• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Tagebuch der Hannah Corbett

Yuki Natsukawa

10.000er-Club
Registriert
16 April 2002
Beiträge
15.955
Ort
Berlin
Das Leben & Tagebuch der Hannah Corbett
Das Leben einer Engländerin (basiert auf Helen Fielding's "Das Tagebuch der Bridget Jones" - gleiche Idee)

Einleitung
Hannah Corbett ist 34, also am Rande des Lebens wie sie selbst meint, ohne Mann und lebt allein. Dazu kommt auch noch, dass sie aus zerrüteten Familienverhältnissen kommt und bei sie arbeitet bei einer der angesagtesten Nachwuchszeitschriften Großbrittaniens. An Weihnachten entschließt sie sich jedoch ihr Leben zu verändern: Vor ihrem Geburtstag am 11. November will sie mit dem Trinken und dem Rauchen aufhört haben und mit einem reichen Londoner Nachwuchsstar zusammen sein. Das alles scheint in greiferbarer Nähe zu sein, denn der neue Nachbar ist zum Anbeißen und im Tal der Mittzwanziger.

Begleiten wir Hannah auf dem Weg zum 11. November.

-----------

23. Dezember

62,5 kg (grottenschlecht - ich hätte die Nougateier nicht schon vorher aufmachen sollen), Alkohol: 4 Gläser Rotwein, Zigaretten: 15 (seeehr schlecht. Vorweihnachtlicher Stress), Kalorien: mindestens 6000 (2 Schachteln Nougateier)

7:30 Uhr:
Bin aufgewacht und habe mich mit dem Kopf wie immer am Bettrand gestoßen. Durch den harten Schlag bin ich glatt für 10 Minuten außer Kraft gesetzt worden.

7:40 Uhr:
Werde wieder aktiv und werde mir klar das ich heute die letzte Chance habe für Mum, Dad, Richard und Melanie (meine Ehepaar Freunde), meine beste Freundin Jeane und Scott ein Geschenk zu kaufen. Bin vor Schreck wieder eingeschlafen.

9:45 Uhr:
Werde wieder wach und greife nach den 5 letzten Gummibärchen auf dem Nachttisch. Habe absolut keine Lust in die überfüllte, voll mit hässlichen und total unattracktiven Säcken, Shopping Mall zu gehen. Außerdem habe ich keine Ahnung was sich meine Freunde so wünschen.

9:50 Uhr:
Raffe mich zum Aufstehen auf und schalte die morgentliche Soap auf BBC One an. Sehe Liebesakt und steige deprimiert wieder ins Bett. Instinktiv greife ich nach Alkohol und schlaf mit der Flasche im Mund wieder ein.

16:47 Uhr:
Wache durch das Klingeln des nervigen Telefons auf und lege einen Olympiaartigen Spurt hin um noch vor dem Auflegen abzunehmen. Nützt nichts mehr, der Anrufbeantworter ist angesprungen. >>Hallo Hannah? Hier ist deine Mutter, denk' ja an das Essen am Mittwochabend!"<<. Wie konnt ich das vergessen? Beschließe mich anzuziehen und vielleicht doch noch ins Mall zu gehen.

19:00 Uhr:
Habs nicht mehr geschafft und sitze jetzt mit Jeane im Pub um die Ecke.

23:58 Uhr:
Werde betrunken nach Hause gebracht und schlafe gleich ein. Was für ein Tag.

--------

Ich warte auf Feedback :)

Yuki
 
Werbung:
Also,dass gefällt mir richtig gut,Yuki. :zustimmen

Hehe,irgendwie hat die Dame ein großes Problem. :D
Freue mich auch weitere Teile *gg*
 
Ich mag gerne so Bücher aus der "Ich" Perspektive. Ich lese gerade "Herzsprung" ;)
Leider hast du bei jedem Punkt nur sehr wenig geschrieben, aber was du geschrieben hast entschuldigt natürlich alles :)
Super gute Story, freue mich auf den nächsten Teil :)
 
Danke, weiter geht's! :)

24. Dezember


Manchmal frage ich mich, warum es Weihnachten überhaupt gibt. Da haben wir einmal die vielen Leckereien, die zuckersüchtige Menschen wie mich immer dicker macht. Ohne Weihnachten hätten wir aber auch keine Geschenke und auch kein Geld (in meinem Fall - ich will nur Geld. Schlechte Eigenschaft - muss ich gleich auf meine "Vorsätze für's nächste Jahr"-Liste schreiben). Und es gibt auch noch diesen Weihnachtsmann mit rotem Mantel und zulangem Bart. Mal ehrlich, wozu brauchen wir so eine Darstellung von Mensch für Weihnachten? Er bringt die Geschenke in einem Sack (denken jedenfalls die Kinder) - muss er trotzdem so dick sein? Praktisch eine Entschuldigung dafür, das man an Weihnachten soviel isst. Eine dicke und fette Pute oder etwas anderes was uns noch dicker (oder in meinem Fall: "fett") macht. Tolle Aussichten für das Essen mit meiner Familie morgen. Ich sehe es schon vor mir, Dad regt sich über die zu dünne Soße auf, Mum versucht ihn zu beruhigen und die Kinder meiner Schwester werden mich wieder mit Kartoffelpüree mitten ins Gesicht treffen. Und ich habe nicht mal Geschenke - naja ich bekomme Geld und darf es gleich wieder weiter verteilen. Aber vielleicht reichen auch nur Kleinigkeiten - wozu gibt es Tankstellen an jeder Ecke?

62 kg (schlecht. Ich sehe so fett aus), Alkohol: 0 (super!!!), Zigaretten: 7 (Naja, jedenfalls besser als gestern), Kalorien: um die 3000 (gut! Ist doch ein Selbstlob wert!)

13:40 Uhr:
Telefoniere mit Mum wegen des Essens morgen. Sie will das ich das Kleid vom letzten Jahr anziehe - sehe darin jedoch aus wie eine Bäuerin. Kann sie schließlich abwimmeln.

14:12 Uhr:
Entdecke einen Umzugswagen vor dem Haus und denke mir: >>Wer zieht denn an Weihnachten um?<<. Bleibe beim Beobachten

14:14 Uhr:
Gutaussehender Sexgott betritt das Gebäude und schließt die Tür neben meiner Wohnung auf. Traumvorstellung!!

16:11 Uhr:
Esse Pudding und verfolge die Talkshow auf BBC One. Bin unglaublich neidisch auf schlanke Moderatorin und esse aus Frust noch 3 weitere Puddings.

17:12 Uhr:
Es fängt an zu schneien.

17.33 Uhr:
>>Ich hasse Schnee!<<

18:45 Uhr:
Beschließe den Sexgott von nebenan mit einem Präsentkorb, voll mit Brot und Salz, zu begrüßen. Vielleicht klappt's ja?

18:59 Uhr:
Klingele vergeblich beim Sexgott der mit Nachnamen "Denson" heißt, jedoch macht niemand auf. Um den Korb aber nicht umsonst gemacht zu haben, verziere ich ihn mit einer Karte (>>Hey neuer Nachbar, als Begrüßung dieser kleine Präsentkorb. 4B (Hannah)<<) und stelle ihn vor die einsame Wohnungstür.

19:00 Uhr:
Jeane ist am Telefon und ich berichte ihr von dem Sexgott.

20:11 Uhr:
Habe den letzten Pudding gegessen und fühle mich unglaublich fett. Bleibe heute Nacht auf dem Sofa liegen.

21:14 Uhr:
Schlafe gleich ein, muss aber ständig an den Sexgott denken. Oh Gott, lass ihn den Präsentkorb gefunden haben.
 
Super, die Stelle mit dem "Ich hasse Schnee" war am besten ;)

Nur leider musste ich den langen Text 2 mal durchlesen, er war etwas verwirrend fand ich. Aber sonst, super :D Freu mich auf den nächsten Teil ;)
 
Werbung:
Yuki Natsukawa schrieb:
Das will ich bezwecken: Hannah ist eben nicht so normal wie andere Frauen ;)

Nein, das hät ich jetzt nicht gemerkt ;) *g* Schon klar, aber es ist echt schwierig zu lesen. Dafür bezweckt es, dass man es 2 mal ließt und auch genau den Text verstanden hat und ihn nicht nur überfliegt.
 
Zurück
Oben