• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

der pc lässt sich nicht mehr ausschalten

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
hi!

bitte helft mir.

mein pc lässt sich nicht mehr ausschalten. also wenn ich auf "start" - "ausschalten" - "ausschalten" gehe passiert nichts.
(habe windows xp)

das problem hatte ich schon mal und hab ihn dann immer per powerknopf ausgeschaltet. doch nach einiger zeit ließ er sich nicht mehr anschalten (da war ein fehler) und ich weiß nicht ob das mit den ausschalten zusammenhing.
auf jeden fall mussten wir neu formatieren und das will ich eigentlich nicht so gern nochmal ;)

kann mir jemand helfen???
 
Werbung:
hm.. wo bleibt er denn genau stecken? Bei mir ist so (hab auch windows xp), wenn ich ausschalt passiert erstmal lang nix und dann schaltet er sich aus!
 
also, ich klicke auf ausschalten und es passiert einfach nichts, also man sieht den desktop wie vorher.

wie lange dauert es denn bei dir?
 
Klick mal auf

Start -> Control Panel -> Power Options -> Advanced

Was steht bei dir unter

"When I press the power button on my computer:" ?

Das sollte auf "Shut down" stehen.
 
ok, ich habs jetzt hinbekommen (musste es erst übersetzen)

steht auf "computer herunterfahren"

ich denke das ist das gleiche wie "shut down", oder?

es geht ja auch ab gestern nicht mehr. davor ging es!
 
Ich habe auch xp, meiner schaltet auch erst nach einiger Zeit aus, d.h. zuerst bleibt er so wie immer, dann verschwinden plötzlich die Objekte und man sieht nur noch das Wallpaper. Dann dauert es eine Weile und er schaltet ab.
 
also, das kann nicht bei mir sein, denn ich hab den pc danach angelassen und morgens war er noch an.

kann das auch davon kommen, dass ich ihn meistens den ganzen tag anlasse und nur abends abschalte???
 
weiß nicht, ich bin auch voll oft drinnen, vielleicht leigts daran! Damals ist es nämlich schneller gegenagen bei mir!

@sweeet piper: Ja, genau so ist es bei mir
 
Werbung:
also, problem gelöst :)

die festplatte war einfach zu voll :lol:

also, dass man den pc dann nicht mehr ausschalten kann hätt ich nicht gedacht

trotzdem danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben