• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Terminal

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green

terminal-german-ed-tom-hanks-catherine-zeta-jones-stanley-tucci-steven-spielberg-3700944.jpg


Der osteuropäische Einwanderer Viktor Navorski (Tom Hanks) strandet in einem Terminal des New Yorker Flughafens. Während seiner Reise in die USA hat ein Krieg sein Heimatland von der Landkarte wegradiert. Sein Pass ist plötzlich ungültig, und Viktor kann weder irgendwohin ausreisen noch in die Vereinigten Staaten gelassen. Weil die Bürokratie immer länger keine Lösung findet, wird das Terminal zu Viktors neuem Zuhause. Er freundet sich mit dem Flughafen-Personal an, verliebt sich in eine Flugbegleiterin (Catherine Zeta-Jones) und entdeckt, dass der Flughafen einen eigenen skurillen Mikrokosmos darstellt. Steven Spielbergs Neuster hat einen realen Hintergrund: Seit Jahrzehnten sitzt Merhan Karimi Nassiris auf seiner roten Bank auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle, kann nicht ausreisen und wartet auf einen neuen Pass. Alles was er hat, ist ein Flüchtlingsausweis. Im Jahr 1977 musste der gebürtige Iraner sein Heimatland verlassen. Vier Jahre reiste er um Welt, bis ihn Belgien 1981 als Flüchtling anerkannte. Sieben Jahre später versuchte er nach England zu emigrieren, allerdings wurden seine Papiere in Paris gestohlen und kein Staat wollte ihn einreisen lassen. Seither wohnt der Flüchtling im Flughafen.

[Text: Cinergy]

Originaltitel: The Terminal
Produktion: USA (2004), Drama, Liebesfilm
Besetzung: Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Sacha Gervasi, Jeff Nathanson
Verleih: UIP
Release: 07.10.2004 (dt)
15.09.2004 (fr)​

Ich weiß, es ist noch einige Zeit hin bis zum Kino Start, aber als ich die Vorschau im Kino gesehen habe war ich positiv angetan. Die Vorschau war sehr lang, somit wurde einem viel erzählt. Was oben in der Beschreibung nicht steht: Er kann mit den Leuten im Flughafen nicht reden, da sie seine Sprache nicht sprechen und er ihre nicht. Doch er erlernt die Sprache nach einiger Zeit.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, und wie ist es bei euch?

Sein Schlafplatz: --->[x]
 
Werbung:
von dem Film hat mir letztens noch jemand erzählt, und da dachte ich schon "hey das hört sich echt mal interessant an"
endlich mal ne story, die noch nicht total ausgelutscht und hundert mal neu erzählt wurde! und tom hanks ist für diese rolle sicher passend. und wenn der kinostart schon an meinem geburtstag ist, muss ich den gucken, dass ist sicher ein zeichen! ;)
 
von dem Film wird ja so viel gesprochen, das ahb i ja noch nie erlebt, muss in mir mal ansehen wenn er so Toll ist wi ealle sagen!!!!!!!


lg lary
 
Ich dachte ich werd nicht mehr! Ich hab mich gefreut, als der Film endlich vorbei war! Der war so ätzend langweilig und selbst die Schnulzigen Szenen, die ich liebe, waren so einschläfernd! Die einzigst Guten in dem Film, sind die, die später heiraten!

Kann nur sagen, wer den guckt, hat was an der Waffel! *g* Ich auch..hab hn ja gesehen...war aber totaler MÜLL!
 
Hab den Film gestern auch geguckt und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Nicht von den Schauspielern (Tom Hanks und Zeta-Jones waren super), aber die Story war doch etwas lahm. Hatte mir mehr davon erwartet!
Teilweise war er doch recht in die Länge gezogen und auch die Romantik hat zu wünschen übrig gelassen. LEIDER!!! Und wie *Pauli* bereits sagte: das beste waren die, die geheiratet haben. Die waren wirklich voll süß.
Fazit: Das ist ein Film den man gerne mal in der Videothek ausleihen kann, aber fürs Kino zu viel Geld kostet.
 
Ich habe schon viele Vorschauen gesehen und auch KinoTipps muss aber sagen das ich nicht so begeistert davon bin. Auch von Freunden habe ich gehört das er nicht so toll sein soll.
 
Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen:
Ich bin auch eher enttäuscht von dem Film.
Anfangs ist er noch ziemlich cool, aber irgendwann reichts dann.
Achtung, jetzt kommen Spoiler!


Die Liebe zwischen den beiden hätte man echt cool ausbauen können. Aber die beiden sehen sich kaum und wenn dann ist das immer irgendwie dumm... ich konnte die Frau gar nicht leiden. Ständig so ein hin und her mit dem anderen Typ.
Und als er dann dieses Abendessen für sie organisiert - ich fands superlieb von ihm - redet sie die ganze Zeit nur von ihrem Pager.
Und dann küssen sie sich endlich und man denkt: Alles wird gut.
Und stattdessen kehrt sie wieder zu dem anderen zurück.
Am Ende erwartet man ein Happy End, aber das fehlt. Dass er die Unterschrift von diesem Typ hat, ist überhaupt nicht wichtig, finde ich, weil das nur einmal gegen Ende erwähnt wird. Also, das ist nichts, worauf man hinfiebert. Deshalb ein falsch gewählter Höhepunkt.
Ich glaube, die Macher des Films waren einfach zu faul, sich eine Lösung für das Problem zu überlegen, dass er in Kirgasien oder wies heißt wohnt, und sie in den USA.
Und das Problem, dass er nicht nach NY rein darf, lösen sie einfach, indem sich der Inder der Polizei stellt. Superrealistisch. Und was ist mit den beiden anderen? Die sind plötzlich egal, oder wie?

Also: Ganz nett anzugucken, aber keine großen Erwartungen mitbringen.
 
Also ich fand ihn eh süss :)

(Spoiler)


und da ich nicht so auf happy-end stehe, fand ichs gut, das sie am schluss doch nicht zusammen kamen ;)

aber in einem punkt muss ich isolde recht geben... ich meine, der Inder wird verhaftet, und was ist mit den anderen beiden?

lustig fand ich wie er das englisch erlernt hat ;) aber irgendwie auch unrealistisch, weil ich denk nicht das die satzstellung die selbe ist :)

lol aber ich denk auch, ich wäre schon längst nach now york gegangen, schon da als er sagte die tür sei für 5 min unbeobachtet ;)
 
Ich hab den Film mitlerweile auch gesehen und ich fand ihn super :zustimmen.

@ Isolde:

(Spoiler)

Also ich fand das Ende total passend. Es ging ihm doch gar nicht um diese Frau, das war nicht das Ziel der ganzen Sache. Er hat die Reise nur wegen der Unterschrift gemacht, und es war doch sein Geheimnis, deshalb wurde es erst zum Schluss aufgedeckt. Die Dose hatte er ja die ganze Zeit bei sich.
Und ich denke, man konnte schon an dem Fehlgeschlagenem "Spring-Brunnen-Project" erahnen, dass aus den beiden nichts wird. Und genauso wie mit dem Ring, wo eingraviert war: "Schicksaal". Sie sah es als Schicksaal an, den anderen Mann gefunden zu haben, und ich finde es okay. Ich find das Ende super, und das Happy End war eben diese Unterschrift, es ging ja eigentlich nur um diese in dem Film, auch wenn man es eher weniger bemerkt hatte am Anfang.
 
@Amber:

(Spoiler)

Ich find aber, man hat während dem Film den Schwerpunkt falsch gesetzt. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen den beiden, und deshalb möchte man da irgendwie ein Happy End sehen (ich zumindest ;) ).
Und von der Sache mit der Unterschrift erfährt man erst so spät, dass es einen nicht mehr wirklich berührt. Also, ich hab die Tatsache, dass er die Unterschrift am Ende kriegt, nicht als Happy End empfunden.
 
Der Film gehört zud en besten die ich seit langer zeit im kino gesehen habe. Tom Hanks spielt die Rolle des Viktors einfach genial- mann kann da echt mitfühlen. Es musss schrecklich für einen menschen sein.- ohne heimat da zu stehen- von einem auf den anderen moment. Dann noch auf einen Flughafen zu stranden wo er anfangs nicht wirklich aktzeptiert wird.
Man kann richtig mit dem Mann mitfiebern. Nur die lovstorrykam ein bissal zu kurz. Aber das ist nicht alzuschlimm. Denn ein Happy end hatte er mehr oder weniger.- Er hatt all die zeit am flughafen verbracht um den kleinen zettel mit der unterschrift zu bekommen. All das für seinen Vater.
 
Werbung:
Ich kann denen, denen der Film nicht gefallen hat, nicht zustimmen ;)

Ich fand ihn einfach total süß, bei manchen Szenen hätt' ich fast geheult, zum Beispiel, wo er ihr den Brunnen baut, ich fand das einfach total süß. Klar war der Film an manchen Stellen total in die Länge gezogen, aber ich fand's trotzdem gut. Was ich auch irgendwie dumm fand, dass die beiden am ende nicht zusammengekommen sind. Ich finde es zwar gut, wenn es nicht immer ein Happy End gibt (bzw. es war ja in gewisser weise schon ein Happy End, auf die unterschrift bezogen), aber da hätte es einfach gut gepasst :)
 
Zurück
Oben