ganz in der Nähe. Nimmt man einen Gegenstand in die Hand, die man mit der Person assoziiert, fühlt man deren Wohlbefinden. Hat die Person Schmerzen, so spürt man die selben Schmerzen für einen kurzen Moment. Je näher einem die Person steht, desto weniger ist man darauf angewiesen, einen Gegenstand in die Hand zu nehmen. Wird jemand aus der engsten Familie verletzt, so verspürt man auch ohne jegliche Berührung oder auch nur eine Vorwarnung, die Schmerzen und man weiß, wann jemand sich verletzt hat. Dies gibt einem die Möglichkeit schnell zu handeln und der Person zur Hilfe zu kommen. Hat man die Veranlagung der Hexen, oder kennt man sich mit Heilkräuter etwas aus, so ist man in der Lage sein Wissen einzusetzen und die Schmerzen mit den entsprechenden Kräutern zu lindern.



Die Magie der helfenden Hände

Energiebälle
Diese Fähigkeit ermöglicht es einem, seine Energie in der Hand zu einer Kugel zu konzentrieren, welche man dann für den Angriff auf seine Gegner werfen kann.

Materialisieren
Mit der Fähigkeit des Materialisierens ist man in der Lage, sich beliebige Gegenstände zu erschaffen. Dinge wie Essen kann man sich allerdings nicht erschaffen. Auch sollte man sich bei dieser Kraft bewußt sein, dass nur selbstgemachte und aufwendige Dinge von Wert sind. Materialisieren soll also nur ein Not-Mittel sein wenn mal etwas knapp ist.



Die Magie der Veränderung

Veränderung der Temperatur
Mit dieser Fähigkeit kann man die Temperatur von Körper und Gegenständen verändern und somit den Gegner ins Schwitzen bringen oder kleine Frostbeulen verpassen. Auch kann man Wasser in einem Topf ohne Feuer zum Sieden bringen, bzw. Glut erkalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die exklusiven Fähigkeiten in Adormidera - A Fantasy World

Folgende Fähigkeiten stehen nicht zur Auswahl. Sie sind auf den jeweiligen Charakter angepasst, der sie besitzt. Um selbst eine exklusive Fähigkeit zu bekommen, benötigt man 5 Runen.
Auch bei der Erstellung eines neuen Charakters, kann eine exklusive Fähigkeit angedacht werden, wenn sie zur Geschichte eures neuen Charas passt. - Bitte um Absprache mit den Spielleitern


Die Magie der Sterne

Sternenzauber - Nyota
Nyota ist in der Lage ihren Körper von Innen heraus leuchten zu lassen, wann immer sie das möchte und auch so stark und lange wie es ihr beliebt. Dieses Licht kann ihren Gegner blenden. Kann aber auch nur dazu dienen die Umgebung etwas aufzuhellen. Durch die Sternenkraft in ihr kann Nyota auch im Dunkeln so gut sehen wie am Tag.

Sternennebel - Nyota
Nyota kann spektakuläre Nebel hervorrufen, dies ist ihr in allen erdenklichen Farben und Formen möglich. Diese Nebel können jeden einhüllen und je nach dem Gemütszustand Nyotas kann der Nebel positive Gefühle vermitteln. Oder Nyota kann ihren Gegner völlig orientierungslos machen

Griff nach den Sternen - Nyota
Wenn Nyota ihre Hände zum Himmel streckt, sieht es fast so aus als würde sie die Sterne vom Himmel holen. So ähnlich äußert sich auch diese Kraft in Nyotas Händen erscheinen kleine Sterne die die Halb Hexe / Halb Zauberin als Waffe verwenden kann. Treffen die kleinen Sterne den Gegner erleidet dieser Schnittwunden und Verbrennungen. Nutzt Nyota die Sterne nicht im Kampf leuchten die Sterne einige Stunden ehe sie dann erlöschen, nur ein schwarzer Stern bleibt zurück.

Sternenlicht - Sofie
Sofie trägt das Licht der Sterne des Sternenregens für immer in sich. Dadruch sieht sie bei absoluter Dunkelheit soviel wie bei einen prächtigen Vollmondabend. Sie kann aber auch damit ihr Gegenüber am hellichten Tag in diese "Halb-Dunkelheit" hüllen.

Sternzeichen Magie - Sofie
Als Sternzeichen Schütze kann Sofie ca. 3 Pfeile pro Tag aus Sternen erschaffen. Die Pfeile leuchten hell und können auch Bannkreise durchbrechen. Später als Erwachsene kann Sie sogar eine Illusionszwilling erschaffen der dieser Pfeil abfeuert.

Sternbilder beleben - Sofie
Zieht Sofie mit ihrem Zepter Verbindungen von Stern zu Stern, kann sie damit Sternbilder malen und sie zu Leben erwachen lassen. Dies funktioniert aber nur in der Nacht, wenn die Sterne zu sehen sind. Die Sternbilder lösen sich vom Himmel und kommen Sofie zu Hilfe. Sie verweilen solange bei der Magierin, bis Sofie sie zurückschickt. Spätestens dann, wenn der Tag die Nacht vertreibt, lösen sich die Sternbilder auf und kehren zurück ans Firmament.

Sternenstaub - Dyion
Dyion kann Sternenstaub erschaffen, mit dem er andere für einige Zeit das Bewußtsein nehmen kann. Was sehr praktisch bei Fluchtversuchen ist oder wenn er sich spät Abends davon stehlen möchte.

Sternenhagel - Dyion
Wenn Dyion sich ganz auf die Sternenmagie in sich konzentriert, ist es ihm möglich einen Sternenhagel hervor zu rufen. Dieser Sternenhagel sieht dann nicht nur nach tausend schönen Sternschnuppen aus, er kann auch für Gegner ein Problem werden, wenn er die Sternenhagel auf seine Gegner hetzt.

Durch Raum und Zeit - Dyion
Mithilfe der Sternenmagie ist es Dyion möglich, sich durch Raum und Zeit zu bewegen und somit sowohl in die Zukunft, als auch in die Vergangenheit reisen. Dieser Vorgang nimmt aber viel physische und psychische Kraft in Anspruch. Ausserdem sind Dyions Eindrücke von der Zukunft und von der Vergangenheit sehr subjektiv. Ihm ist auch bewußt, dass die Zukunft niemals ein "Muss", sondern nur ein "Kann" ist. Immerhin reichen schon kleine Entscheidungen in der Gegenwart aus, um die Zukunft neu zu schreiben.



Die Magie der Natur

Belebung von Materie - Mahina
Wenn Mahina tote Materie (wie Stein, oder Ast etc. ) berührt, ist sie in der Lage ihm für einen kurzen Moment Leben einzuhauchen. Je nach Konzentration und Zeit ist sie so in der Lage einen Beschützer (wie einen Golem) aus Stein heraufzubeschwören, oder einen kurzlebigen Helfer.

Biokinese - Rosalie
Rosalie kann den Organismus eines Lebewesens beeinflussen. Sie kann das Blut langsamer oder schneller zirkulieren lassen was ihr Gegenüber entweder müde oder aufgeregt werden lässt. Konzentriert sich Rosalie ganz stark kann sie den Körper ihres Gegenübers wie eine Marionette steuern, dies funktioniert aber nur bei einer vorhergehenden direkten Berührung, auf den Geist kann sie aber keinen Einfluss nehmen.
Mittels ihrer Gabe kann Rosalie Pflanzen schneller wachsen lassen, vertrocknete Pflanzen wieder zum Leben erwecken und auch Fruchtpflanzen zu großen Ertrag bringen.

Anführer des Rudels - Angua
Angua kann ein sehr lautes Heulen ausstoßen, welches einerseits so durchdringend ist, dass es kilometerweit zu hören ist und ihre Gegner für einen Augenblick vor Furcht erstarren lässt.
Andererseits kann sie damit andere Werwölfe auf ihre brenzlige Situation aufmerksam machen, damit diese ihr zu Hilfe kommen oder rasch das Weite suchen.
Die Höhenlage und Dauer des Heulens zeigt die Dringlichkeit ihres Rufes an.

Elektrisieren - Marlow
Marlow ist es dank des besonderen Katzenfells eines Katvayin möglich, jegliche Gegenstände zu elektrisieren. Dazu muß er den Gegenstand berühren und sich auf die Spannung in seinem Katzenfell konzentrieren, um die Spannung auf den Gegenstand umzuleiten.

Beherrschung der Gravitation - Corax
Corax kann mit dieser Macht die Anziehung von Körper oder Gegenständen zum Boden oder Gegenständen verstärken oder schwächen, So kann er bei z.B. seine eigene Schwerkraft aufheben und weit in die Höhe springen, sowie sanft auf den Boden aufkommen. Verstärkt er die Schwerkraft eines Gegners, oder einzelne Körperteile, kann sich der Gegner nicht nur mehr sehr schwerfällig bewegen, oder bleibt gar am Boden kleben.

Aguna Barapha - Ethan
Als Bewahrer des Elements Luft kann Ethan schon die Luft in all seinen Formen beherrschen. Doch mit der Kraft Aguna Barapha kann er die Formen der Luft mit den Elementen Feuer und Eis vereinigen. Ethan ist so in der Lage heiße Stürme ebenso zu erzeugen wie Eisstürme. Die Feuerstürme sind so stark, dass sie die Haut des Gegners verbrennen während die Eisstürme den Gegner vor Kälte erzittern lassen und ihn bewegungsunfähig machen. Die Stärke der Stürme kann Ethan variieren so kann er sich und andere bei Kälte etwas wärmen oder bei Hitze abkühlen.
Zusätzlich kann er mit der Kältewirkung eines Eissturms auch Wunden vereisen und somit den Schmerz lindern und Blutungen stoppen, doch eine Heilwirkung hat die Kraft nicht.

Nirudana (Dehydration) - Diyon
Diyon beherrscht eine Kraft die seine enge Verbindung mit dem Element Wasser zeigt. Der Elf ist in der Lage Kraft seiner Gedanken Lebewesen sowie Dingen das Wasser zu entziehen. Die Kraft Nirudana ist nicht nur eine praktische Fähigkeit sondern auch gefährlich. Wendet Diyon die Kraft auf einen Gegner an, spürt dieser zuerst nur das sein Mund trocken wird dieser dann das Gefühl hat von sämtlichen Kräften verlassen worden zu sein. Dem Gegner ist es nicht mehr möglich Diyon anzugreifen weder physisch noch magisch. Der Wassermangel im Körper des Gegners hat aber noch weitere Folgen, denn für einige Zeit ist es nicht mehr möglich eine Magie der Elemente anzuwenden.
Dehydriert Diyon ein Lebewesen so fühlt er in sich selbst die Kraft des Wassers und somit die Stärke und den Rückhalt seiner Ahnen. Der Elf ist selbstsicherer und ein nächster Angriff ist stärker als sonst.


Die Magie des Körpers

Verschmelzung - Enola
Enola ist in der Lage mit ihrer Umgebung zu verschmelzen, zudem kann sie auch durch die Objekte hindurchgehen. Bei starker Konzentration ist es ihr sogar möglich eine Person in diese Verschmelzung mit einzubeziehen.

Agilität - Tristan
Tristan kann sich bei der Anwendung dieser Kraft um einiges schneller Bewegen als normal. Somit ist es ihm auch möglich eine Zeitlang an Wänden entlang zu laufen. Im Kampf kann er bei Anwendung dieser Kraft auch zwei Angriffe auf einmal ausführen.

Dualseele - Zane
Zane ist es möglich seine Seele von der, des Ays zu trennen. So erlaubt es ihm die Fähigkeit an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Das kann ihm im Falle eines Kampfes sehr nützlich sein, da er dann nicht nur einen Angriff, sondern gleich zwei Angriffe ausführen kann - Als Zane und als sein Dämon. Dieser Zustand erfordert allerdings einiges an Konzentration, weshalb Zane diesen Zustand während eines Kampfes nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann, er kann ihn aber mehrmals im Kampf wiederherstellen.

Trance - Medea
Diese Fähigkeit ermöglicht es sich selbst und auch andere in tiefe Trance zu versetzten. Die Trance kann zum einen hilfreich sein, zum anderen aber auch sehr gefährlich. Will Medea mit ihrer Fähigkeit einem anderem oder sich selbst helfen, so versucht sie verloren geglaubtes Wissen wieder zu erlangen. Greift sie einen Gegner mit dieser Fähigkeit an, kann es passieren, dass sie die schlimmsten Erlebnisse und Gedanken aus dem Unterbewusstsein der anderen Person hervorholt. Diese Fähigkeit kann aber nur gegen anderen Personen eingesetzt werden, wenn diese entweder mental nicht gut verteidigt oder gerade emotional angreifbar sind. Am leichtesten kann Medea nämlich jemanden in Trance versetzten, wenn ihr Gegenüber das möchte.

Schnell wie der Blitz - Marlow
Marlow wünschte sich schon oft, so schnell wie einer seiner Blitze laufen zu können und als er wieder einmal daran dachte, verschwanden plötzlich die 5 kleinen Runen, die er in seiner Tasche getragen hatte. Jetzt kann er so schnell laufen, dass man statt des Katers nur noch einen blauen Blitz sieht. Allerdings beschränkt sich diese Fähigkeit auf wenige hundert Meter, bevor die Erschöpfung Marlow zu einer Pause zwingt in der er nur noch normal gehen (nicht einmal mehr normal laufen) kann, die je nach Dauer des Laufens auch ein paar Stunden dauern kann. Schuhe kann er bei dieser Aktion nicht tragen, da diese bei der Geschwindigkeit schnell sehr kaputt werden würden.

Cin - Nyota
Mit dieser Fähigkeit ist es Nyota gegeben, ihren Gegenüber einzulullen. Wie einem Aeshma ist es ihr gegeben, Begierde in ihrem Gegenüber hervorzurufen. Diese Begierde kann Nyota allerdings nicht, wie ein Aeshma, steuern. So kommt es meistens dazu, dass ihr Gegenüber die Begierde verspürt, Nyota zu besitzen. Die Angriffslust ihres Gegenübers ist damit zwar beendet, dafür muß sie sich dann aber vor seinen Avancen schützen.



Die Magie der helfenden Hände

Der Geistertanz - Nyota
Sobald Nyota diese Fähigkeit ausübt, sammeln sich ihre Vorfahren rund um sie in geisterhaften Schemen. Rythmisches trommeln begleitet den beschwörenden Gesang und ist in der ganzen Umgebung zu hören, was in einem Kampf auf Gegner sehr einschüchternd sein kann.
Befindet sich Nyota in einem Kampf und setzt diese Fähigkeit ein, geben ihre Vorfahren ihr die Kraft sich zu Konzentrieren, ausserdem bilden sie einen Schutzkreis um Nyota der sie vor magischen Angriffen schützt. Physische Attacken können den Schutzkreis jedoch durchbrechen.
Setzt Nyota die Fähigkeit ausserhalb eines Kampfes ein, kann sie in die Geschichten ihrer Ahnen eintauchen und selbst miterleben wie es ist in einem Indianer-Clan zu leben. Mit etwas Übung kann Nyota auch jemanden in diese Erfahrung mitnehmen.
Möchte sie jedoch nur zusehen, anstatt eintauchen, kann sie und auch andere, den Geschichten der Ahnen lauschen und sieht Bilder die die Geschichten untermalen

Totem-Verbindung - Enola
Seid je her herrscht zwischen den verschiedenen Völkern der Indianer und deren Totemtiere eine starke Verbindung, So hat auch Enola zu ihren Totemtieren eine enge Verbindung. Mit dieser Fähigkeit kann Enola eine Verbinung zu Ahiga, Itankan aufnehmen. Zu jenem Totemtier, dass sie noch nicht gefunden hat kann sie im Moment noch nicht zugreifen. Diese Verbindung wirkt auf verschiedene Art. Enola kann Itankan und Ahiga so mittels Gedanken zu sich rufen.
Die Indianerin kann so nicht nur Ahigas und Itankans Gefühle, Gedanken erkennen oder durch ihre Augen sehen sondern sie kann auch eins mit ihnen werden. Zusätzlich kann Enola die Fähigkeiten ihrer Totemiere auch anwenden, dies funktioniert aber nur wenn sie in der Nähe sind

Materia Spirandi - Zaron
Berührt Zaron einen Gegentstand so kann er vor seinem Inneren Auge sehen was in der Nähe des Gegenstand vorgefallen ist, er kann auch hören welche Gespräche und Geräusche sich in der Nähe abgespielt haben.

Totenwacht - Neiva
Als Totenpriesterin hat Neiva ein Gespür dafür, wo die Grenze zwischen Leben und Tod liegt. So bringt sie sich mit einer Art Meditation in eine Ebene, in der sonst nur die Sterbenden und Toten gelangen. Dort kann sie sich auf die Suche nach Rat und Hilfe von Verstorbenen machen. Es ist ihr aber auch möglich, auch andere in diese Ebene zu bringen. Dazu muß Neiva den Betroffenen an der Brust berühren und darf ihn für die Dauer der Meditation unter keinen Umständen loslassen. Ansonsten kann es passieren, dass sie zurück zu den Lebenden kehrt, der Betroffene jedoch dort verloren geht. Der Weg zurück zu den Lebenden ist ohne Neivas Führung schwierig und mühsam. Neivas Fähigkeit ist auch in der Heilkunst sehr hilfreich, denn sie kann Schwerverletzte mit dieser Fähigkeit in eine Ebene bringen, in der sie weder leben, noch gestorben sind. Sie hält die Person genau an der Grenze und Neiva verschafft so der Heilerin die nötige Zeit, sich um die tödlichen Verletzungen zu kümmern.


Die Magie der Spiegelwirkung


Spiegelbild - Taima
Man ist in der Lage bei Berührung eines Gegenstandes, eine spiegelnde Oberfläche zu erschaffen, in der sich jeder spiegeln kann. Das Spiegelbild kann so beeinflusst werden, dass der Betrachter von einer Eitelkeit erfasst wird, die ihn nicht mehr wegsehen lässt. Der Betrachter ist begeistert von sich selbst und nimmt nichts anderes mehr um ihn herum wahr. Man kann dem Betrachter mit dieser Fähigkeit aber auch etwas ganz anderes zeigen. Beeinflusst man das Spiegelbild in die andere Richtung, sieht der Betrachter mit einem Blick seine eigenen Fehler.
Taima ist ausserdem in der Lage, bei Blick in diesen Spiegel mit ihrem Unterbewußtsein, ihrem innersten Ich, Kontakt aufzunehmen. Es zeigt ihr ihre eigene Seele und ihre geheimsten Gedanken und Wünsche. Dieser Blick kostet sie aber nicht nur viel Kraft sondern immer wieder Überwindung, da es eine Begegnung auf intimster Ebene ist. Diese Begegnung bringt ihr aber auch nicht nur Wahrheit über sich selbst, sondern Vorteile, so kann sie sich selbst mit Rat zur Seite stehen und alle kleinen Details betrachten, die sie unterbewußt wahr genommen hat und ihr vorher nicht klar genug waren.



Die Magie der Blockaden

Nagi Napeyapi - Enola
Mit dieser Fähigkeit ist Enola in der Lage, ihren Gegenüber in eine Art psychischen Schock zu versetzen. Damit kann sie sämtliche magische Bahnen blockieren und ihr Gegenüber ist nicht in der Lage, magisch anzugreifen, oder jegliche Magie zu verwenden. Bereits ausgesprochene Magie kann sie aber nicht abwehren.

Bo-Ton-Ton - Enola
Nur mit Konzentration hat man eine Chance, in einem Kampf als Sieger hervorzugehen. Daher kann es für jeden tödlich enden, wenn Enola diese Fähigkeit einsetzt. Bo-Ton-Ton ist eine uralte indianische Gabe, jeden noch mental starken Gegner zu schwächen, indem man ihn verwirrt. Setzt Enola Bo-Ton-Ton ein, so ist ihr Gegenüber nicht mehr in der Lage sich auf etwas zu konzentrieren. Fehler schleichen sich in seine Zauber ein und seine physische sowie magische Abwehr ist kaum noch vorhanden.

Biyaha - Tristan
Als Bewahrer des Elements Wasser ist Tristan in der Lage die Magie des Wassers in sich zu forcieren. Seine Haut wird mit Wasser überzogen, in seinen Adern fließt für einen kurzen Augenblick anstatt Blut Wasser. Verwendet Tristan die Fähigkeit wird er für magische und physische Attacken unempfänglich zudem kann er verhindern, dass Gegner Magie mit Wasser verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Magie der Veränderung

Orben - Dyion
Das Orben ist mit dem Teleportieren nah verwandt. Dyion kann sich mit dieser Fähigkeit nicht nur von Ort zu Ort inerhalb weniger Sekunden bewegen, sondern auch Gegenstände/Personen wegteleportieren, in dem er sie berührt und ohne, dass er selbst mitreisen muß. Lauter blaue Lichtpunkte erscheinen um den zu Teleportierenden und orbt ihn in sekundenschnelle zu dem Ort, wohin der soll. Er kann auch Gegenstände zu sich rufen. Personen lassen sich aber nicht rufen.

Imitation - Zaron
Zaron ist es möglich Fähigkeiten von anderen Wesen zu imitieren. Er muß diese Fähigkeiten allerdings kurz zuvor beobachtet haben, bevor er sie selbst ausführen kann. Da sein Körper mit den fremden Fähigkeiten nicht umgehen kann, kann er die Fähigkeiten nur einmal anwenden, bevor er eine Pause braucht. In dieser Pause kann er aber seine eigene Magie verwenden. Will er die Fähigkeit oder eine andere fremde Fähigkeit erneut ausführen, muß er sie noch mal imitieren, sprich sie erneut sehen so dass er sie nachmachen kann. Die imitierte Fähigkeiten sind zwar eindrucksvoll, aber schwächer als die Fähigkeiten die man auch wirklich besitzt.
(Die Imitation funktioniert auch mit Grundfähigkeiten)

Umbră - Samoko
Samoko ist in der Lage seine Umgebung in eine völlige Dunkelheit zu hüllen. Diese Dunkelheit ist so stark das es unmöglich ist etwas zu sehen, niemand ausser der Ays selbst kann in dieser Dunkelheit etwas erkennen. Die einzige Möglichkeit sich etwas Licht zu vereschaffen ist einen Zauberspruch zu sprechen oder Tempastas Sol einzusetzen, doch selbst diese Magie wirkt so schwach als hätte man nur eine Kerze angezündet. Umbră bewirkt aber noch viel mehr, es legt auch eine Dunkelheit auf das Gemüt, man fühlt sich hilflos und einsam doch das Hauptgefühl ist Angst, panische Angst. Man ist selbst nachdem die Dunkelheit verflogen ist nicht mehr so schnell in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen oder sich zu wehren.

Sev arrak´um - Samoko
Diese mächtige Magie ermöglicht Samoko die Anwendung einer tief schwarzen Magie. Der Ays kann einen schwarzen Lichtstrahl erzeugen der dem Gegner auf mehrere Arten Schaden kann. Dieser Lichtstrahl kann sich um die Waffe eines Gegners legen und ihm diese entreissen. Trifft das schwarze Licht dirket auf einen Gegner so wird dessen Körper mit kleinen Schnittwunden übersät.

Zhidkost - Nastjenka
Diese Fähigkeit ermöglicht Nastjenka feste Gegenstände zu verflüssigen, besonders auf Waffen angewendet ist diese Magie hilfreich. Doch Nastjenka kann auch andere beliebige Gegenstände verflüssigen, einzig auf Mensch und Tier kann diese Magie nicht angewendet werden. Die Wirkung der Fähigkeit Zhidkost lässt nach einigen Stunden wieder nach, wie durch Zauberhand nehmen die Gegenstände wieder den Zustand an in dem sie sich vor der Anwendung der Magie befunden haben.



Die Bewahrer der Elemente


Feuer - Alvaro
Alvaro wurde zum Bewahrer des Elementes Feuer bestimmt. Dadurch verschmolz sich das Feuer mit dem Aeshma so sehr, dass das Feuer für ihn lebenswichtig wurde. Durch die Verschmelzung wurde er selbst zu Feuer und kann nun sein Element in allen Lagen beherrschen. Er kann dadurch seine Gestalt in Feuer verwandeln und das Feuer in den verschiedensten Arten und Weisen hervorrufen

Wasser - Tristan
Tristan wurde zum Bewahrer des Elementes Wasser bestimmt. Dadurch verschmolz sich das Wasser mit dem Elfen so sehr, dass das Wasser für ihn lebenswichtig wurde. Durch die Verschmelzung wurde er selbst zu Wasser und kann nun sein Element in allen Lagen beherrschen. Er kann dadurch seine Gestalt in Wasser verwandeln und das Wasser in den verschiedensten Arten und Weisen hervorrufen

Luft - Ethan
Ethan wurde zum Bewahrer des Elementes Luft bestimmt. Dadurch verschmolz sich die Luft mit dem Hexer so sehr, dass die Luft für ihn lebenswichtig wurde. Durch die Verschmelzung wurde er selbst zu Luft und kann nun sein Element in allen Lagen beherrschen. Er kann dadurch seine Gestalt in Luft auflösen und die Luft in den verschiedensten Arten und Weisen hervorrufen

Erde - Angua
Angua wurde zum Bewahrer des Elementes Erde bestimmt. Dadurch verschmolz sich die Erde mit der Werwölfin so sehr, dass die Erde für sie lebenswichtig wurde. Durch die Verschmelzung wurde sie selbst zur Erde und kann nun ihr Element in allen Lagen beherrschen. Sie kann dadurch ihre Gestalt in Erde verwandeln und die Erde in den verschiedensten Arten und Weisen hervorrufen



Die Heiler in Adormidera

Heilen - Tristan, Sam, Geist Holly
Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Wer also über das Heilen verfügt, verfügt auch über die Zeit. Man kann Wunden schneller heilen lassen. Wenn man die Hand über die Wunde legt, erscheint ein warmes, helles Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben