Die Fähigkeiten in Adormidera - A Fantasy World
Um eine dieser Fähigkeiten zu erlangen benötigt man 3 Runen Löst man 3 Runen für eine Fähigkeit ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren wünschen auch erweitert, wenn ihr euch eine neue Fähigkeit ausdenkt!
Die Magie der Elemente
Terrakinese
Mit der Terrakinese ist man fähig, die Erde auf der man steht zu beeinflussen. So kann man in einem Kampf seinen Gegner zb. mit einem Erdbeben den Boden unter den Füßen entziehen. Oder man lässt eine Kluft zwischen sich und dem Gegner entstehen.
Pyrokinese
Mit der Fähigkeit der Pyrokinese kann Feuer in jeglicher Form erschaffen werden. So kann man das Feuer zb. zu einer Kugel bündeln und diese im Kampf gegen seine Gegner einsetzen.
Aerokinese
Beherrscht man die Aerokinese so ist man in der Lage die Luft die einen umgibt zu nutzen. Man kann Wind erzeugen, oder auch seinem Gegner die Luft zum Atmen nehmen.
Hydrokinese
Mit der Kraft der Hydrokinese kann man Wasser zu verformen und bewegen. Um einem Gegner eine kalte Dusche zu verpassen oder ihn mit einem mächtigen Strahl auf Abstand zu halten, ist diese Kraft wunderbar geeignet
Cryokinese
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, sich die Kälte zunutze zu machen. Ob nun Wasser durch eine Berührung zum erstarren gebracht wird, oder aber auch einzelne Körperteile des Gegners, die Cryokinese ist auf jeden Fall eine sehr praktische Fähigkeit.
Die Magie des Wetters
Tempestas Sol
Das Licht, welches diese Fähigkeit mit sich bringt, leuchtet auch im Dunkeln wie eine kleine Sonne. Ebenfalls kann man mit dieser Fähigkeit seinen Gegner so blenden, dass er für kurze Zeit nichts mehr sehen kann.
Tempestas Nebula
Diese Fähigkeit macht einem die Wolken gefügig. Ob sie nun in einem Nebel erscheinen und dem Gegner die Sicht nehmen, oder als dicke Gewitterwolke, welche dich auch mal aus der Gefahrenzone trägt…
Tempestas Imber
Ein Regenschauer generieren zu können, kann zwischendurch ganz hilfreich sein. Ein leichter Nieselregen zum Blumen giessen kann genauso gut sein, wie ein heftiger Schauer, welcher den Gegner aus dem Tritt bringt.
Tempestas Fulmino
Wer den Blitz beherrscht, beherrscht auch die Elektrizität, so ist der Träger dieser Kraft in der Lage, elektrischen Strom durch seine Bahnen zu lenken und so zu konzentrieren, dass er Blitze schleudern kann. Er kann auch seinen Körper unter Strom setzen und jeder der ihn berührt, spürt einen elektrischen Schlag.
Die Magie der Zeit
Zeit anhalten
Die Zeit anhalten zu können, kann einem sehr hilfreich sein. Eine Vase die herunterfällt, wird mitten im Flug gestoppt, ein Gegner, der einem angreift, erstarrt mitten in seiner Bewegung.
Molekulare Beschleunigung
Mit der molekularen Beschleunigung können Gegenstände zum Explodieren gebracht werden. Wird diese Kraft bei einem Gegner angewandt, so kann sie für einige schmerzhafte Brandwunden sorgen.
Teleportation
Von einer Sekunde zur anderen löst sich der Körper im Nichts auf und erscheint ebenso wieder an anderer Ort und Stelle
Vorahnungen
Diese Fähigkeit verleiht einem die Kraft, Eindrücke aus der Vergangenheit und auch aus der Zukunft zu empfangen. Die Zukunft ist jedoch schwer genau zu bestimmen, da sie jederzeit verändert werden kann.
Die Magie der Gedanken
Telepathie
Mit dieser Fähigkeit kann man die Gedanken seiner Mitmenschen hören und ihnen auch eigene Gedanken in den Kopf pflanzen.
Empathie
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, die Gefühle seiner Mitmenschen zu spüren und sie auch zu deuten.
Telekinese
Mit der Fähigkeit der Telekinese ist man in der Lage, Gegenstände, Menschen, etc. durch die Luft fliegen zu lassen…
Presakinese
Mit der Kraft der Gedanken ist man in der Lage Dinge oder Gegner wie mit einer Geisterhand zu berühren, zu fassen oder festzuhalten. Diese Fähigkeit ist eng mit der Telekinese verwandt, wenn man sie mit der Telekinese oder einer Windfähigkeit kombiniert, so ist man in der Lage seinen Gegner in die Luft zu heben und festzuhalten.
Deflektion
Die Deflektion ermöglicht es einen magische Angriff eines Gegners je nach Geschick und Stärke des Angriffs abzuschwächen oder komplett abzuwehren. Dafür braucht man jedoch viel Training. Zudem ist die Deflektion nutzlos gegen physische Angriffe oder Attacken durch Zaubersprüche.
Schutzwand
Wer die Fähigkeit besitzt kann allein mit der Magie seiner Gedanken eine Schutzwand vor sich oder einen anderen aufbauen, die den Gegner sprichwörtlich gegen eine Wand rennen lässt. Physische Attacken werden durch die Schutzwand abgefangen. Magische Angriffe gehen aber durch die Schutzwand hindurch.
Die Magie der Natur
Animagie
Man ist in der Lage sich in ein Tier seiner Wahl zu verwandeln. In einem Kampf sollte die Verwandlung nicht allzulange dauern, da sonst die Rückverwandlung viel Zeit in Anspruch nimmt und man dadurch dem Gegner für diese Zeit hilflos ausgeliefert ist.
Floraris
Mit dieser Fähigkeit ist es einem Möglich die Pflanzenwelt zu Hilfe zu rufen. So kann man zb. Ranken erscheinen lassen, oder Laub mit einer Hand aufwirbeln zu lassen und seinem Gegner die Sicht zu nehmen. Die Natur ist vielfältig und so ist es auch diese Fähigkeit.
Faunares
Faunares ist die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten. Wer diese Fähigkeit beherrscht, lernt ihre Vorzüge schnell zu schätzen. Denn mit ihr ist es einem möglich, die Tierwelt auf seine Seite zu ziehen und sich so im Kampf auf Unterstützung zu verschaffen.
Die Magie der Spiegelwirkung
Spiegelwanderer
Beherrscht man die Fähigkeit des Spiegelwanderns, muß man in eine spiegelnde Oberfläche sehen, um sein inneres Ich von Spiegel zu Spiegel wandern zu lassen und entweder mit jemanden anderen zu kommunizieren, oder um jemanden auszuspionieren.
Spiegelverkehrt
Besitzt man diese Magie, kann man Handlungen und Zauber in spiegelverkehrt wirken lassen. Hebt zB ein Gegner seine rechte Hand, kann man mit Hilfe dieser Fähigkeit, ihn dazu zwingen stattdessen die linke Hand zu heben. Wird vom Gegner ein Zauber ausgesprochen, kann man mit dieser Fähigkeit den Zauber in sein Gegenteil umwandeln (zb. wasser wird zu feuer, Erde wird zur Luft....)
Spiegeltor
Mit Hilfe des Spiegeltors kann man in spiegelnde Oberflächen einsteigen und bei einer anderen beliebigen spiegelenden Oberfläche wieder herauskommen. Durch dieses Tor betritt man die Spiegelwelt und es kann auch passieren, dass man auf sein eigenes Unterbewußtsein trifft, was manchmal gut sein kann, manchmal aber auch zu traumatischen Erlebnissen führen kann. Die Spiegelwelt ist farblos und verläuft viel langsamer, als die Realität. So kann es schonmal passieren, dass man einige Stunden in der realen Welt verliert, während man nur ein paar Minuten in der Spiegelwelt verweilte.
Spiegelsplitter
Mit dieser Fähigkeit kann man spiegelnde Oberflächen zersplittern lassen und diese Splitter auf einen Gegner werfen. Wer von den Splittern getroffen wurde, verspürt zwar keine Schmerzen und ihm werden auch keine Wunden zugefügt, doch wird derjenige für einige Zeit vom Pech verfolgt. Diese Wirkung kann mehrere Stunden, aber auch einig Tage andauern.
Spiegelbild
Man ist in der Lage bei Berührung eines Gegenstandes, eine spiegelnde Oberfläche zu erschaffen, in der sich jeder spiegeln kann. Das Spiegelbild kann so beeinflusst werden, dass der Betrachter von einer Eitelkeit erfasst wird, die ihn nicht mehr wegsehen lässt. Der Betrachter ist begeistert von sich selbst und nimmt nichts anderes mehr um ihn herum wahr. Man kann dem Betrachter mit dieser Fähigkeit aber auch etwas ganz anderes zeigen. Beeinflusst man das Spiegelbild in die andere Richtung, sieht der Betrachter mit einem Blick seine eigenen Fehler.
Spiegelverzerrt
Mit einer Berührung kann man jegliche Oberflächen für kurze Zeit zu Spiegel umwandeln. Sieht man selbst in diesen Spiegel, sieht man seine eigene furchteinflössende Fratze. Mit einer weiteren Berührung kann man dieses verzerrte Spiegelbild von sich herauslösen und ihn einmal zu einem Angriff schicken. Dadurch kann selbst der gutmütigste Charakter über seine Schatten springen und zu einem regelrechten Berseker werden.
Sieht der Gegner in diesen Spiegel, wird sein Blick für einige Zeit getrübt und er sieht die Welt vor sich nur noch spiegelverzerrt.
Die Magie des Körpers
Schatten
Mit der Fähigkeit der Schatten hat man die Möglichkeit mit den Schatten zu reisen. Von einem Ort zum nächsten, innerhalb eines Augenblicks. Zudem kann man seinen Schatten dazu gebrauchen, ebenfalls einen Angriff zu starten. Wird der Schatten jedoch verletzt, so überträgt sich dieseVerletzung auch auf einem selbst.
Unsichtbarkeit
Mit dieser Kraft hat man die Fähigkeit, seinen Körper für die Augen anderer unsichtbar zu machen.
Jin Ciwo
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage den Gesundheitszustand einer Person zu erfühlen. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, die Person kann weit entfernt sein, oder aber ganz in der Nähe. Nimmt man einen Gegenstand in die Hand, die man mit der Person assoziiert, fühlt man deren Wohlbefinden. Hat die Person Schmerzen, so spürt man die selben Schmerzen für einen kurzen Moment. Je näher einem die Person steht, desto weniger ist man darauf angewiesen, einen Gegenstand in die Hand zu nehmen. Wird jemand aus der engsten Familie verletzt, so verspürt man auch ohne jegliche Berührung oder auch nur eine Vorwarnung, die Schmerzen und man weiß, wann jemand sich verletzt hat. Dies gibt einem die Möglichkeit schnell zu handeln und der Person zur Hilfe zu kommen. Hat man die Veranlagung der Hexen, oder kennt man sich mit Heilkräuter etwas aus, so ist man in der Lage sein Wissen einzusetzen und die Schmerzen mit den entsprechenden Kräutern zu lindern.
Die Magie der helfenden Hände
Energiebälle
Diese Fähigkeit ermöglicht es einem, seine Energie in der Hand zu einer Kugel zu konzentrieren, welche man dann für den Angriff auf seine Gegner werfen kann.
Materialisieren
Mit der Fähigkeit des Materialisierens ist man in der Lage, sich beliebige Gegenstände zu erschaffen. Dinge wie Essen kann man sich allerdings nicht erschaffen. Auch sollte man sich bei dieser Kraft bewußt sein, dass nur selbstgemachte und aufwendige Dinge von Wert sind. Materialisieren soll also nur ein Not-Mittel sein wenn mal etwas knapp ist.
Die Magie der Veränderung
Veränderung der Temperatur
Mit dieser Fähigkeit kann man die Temperatur von Körper und Gegenständen verändern und somit den Gegner ins Schwitzen bringen oder kleine Frostbeulen verpassen. Auch kann man Wasser in einem Topf ohne Feuer zum Sieden bringen, bzw. Glut erkalten lassen.
Um eine dieser Fähigkeiten zu erlangen benötigt man 3 Runen Löst man 3 Runen für eine Fähigkeit ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren wünschen auch erweitert, wenn ihr euch eine neue Fähigkeit ausdenkt!
Die Magie der Elemente
Terrakinese
Mit der Terrakinese ist man fähig, die Erde auf der man steht zu beeinflussen. So kann man in einem Kampf seinen Gegner zb. mit einem Erdbeben den Boden unter den Füßen entziehen. Oder man lässt eine Kluft zwischen sich und dem Gegner entstehen.
Pyrokinese
Mit der Fähigkeit der Pyrokinese kann Feuer in jeglicher Form erschaffen werden. So kann man das Feuer zb. zu einer Kugel bündeln und diese im Kampf gegen seine Gegner einsetzen.
Aerokinese
Beherrscht man die Aerokinese so ist man in der Lage die Luft die einen umgibt zu nutzen. Man kann Wind erzeugen, oder auch seinem Gegner die Luft zum Atmen nehmen.
Hydrokinese
Mit der Kraft der Hydrokinese kann man Wasser zu verformen und bewegen. Um einem Gegner eine kalte Dusche zu verpassen oder ihn mit einem mächtigen Strahl auf Abstand zu halten, ist diese Kraft wunderbar geeignet
Cryokinese
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, sich die Kälte zunutze zu machen. Ob nun Wasser durch eine Berührung zum erstarren gebracht wird, oder aber auch einzelne Körperteile des Gegners, die Cryokinese ist auf jeden Fall eine sehr praktische Fähigkeit.
Die Magie des Wetters
Tempestas Sol
Das Licht, welches diese Fähigkeit mit sich bringt, leuchtet auch im Dunkeln wie eine kleine Sonne. Ebenfalls kann man mit dieser Fähigkeit seinen Gegner so blenden, dass er für kurze Zeit nichts mehr sehen kann.
Tempestas Nebula
Diese Fähigkeit macht einem die Wolken gefügig. Ob sie nun in einem Nebel erscheinen und dem Gegner die Sicht nehmen, oder als dicke Gewitterwolke, welche dich auch mal aus der Gefahrenzone trägt…
Tempestas Imber
Ein Regenschauer generieren zu können, kann zwischendurch ganz hilfreich sein. Ein leichter Nieselregen zum Blumen giessen kann genauso gut sein, wie ein heftiger Schauer, welcher den Gegner aus dem Tritt bringt.
Tempestas Fulmino
Wer den Blitz beherrscht, beherrscht auch die Elektrizität, so ist der Träger dieser Kraft in der Lage, elektrischen Strom durch seine Bahnen zu lenken und so zu konzentrieren, dass er Blitze schleudern kann. Er kann auch seinen Körper unter Strom setzen und jeder der ihn berührt, spürt einen elektrischen Schlag.
Die Magie der Zeit
Zeit anhalten
Die Zeit anhalten zu können, kann einem sehr hilfreich sein. Eine Vase die herunterfällt, wird mitten im Flug gestoppt, ein Gegner, der einem angreift, erstarrt mitten in seiner Bewegung.
Molekulare Beschleunigung
Mit der molekularen Beschleunigung können Gegenstände zum Explodieren gebracht werden. Wird diese Kraft bei einem Gegner angewandt, so kann sie für einige schmerzhafte Brandwunden sorgen.
Teleportation
Von einer Sekunde zur anderen löst sich der Körper im Nichts auf und erscheint ebenso wieder an anderer Ort und Stelle
Vorahnungen
Diese Fähigkeit verleiht einem die Kraft, Eindrücke aus der Vergangenheit und auch aus der Zukunft zu empfangen. Die Zukunft ist jedoch schwer genau zu bestimmen, da sie jederzeit verändert werden kann.
Die Magie der Gedanken
Telepathie
Mit dieser Fähigkeit kann man die Gedanken seiner Mitmenschen hören und ihnen auch eigene Gedanken in den Kopf pflanzen.
Empathie
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage, die Gefühle seiner Mitmenschen zu spüren und sie auch zu deuten.
Telekinese
Mit der Fähigkeit der Telekinese ist man in der Lage, Gegenstände, Menschen, etc. durch die Luft fliegen zu lassen…
Presakinese
Mit der Kraft der Gedanken ist man in der Lage Dinge oder Gegner wie mit einer Geisterhand zu berühren, zu fassen oder festzuhalten. Diese Fähigkeit ist eng mit der Telekinese verwandt, wenn man sie mit der Telekinese oder einer Windfähigkeit kombiniert, so ist man in der Lage seinen Gegner in die Luft zu heben und festzuhalten.
Deflektion
Die Deflektion ermöglicht es einen magische Angriff eines Gegners je nach Geschick und Stärke des Angriffs abzuschwächen oder komplett abzuwehren. Dafür braucht man jedoch viel Training. Zudem ist die Deflektion nutzlos gegen physische Angriffe oder Attacken durch Zaubersprüche.
Schutzwand
Wer die Fähigkeit besitzt kann allein mit der Magie seiner Gedanken eine Schutzwand vor sich oder einen anderen aufbauen, die den Gegner sprichwörtlich gegen eine Wand rennen lässt. Physische Attacken werden durch die Schutzwand abgefangen. Magische Angriffe gehen aber durch die Schutzwand hindurch.
Die Magie der Natur
Animagie
Man ist in der Lage sich in ein Tier seiner Wahl zu verwandeln. In einem Kampf sollte die Verwandlung nicht allzulange dauern, da sonst die Rückverwandlung viel Zeit in Anspruch nimmt und man dadurch dem Gegner für diese Zeit hilflos ausgeliefert ist.
Floraris
Mit dieser Fähigkeit ist es einem Möglich die Pflanzenwelt zu Hilfe zu rufen. So kann man zb. Ranken erscheinen lassen, oder Laub mit einer Hand aufwirbeln zu lassen und seinem Gegner die Sicht zu nehmen. Die Natur ist vielfältig und so ist es auch diese Fähigkeit.
Faunares
Faunares ist die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten. Wer diese Fähigkeit beherrscht, lernt ihre Vorzüge schnell zu schätzen. Denn mit ihr ist es einem möglich, die Tierwelt auf seine Seite zu ziehen und sich so im Kampf auf Unterstützung zu verschaffen.
Die Magie der Spiegelwirkung
Spiegelwanderer
Beherrscht man die Fähigkeit des Spiegelwanderns, muß man in eine spiegelnde Oberfläche sehen, um sein inneres Ich von Spiegel zu Spiegel wandern zu lassen und entweder mit jemanden anderen zu kommunizieren, oder um jemanden auszuspionieren.
Spiegelverkehrt
Besitzt man diese Magie, kann man Handlungen und Zauber in spiegelverkehrt wirken lassen. Hebt zB ein Gegner seine rechte Hand, kann man mit Hilfe dieser Fähigkeit, ihn dazu zwingen stattdessen die linke Hand zu heben. Wird vom Gegner ein Zauber ausgesprochen, kann man mit dieser Fähigkeit den Zauber in sein Gegenteil umwandeln (zb. wasser wird zu feuer, Erde wird zur Luft....)
Spiegeltor
Mit Hilfe des Spiegeltors kann man in spiegelnde Oberflächen einsteigen und bei einer anderen beliebigen spiegelenden Oberfläche wieder herauskommen. Durch dieses Tor betritt man die Spiegelwelt und es kann auch passieren, dass man auf sein eigenes Unterbewußtsein trifft, was manchmal gut sein kann, manchmal aber auch zu traumatischen Erlebnissen führen kann. Die Spiegelwelt ist farblos und verläuft viel langsamer, als die Realität. So kann es schonmal passieren, dass man einige Stunden in der realen Welt verliert, während man nur ein paar Minuten in der Spiegelwelt verweilte.
Spiegelsplitter
Mit dieser Fähigkeit kann man spiegelnde Oberflächen zersplittern lassen und diese Splitter auf einen Gegner werfen. Wer von den Splittern getroffen wurde, verspürt zwar keine Schmerzen und ihm werden auch keine Wunden zugefügt, doch wird derjenige für einige Zeit vom Pech verfolgt. Diese Wirkung kann mehrere Stunden, aber auch einig Tage andauern.
Spiegelbild
Man ist in der Lage bei Berührung eines Gegenstandes, eine spiegelnde Oberfläche zu erschaffen, in der sich jeder spiegeln kann. Das Spiegelbild kann so beeinflusst werden, dass der Betrachter von einer Eitelkeit erfasst wird, die ihn nicht mehr wegsehen lässt. Der Betrachter ist begeistert von sich selbst und nimmt nichts anderes mehr um ihn herum wahr. Man kann dem Betrachter mit dieser Fähigkeit aber auch etwas ganz anderes zeigen. Beeinflusst man das Spiegelbild in die andere Richtung, sieht der Betrachter mit einem Blick seine eigenen Fehler.
Spiegelverzerrt
Mit einer Berührung kann man jegliche Oberflächen für kurze Zeit zu Spiegel umwandeln. Sieht man selbst in diesen Spiegel, sieht man seine eigene furchteinflössende Fratze. Mit einer weiteren Berührung kann man dieses verzerrte Spiegelbild von sich herauslösen und ihn einmal zu einem Angriff schicken. Dadurch kann selbst der gutmütigste Charakter über seine Schatten springen und zu einem regelrechten Berseker werden.
Sieht der Gegner in diesen Spiegel, wird sein Blick für einige Zeit getrübt und er sieht die Welt vor sich nur noch spiegelverzerrt.
Die Magie des Körpers
Schatten
Mit der Fähigkeit der Schatten hat man die Möglichkeit mit den Schatten zu reisen. Von einem Ort zum nächsten, innerhalb eines Augenblicks. Zudem kann man seinen Schatten dazu gebrauchen, ebenfalls einen Angriff zu starten. Wird der Schatten jedoch verletzt, so überträgt sich dieseVerletzung auch auf einem selbst.
Unsichtbarkeit
Mit dieser Kraft hat man die Fähigkeit, seinen Körper für die Augen anderer unsichtbar zu machen.
Jin Ciwo
Mit dieser Fähigkeit ist man in der Lage den Gesundheitszustand einer Person zu erfühlen. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, die Person kann weit entfernt sein, oder aber ganz in der Nähe. Nimmt man einen Gegenstand in die Hand, die man mit der Person assoziiert, fühlt man deren Wohlbefinden. Hat die Person Schmerzen, so spürt man die selben Schmerzen für einen kurzen Moment. Je näher einem die Person steht, desto weniger ist man darauf angewiesen, einen Gegenstand in die Hand zu nehmen. Wird jemand aus der engsten Familie verletzt, so verspürt man auch ohne jegliche Berührung oder auch nur eine Vorwarnung, die Schmerzen und man weiß, wann jemand sich verletzt hat. Dies gibt einem die Möglichkeit schnell zu handeln und der Person zur Hilfe zu kommen. Hat man die Veranlagung der Hexen, oder kennt man sich mit Heilkräuter etwas aus, so ist man in der Lage sein Wissen einzusetzen und die Schmerzen mit den entsprechenden Kräutern zu lindern.
Die Magie der helfenden Hände
Energiebälle
Diese Fähigkeit ermöglicht es einem, seine Energie in der Hand zu einer Kugel zu konzentrieren, welche man dann für den Angriff auf seine Gegner werfen kann.
Materialisieren
Mit der Fähigkeit des Materialisierens ist man in der Lage, sich beliebige Gegenstände zu erschaffen. Dinge wie Essen kann man sich allerdings nicht erschaffen. Auch sollte man sich bei dieser Kraft bewußt sein, dass nur selbstgemachte und aufwendige Dinge von Wert sind. Materialisieren soll also nur ein Not-Mittel sein wenn mal etwas knapp ist.
Die Magie der Veränderung
Veränderung der Temperatur
Mit dieser Fähigkeit kann man die Temperatur von Körper und Gegenständen verändern und somit den Gegner ins Schwitzen bringen oder kleine Frostbeulen verpassen. Auch kann man Wasser in einem Topf ohne Feuer zum Sieden bringen, bzw. Glut erkalten lassen.
Zuletzt bearbeitet: