• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Vermächtnis des geheimen Buches [National Treasure: Book of Secrets]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
nationaltreasure2.jpg

(Quelle: http://outnow.ch/Movies/2008/NationalTreasure2/)


Filminhalt

Diesmal kämpft der Archäologe und Schatzsucher Benjamin Franklin Gates um die Ehre seines Familiennamens. Und wie schon im Vorgänger „Das Vermächtnis der Tempelritter“ entwickelt sich eine wilde Jagd nach einem legendären Schatz, die prominente Bruchteile der amerikanischen Geschichte mit „Indiana Jones“-ähnlichen Actioneinlagen kombiniert. Ausgangspunkt der Handlung ist die Ermordung des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln durch den Attentäter John Wilkes Booth. Aus einem verschollen geglaubten Dokument gehen die Namen der damaligen Mitverschwörer hervor. Bei einem davon handelt es sich um Bens Ururgroßvater Thomas Gates. Natürlich hält Ben es für ausgeschlossen, dass sein Vorfahre am Präsidentenmord beteiligt war.
Um dies zu beweisen, folgt er einer Kette von Hinweisen, die über London und Paris bis zur weltberühmten Gedenkstätte am Mount Rushmore führen. Als wichtigstes Hilfsmittel stellt sich ein geheimes Buch heraus, das sich im Besitz des jeweils regierenden US-Präsidenten befindet und die größten Staatsgeheimnisse der USA enthält: Wer steckte hinter dem Mord an John F. Kennedy? Was geschah wirklich am angeblichen Ufo-Absturzort in Roswell, New Mexico?
Nur wie gelangt man in den Besitz dieses hochvertraulichen Buches? Für einen Hazardeur wie Ben Gates kein Problem: Er entführt einfach den amerikanischen Präsidenten. Für Volk, Vaterland – und seinen Ururgroßvater.


Filminformationen

USA 2007
Regie: Jon Turteltaub
Drehbuch: Cormac Wibberly, Marianne, Wibberly, Gregory Poirier
Darsteller: Nicolas Cage, Diane Kruger, Justin Batha, John Voight, Helen Mirren, Ed Harris,...
Laufzeit: 125 Minuten
Genre: Action, Abentuer, Mystery, Thriller
 
Werbung:
Zurück
Oben