• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Emmy - Verleihung 2007

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Am 8. und 16. September diesen Jahres ist es wieder soweit und fast zeitgleich mit dem Beginn der neuen Serien – Season wird der bedeutendste Fernsehpreis der USA vergeben: der Emmy.
Diese seit 1949 jährliche vergebene Auszeichnung wird in mittlerweile 91 Kategorien verliehen und würdigt die besten Serien der vergangenen Season.

Der große Abräumer unter den Nominierten dieses Jahres ist dabei eindeutig die Mafia-Serie „The Sopranos“ mit ganzen 12 Nominierungen, dicht gefolgt von der Drama-Serie „Grey’s Anatomy“ mit 10 Nominierungen. Doch auch die Historien-Serien sind dieses Jahr durch „Rome“ und „The Tudors“ mit 7 bzw. 4 Nominierungen stark vertreten. Die „Klassiker“ wie „Desperate Housewives“ und „Lost“ schlagen mit jeweils 6 Nominierungen zu Buche, „Weeds“ ist mit 5 Nominierungen mit von der Partie.
Und „Heroes“, der auch bei uns schon mit Spannung erwartete, erfolgreichste US-Serien-Start der vergangenen Season, räumte ebenfalls ganze 7 Nominierungen ab.
Nicht zu vergessen natürlich „The Simspons“, die als bestes animiertes Programm (unter einer halben Stunde) nominiert wurden. Ich drücke ihnen kräftig die Daumen, denn die Simpsons sind meiner Meinung nach ein ganz anderes Format als z.B. die mitnominierten Serien „South Park“ oder „Spongebob“ ;)

Und hier noch die wichtigsten Kategorien mit ihren Nominierten:

emmy.jpg

Wer eine komplette Liste der Nominierten in allen Kategorien sehen möchte, kann sich diese hier ansehen.
Ansonsten können wir uns schon darauf freuen, dass Pro7 die Emmy-Verleihung live übertragen wird (Quelle: www.serienjunkies.de), sodass wir unseren Favoriten allen die Daumen drücken können.

Quelle: www.wikipedia.de
 
Werbung:
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Stimmt, die Emmys werden demnächst wieder vergeben, das ist immer ein Ereignis, auf das ich mich als Serien Fan sehr freue. Neben den Academy Awards und den Golden Globes ist das meine dritte Lieblingsawardvergabe. Letztes Jahr habe ich mir die Emmys auch wieder angeschaut und dieses Jahr habe ich es eigentlich auch im Sinn. Und auch dieses Jahr stehen wieder viele starke Serien zur Auswahl. Dieses Jahr hoffe ich, dass vor allem Brothers & Sisters, Grey`s Anatomy, Heroes, Lost und 24 kräftig Preise abräumen werden. Schade ist Prison Break nicht nominiert, denn meiner Meinung nach ist das eine der stärksten, neueren Serien die es gibt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Ereignis und möge der Beste gewinnen!
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

So, ich freu mich schon auf die Emmy-Verleihung, weil ich Serien sowieso liebe, also müssen auch die Emmys sein.
Und da ich ja im Moment Semesterferien habe, ist es auch kein Problem, die Sendung jetzt seit 2 Uhr zu verfolgen, weil ich ja morgen auch nicht raus muss.
Also freu ich mich natürlich auf einen angenehmen und interessanten Abend/Morgen vorm Fernseher und grade verspricht es richtig spannend zu werden: es geht um den besten Nebendarsteller in einer Dramaserie, für die ja z.b. T.R. Knight aus Grey's Anatomy nominiert war, dem ich den Award gegönnt hätte und was ist dann?
PRO7 bringt Werbung! Während der Bekanntgabe des Gewinners bringt PRO7 allen Ernstes Werbung! Ich finde sowas eine Unverschämtheit, da brauchen sie die Awards doch gleich nicht übertragen, einfach 3 Stunden Werbung bringen und hinterher die Gewinner verkünden. Da brauch ich mir die Verleihung doch wirklich nicht ansehen, wenn ich nicht mal mitkriege, wer gewonnen hat. V.a. weil PRO7 sich nicht mal die Mühe gemacht hat, wenigstens im Anschluss an die Werbung noch zu zeigen, dass Terry O'Quinn für Lost gewonnen hat.
Ich muss sagen, dass ist wirklich die größte Unverschämtheit, die man sich bei einer Awardshow vorstellen kann.
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

haha, hier in den USA stört mich die Werbung alle 10 Minuten auch langsam. Ist zwar wesentlich kürzer, aber wie will man eine handlung verfolgen, wenn man andauernt von iHop, American Express oder At&T unterbrochen wird.
Ich fands geil, dass sie in der Show zwei mal weggeblendet haben, als die Gewinner Bush kritisiert haben oder unangebrachte Wörter benutzt haben. (Keine Ahnung was sie gesagt haben...)

Aber die Emmys fand ich dieses Jahr irgendwie witzig, auch wenn ich gerne T.R oder Grey's Anatomy mit einem Award gesehen hätte. Naja, es werden ja auch immer die falschen nominiert...die arme Kristen Bell. ;(
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Ich konnte die Emmy- Verleihung leider nicht anschauen, da ich heute wieder arbeiten musste :-(
Mich würde jetzt noch interessieren, wie denn Britney Spears Auftritt war? Ist sie überhaupt aufgetreten, wenn ja, war die Performance auch so schlecht wie bei der MTV Musik Awards?
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Erst Mal danke für die Zusammenfassung mit Nominierungen und Gewinnern, Birgit :D Schön, das alles so übersichtlich zu haben ^^

Die Emmys gingen ja größtenteils an Leute/Serien die ich nicht schau *sigh* Darüber, dass Sally Field einen bekommen hat, freue ich mich aber besonders. Sie hat ihn wirklich verdient, ihre Performance in Brothers & Sisters ist so genial :D *auf die 2. Staffel wart*

Selbst anschauen kann ich die Award-Shows sowieso nie, da sie meistens Sonntag Nachts gezeigt werden und dann auch noch unter der Schulzeit :/ aber bei dem, was du erzählst, ist man ja beinahe froh, die Show nicht selber geschaut zu haben.
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist Britney Spears nicht bei den Emmys aufgetreten. Wobei ich bei PRO7s Werbepausen dafür allerdings keine Garantie geben kann.
Allerdings hab ich den Emmy-Blog auf serienjunkies.de mitverfolgt und da stand auch nichts davon, dass Britney aufgetreten wäre und die haben auch vorher geschrieben, dass eben Terry O'Quinn gewonnen hat, während Werbung lief. Also denke ich nicht, dass sie überhaupt aufgetreten ist. Ich hab sie überhaupt nicht gesehen.
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Dass Britney dort auftritt war ein Gerücht, dass vom Management nicht dementiert wurde. Warum sollte Britney auch dort auftauchen...die passt da ja mal überhaupt nicht rein und ihre Single auch nicht.
Als Musik Act gab es Christina Aguilera und Tony Bennett und eine kleine Kanye West Verarsche...ok Family Guy hat am Anfang noch gesungen.

Außerdem finde ich unmengen von Auftritten bei Award Shows einfach überflüssig. Einer reicht vollkommen, da es bei den Emmys ja um Schauspieler geht.
 
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

Vielen Dank für die Infos!!
Hab mich auch schon gewundert, dass Britney dort auftreten sollte?! Wie du schon gesagt hattest, würde sie da gar nicht reinpassen.
aber trotzdem danke

lg Sandy
 
Werbung:
AW: Die Emmy - Verleihung 2007

So, hier jetzt mal noch meine ausführliche Review mit einer Übersicht über die wichtigsten Nominierten und Gewinner der Emmys 2007.


Eigentlich habe ich mich darüber gefreut, dass PRO7 in diesem Jahr die Emmy-Verleihung live überträgt, auch wenn das für mich bedeutet hat, viel zu lang wach zu bleiben, um ja keinen Gewinner zu verpassen.
Doch ich brauchte nicht einmal einzuschlafen, damit das passiert ist, denn dafür hat PRO7 durch seine „geschickte“ Werbepausenplatzierung schon selbst gesorgt. Aber immerhin habe ich ja „nur“ den besten Nebendarsteller in einer Dramaserie verpasst. Naja. Das ist ja noch zu überleben. Aber man hatte den ganzen Abend über das Gefühl, dass PRO7 seine Werbung immer etwas schlecht und nicht passend zu den amerikanischen Pausen platzierte und v.a. kam eigentlich nur PRO7-Vorschau für Alexander, das nächste Bayern-Spiel, Jamba-Werbung und als krönender Abschluss: die Dauer-Premiere des neuen Monrose-Videos. Und ich finde das Lied wirklich schlecht (sry an alle Monrose-Fans).
Irgendwie hatte man tatsächlich die ganze Zeit das Gefühl, dass PRO7 nicht wirklich Bock hatte, die Verleihung richtig zu übertragen und grad mal dann auf den Werbebutton gedrückt hat, wenn es ihnen gepasst hat. Aber dass man die Werbung nicht wenigstens etwas abwechslungsreicher gestalten hätte können…
Nun ja, genug der Beschwerden über PRO7, ich komme mal doch zum Wesentlichen, den Awards. Und ich muss sagen, ich persönlich bin etwas enttäuscht, denn meine Favoriten haben eher bescheiden abgeschnitten.

Dabei fing es im Vorfeld noch ziemlich gut an. Bei den Daytime Awards gewann zwar South Park anstelle der Simpsons im Bereich animiertes Programm, aber immerhin erhielt House MD einen Award für prothetisches Makeup (schon etwas makabar :D), Rome schaffte es auf drei Emmys – Hairstyling, Cinematography und Art Direction – und auch The Tudors erhielt zwei Awards für die Titelmusik und die Kostüme.

Bei den Primetime Awards hier nur die wichtigsten Kategorien mit Nominierten und Gewinnern:

emmy_ergebnisse.jpg


Dabei sind rot die Gewinner unterstrichen, grün diejenigen, für die ich die Daumen gedrückt hätte. Ich bringe anscheinend kein Glück *seufz* Lediglich bei Sally Field und Katherine Heigl haben meine Favoriten gewonnen. Aber na ja, man kann nicht alles haben :)

Insgesamt muss man also sagen, dass es – meiner Meinung nach – doch eher ein enttäuschender Ausgang der Verleihung war. Zu den Serien, die verhältnismäßig viele Awards gewonnen haben, zählen tatsächlich Rome mit 3, Ugly Betty mit 3 und The Tudors mit 2 Awards.
Von den häufig nominierten wie Grey’s Anatomy, Desperate Housewives, Lost, Heroes, Weeds wurde wenn überhaupt höchstens ein Emmy gewonnen.
The Sopranos räumte bei vielen Nominierungen allerdings auch „nur“ 3 Awards ab.

Doch einigermaßen überraschend würde ich sagen, wenn man bedenkt, was für Einschaltquoten diese Serien erreichen und doch erhalten sie kaum Awards.
Nun ja, für nächstes Jahr hoffe ich auf etwas mehr Spannung und anderen Gewinnern für die Emmys ;) und einer besseren Übertragung von PRO7.
 
Zurück
Oben