• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Baader-Meinhof Komplex

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
baader1.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/BaaderMeinhofKomplex/Posters/012088/)






Filminhalt

Deutschland, 1967. Beim Besuch des persischen Schahs in West-Berlin wird eine Studentendemo durch die Polizei brutal aufgelöst, dadurch stirbt ein Student.
Die linke Journalistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) erlebt die aus dem polizeilichen Übergriff resulierende Studentenbewegung hautnahm mit und Berichtet über die rechte Regierung in Westdeutschland. Nach dem Attentat and Rudi Dutschke ändert sich Ulrikes Gemütszustand und sie ändert ihre Sichtweise, sowie sie Seite. Nun nimmt auch sie an den gewalttätigen Racheakten teil.

Bald freundet sich Ulrike mit dem radikalen Paar Gudrun Esslin (Johanna Wokalek) und Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), anschliessend gründen sie zusammen die Rote Armee Fraktion, die RAF.
Durch die Festnahmen von RAF Mitgliedern häufen sich aber die Probleme immer mehr und die Bluttaten hören damit noch lang nicht auf.



Filminformationen

Deutschland 2008
Regie: Uli Edel
Drehbuch: Stefan Aust (Buch), Bernd Eichinger
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Bruno Ganz,...
Laufzeit: 150 Minuten
Genre: Biografie, Crime, Drama, History
 
Werbung:
AW: Der Baader-Meinhof Komplex

Ich hab den Film im Kino gesehen. Fand ihn total interessant und auch super gemacht. War voll spannend und mitreißend. Und dann lernt man auch noch ein bisschen Geschichte, die noch gar nicht soo lange her ist… Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben