• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Der Pianist"

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Heute war ich mit der schule "der Pianist" im Kino und das hat mich sehr mitgenommen.
Dieser film ist nichts für schwache Nerven und man sollte ihn auch nicht alleine anschauen.
Mich hat der Film sehr berührt, da ich auch einen persönlichen Bezug dazu habe; ich wette jeder, der diesen Film gesehen hat, hat auch bei manchen Stellen wegschauen müssen.

Wer von euch hat diesen film gesehen? Was haltet ihr davon?

Claudia
 
Werbung:
In den Film geht es um einen jüdischen Polen, der in das warschauer Ghetto kommt. Seine ganze Familie wird nach Treblinka deportiert, nur er kann durch Zufall entkommen (Glück im Unglück ?) Jedenfalls muss er jetzt jahrelang in Wohnunge leben, versteckt und in Angst endeckt und umgebracht zu werden.
Später trifft er einen Nazioffizier, der ihn aber am Leben lässt und ihn sogar versteckt udn hilft.
Als die Allierten in Polen eintreffen, kann er wieder ein "normales" Leben als Pianist führen, denn dieser Beruf und das daraus entstandene Ansehen hat ihm geholfen sein Leben zu retten.

Regie führte Roman Polanksi und meiner Meinung nach ist das sein bester Film.
 
ich hab ihn gessehen. Aber nunja so toll ist der Film nicht. Weggeschaut hab ich auch nicht auch wenn ich es an manchen stellen gewollt hätte.
 
Ich habe Hasenjagd, Schindlers Liste, Holocaust, all diese Filme gesehen und ich war von jedem beeindruckt. Da mich das Thema sehr interessiert und es mich immer sehr betroffen macht, habe ich mich schon vorher darüber informiert.

Ich finde, dass das ein sehr gut und eindrucksvoller gemachter Film ist.
@Piper-girl: wahrscheinlich bist du nicht mit dem Thema vertrautund kannst dich deshalb nicht richtig in die schicksale und Rollen einfühen. wenn man aber bedenkt, dass das kein willkürlich ausgedachter Charakter sondern eine wahre Geschchte ist, hat mich das sehr zum nachdenken angeregt.

Claudia
 
Claudia, du kannst die Vergangenheit nicht ändern und das weißt du. Du kennst meinen Standpunkt dazu, nimm nicht alles so ernst!!!

Alena
 
Ich habe durch zufall dieses Thema gefunden.

Der Painis... hmm, wurde der nicht für nen Oscar ausgezeichnet.

Ich habe mir gerade den Trailer (Vorschau) dazu angeschaut und ich muss sagen, dass mich schon diese Szenen sher bewegt haben.

Ich liebe einfach großartiges Kino und ich muss sagen, dass in letzter Zeit wenig dafür gemacht wurde.

Solche Filme mit historischen Hintergrund sind einfach die besten, da man sich irgenwie in ihnen verliert. Sie bringen die Momente und Gefühle am deutlichsten rüber und verdeutlichen ihre Nachricht an die Zuschauer.
 
+schluck+ Ich war auch mit der Schule in dem Film vor einiger Zeit... Sehr, sehr bewegend & heftig.
Ich finde, Roman Polanski hat da wirklich einen sehr guten Film auf die Leinwand gebracht. Mir kamen zwischendurch wirklich die Tränen - der Rest der Schule allerdings auch!
Und am Ende hat jeder nur geschriehen: "Zieh den verdammten Mantel aus!" <- für diejenigen die den Film gesehen haben & sich erinnern können.
 
Antiope schrieb:
ich wette jeder, der diesen Film gesehen hat, hat auch bei manchen Stellen wegschauen müssen.
Nein eigentlich nicht^^ Ich fand den gar nicht schlimm und mitgenommen hat er mich auch nicht richtig. Das war eher so ne Art Reportage in meinen Augen, die das Leben der Juden früher dargestellt hat. Die einzige Szene die ich nie vergessen werde, war die als sie den Mann im Rollstuhl einfach vom Balkon geschmissen haben. Der rest war sehr interessant und eindrucksvoll, wie das damals alles passiert und ausgehandelt wurde. Ein sehr guter Film!
 
Ja, aber der rest, die gewalt war damals eigentlich normal, deswegen schockt mich das nicht so...

PS @LadyX: deine Signatur ist zwar schön ( NCIS :verliebt: ) aber sie ist zu groß. Sie darf maximal 400x100 Pixel sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben