• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Phantom der Oper

R

Rory Gilmore

Guest
Hi,
hat jemand den Film schon gesehen? Ich war gestern mit meiner Mum zum zeiten mal drin. Der ist echt wunderschön!! Könnte ihn mir heute schon wieder anschauen!!!

lg
 
Werbung:
header.jpg

Regie: Joel Schumacher
Drehbuch: Andrew Lloyd Webber, Joel Schumacher
Schauspieler: Gerard Butler, Emmy Rossum, Patrick Wilson, Minnie Driver, Miranda Richardson

Inhalt:
Paris, vor 130 Jahren. Die komischerweise alle englisch sprechenden Pariser sind wild auf Opern. Und da kann kommen was will, die Vorstellungen sind immer weit im Voraus ausgebucht. Wäre da nicht ein bösartiger Geist (Gerard Butler), der seinen Schabernack mit Publikum und Akteuren spielt, und gleichzeitig noch fett Schmiergeld der Opernbesitzer einsackt. Man lebt ja nicht von der Luft alleine. Doch Mr. Phantomas ist weit mehr als nur ein Störefried, nein, eigentlich ist er ein richtiger Siebensiech. Denn neben coolen Zaubertricks kann er auch komponieren und ist heimlicher Mentor der schönen Christine (Emmy Rossum). Deren Zeit ist nun gekommen, da das Phantom geschickt die Diva und Hobbyzicke Carlotta (Minnie Driver) um ihr ohrenbetäubendes Organ bringt und somit ein Ersatz her muss.

Es kommt wie es kommen muss, das Phantom verknallt sich in die Schöne, die dank seiner zweifelhaften Hilfe zum gefeierten Bühnenstar wird. Doch auch der neue Opernchef Raoul (Patrick Wilson) hat ein Auge auf die Kleine geworfen, und so bahnt sich ein gnadenloser Kampf des Gentlemans und des eigentlich gar nicht so übel aussehenden Phantoms an. Christine inmitten der Fronten fühlt sich nicht besonders wohl, und ist zwischen den beiden Charaktertypen hin- und hergerissen. Sie muss sich nun entscheiden ob sie in die Katakomben zu Phantomas will, oder doch lieber an der Seite von Raoul leben soll.

Quelle: OutNow.ch

----------------------------------​

Also ich hab vor einiger Zeit die Vorschau im Kino gesehen und war gleich total begeistert. Die sieht echt vielversprechend aus. Bin schon total gespannt, wie der Film ist.
Und da ich eh total auf Musicals steh und mir Phantom der Oper unbedingt anschauen wollte (habs leider nicht mehr geschafft, als es in Stuttgart war), werd ich mir stattdessen jetzt eben den Film anschauen.
Heut abend gehn wir rein. Freu mich schon total drauf :D
 
Ich weiss nicht, ob mir den Film im Kino anschauen werde, die Kritik ist nicht so gut.

Ich habe die Musical in Stuttgart gesehen und dort hat es mir aber wahnsinnig gut gefallen, ich finde dieses Musical eines der besten die es gibt...

Es heisst im Film wird es so richtig kitschig zu und her gehen. Es spielt ja Emmy Rossum mit, sie hat auch in the day after tomorrow neben Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal mitgespielt, als Laura...
 
Der Film ist wunderschön!!! Die kritiken sind nicht schlecht, die sind sehr gut!! Die mache rvon dem Film und A.L.Webber sagt, das der Film besser als das Musical Stück ist, da man im Film viel mehr machen konnte.
Ich geh am Montag nochmal, als schon zum dritten mal :) Hab auch schon die cd, ich und meine Mum sind enz begeistert!!
 
Ich war gestern im Film und ich war total begeistert. Ich fand, nicht dass er irgendwie kitschig war. manche Szenen waren etwas komisch, aber im Großen und Ganzen war er total klasse.

Die Kostüme, die Bühnenbilder waren irgendwie atemberaubend. Die Rückblenden von 1917 nach 1870 waren klasse gemacht, die Übergänge von Schwarz/Weiß gefilmt zu Farbe waren einfach nur schön anzusehen. Am Anfang als von dieser schwarz/weißen, verstaubten Oper das Opernhaus von 1870 wird und wirklich im Glanz von Rot und Gold erstrahlt, das kommt faszinierend rüber.

Die Geschichte ist super verfilmt, es gibt zwar wirklich, wie ich in einer Kritik gelesen hab, keine irgendwie aufregende Kameraführung, aber angesichts dieser Kulisse reicht eine einfache auch aus.

Die schauspielerische Leistung von Emmy Rossum war wirklich beeindruckend. Sie hat die Christine super rübergebracht, wie sie so hin- und hergerissen war zwischen Phantom und Raoul. Auch Gerard Butler (das Phantom) war beeindruckend. Und auch Patrick Wilson (Raoul) hat seine Rolle schön gespielt.
Minnie Driver als zickige Opernsängerin hat mir nicht so gefallen, was allerdings glaube ich eher an ihrer Rolle lag, als an ihr selbst. ;)

Obwohl der Film einfach beeindruckend war, muss ich zugeben, es gab auch Schwachstellen. Die gravierendste war IMO die deutsche Synchronisation der Lieder. Die war grauenhaft. Die Lippenbewegungen haben sich zum Teil überhaupt nicht mit dem Text der deutschen Lieder gedeckt. Dann hätten sie vl doch lieber die englischen Lieder gelassen und dafür deutschen Untertitel drunter gepackt.
Außerdem gab es einige Regiefehler. In der einen Szene hat Christine weißen Lidschatten drauf, in der nächsten dann schwarzen, wobei die beiden Szenen allerdings zeitlich direkt hintereinander spielen. In der einen Kameraeinstellung hat sie ne Maske in der Hand auf dem Maskenball, in der nächsten nicht. Gibt noch ne ganze Menge mehr ;)

Und ich hab was nicht verstanden, vl kann mir das ja jemand erklären. ;)

1. Wer ist die alte Frau, die ganz am Anfang versucht, ebenfalls diesen Affen zu ersteigern? Die blonde Freundin von Christine?
2. Der alte Mann im Rollstuhl ist wohl Raoul. Warum will er unbedingt diesen Affen haben? Das war doch der Affe vom Phantom. Warum hat er dann scheinbar so einen großen Wert für den alten Mann?
3. Als das Phantom Christine nach der Aufführung von Don Juan in die Kellergewölbe entführt (Kronleuchter kam schon runter, Raoul hängt schon gefesselt am Gitter, etc.) küsst sie das Phantom. Das fängt dann an zu heulen und lässt Christine und Raoul gehen. Warum? Das ist mir nicht klar.
4. Bevor die beiden dann verschwinden, kehrt Christine nochmal zurück zum Phantom und gibt ihm den Ring. Warum? Soweit ich weiß, ist das doch der Ring, den Raoul Christine zu heimlichen Verlobung geschenkt hat. Und wann hat sie den eigentlich wieder zurückbekommen? Das Phantom hat ihn ihr am Maskenball doch vom Hals gerissen.

Glaub, ich muss mir den Film nochmal anschauen. Weil er war ja echt verdammt gut und dann versteh ich vl auch meine noch offenen Fragen. Oder wer von euch hilft mir ;)
 
Ich fand den Film auch ziemlich gut gemacht, teilweise kitschig, aber absichtlich kitschig, was dann wieder positiv gemeint ist ;)

Das einzige was ich grausam fand ist die deutsche Synchro... warum haben sie denn nicht einfach die englischen Texte beibehalten???
 
Ich werde mir den Film wahrscheinlich morgen Nachmittag mit zwei Freundinnen ansehen, wenn wir zwischen unseren restlichen Weihnachtseinkäufen Zeit finden.
Ich bin wirklich gespannt auf den Film, denn das Musical hat mir damals schon super gefallen und nun will ich natürlich wissen, wie die Story im Film umgesetzt wurde ;)

Der Trailer, den ich im Tv bis jetzt gesehen habe, macht mich schon mal sehr neugierig und allein die Geschichte shcon, die dahinter steckt find ich klasse :zufrieden
Also morgen gibts dann noch ein breiteres Feedback zum Film.

Cat
 
Kann mich Sandra ur anschließen. Toller Film mit viel Farbe, Atmosphäre und einer klasse Hauptdarstellerin. Hmm, Sandra ha irgendwie schon alles gesagt ;D

War einfach schön, auch wen es etwas spät geworden ist... und die Pause hallooo... das war echt ne scheiß schnitt.
 
Zu den Fragen.
1.die Frau war die Stiefmutter von Christine
2.Ich denek der Affe hat ihn daran erinnert (an Christine und das Phantom)
3.Das Phantom weint, weil er es nicht glauben kann, das sie Raoul wirklich so sehr liebt, das sie ihn auch aufgeben würde, nur um ihm das Leben zu retten.
4.Als er ihr den Ring abreißt, sagt er ja auch, das es seiner wäre da er sie ja liebte und gerne heiraten wollen würde. Deswegen gibt sie ihm den wieder. Und er hatte den Ring dann mit der Rose zusammen zu ihrem Grab getan.

Hoff eich konnte die alles beantworten...

Achja, ich fand edie Deutschen stimmen einfach perfekt. Die haben alle wirklich gepasst. Es wäre doch total dämlich, wenn man bei dem Film die Untertitel lesen müsse. Dann würd ich ihn mir gar nicht erst ansehen.
 
@ Rory Gilmore: Danke für die Antworten auf meine Fragen. Jetzt wo dus sagst, gibt das auch Sinn. ;)
Und die Sache mit dem Ring, wo das Phantom sagt, dass es seiner ist, ist mir auch wieder eingefallen, als du es gerade erwähnt hast. Aber trotzdem bleibt mir immer noch die Frage, wo sie den Ring herhat? Hat sie den irgendwo in den Kellergewölben gefunden? Hat das Phantom ihn ihr wieder gegeben?

Und zum Thema Stimmen: Ich fand nicht die Stimmen an sich so schlecht, sondern einfach nur die Synchronisation. Die Stimmen waren dagegen wirklich ne Wucht, die haben schon total toll gepasst. :zustimmen
Hab mich übrigens mal informiert. Die Synchronstimmen von Christine und Raoul und dem Phantom gehören übrigens echten Musical-Darstellern. Carsten Lepper, der den Raoul synchronisiert stand übrigens wirklich als Raoul in Phantom der Oper - dem Musical - auf der Bühne.
(Quelle: runterscrollen ;))
 
@Rory_Gilmore, wow, du bist ja ein richtiger Fan.

Ich habe das Musical nie gesehen, aber den Film will ich mir auch noch unbedingt ansehen. Ich denke so ein erfolgreiches Musical im Film umzusetzten war gar keine leichte Aufgabe, aber was man bisher in der Vorschau sehen konnte, hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Die Kostüme und das ganze Design des Sets ist einfach unglaublich. Aber es ist auch notwendig, das Musical so glamouriös wie möglich umzusetzten, schliesslich ist es eines der erfolgreichsten Stücke, wenn nicht sogar das erfolgreichste Stück, das es je gegeben hat.
Also ich freu mich schon drauf und natürlich auch auf Emmy Rossum's Darbietung, die ist echt süss.
 
@Sandy: Aber bitte. Den Ring hat er ihr wiedergegeben, als sie doch das Brautkleid anhatte.
@again:Ja, bin der totale Fan!!! War heute zum dritten mal drin.

Zu den Syncronsprechern, ich wusste das. Die wo sie spricht, hat auch in dem Film Die schöne und das Biest die Belle gesprochen, und die Arielle auch; )
 
Nach den vielen positiven Bewertungen hier muss der Film ja wirklich genial sein :)

Das hoffe ich doch wirklich, denn ich werde ihn mir heute Abend ansehen und euch dann nachher mal sagen, wie er mir gefallen hat.

EDIT:

Ich komm grad aus dem Film und ich muss sagen, dass er mich echt umgehauen hat, selbst wenn er schlechte Kritiken bekommen hat fand ich ihn einfach nur zauberhaft. Die Kostüme, diese Atmosphäre, der Gesang, die Darsteller...wunderschön, auch wenn meiner Freundin hauptsächlich Raoul gefallen hat :D
Ich würde mir den Film auf jeden Fall noch einmal ansehen und war echt froh,d ass es keine Pause gab, die hätte nur die Handlung unterbrochen und den Film für mich etwas schlechter gemacht, von daher bin ich absolut glücklich mit der Vorstellung und dem Film an sich :)
 
Werbung:
Hey guys

Ich hab ihn nun gestern auch endlich gesehen und ja ich muss sagen, ich würd ihm mir noch ein zweites Mal ansehen.
Mir war eigentlich erst kurz bevor ich das Ticket in der Hand hielt wieder bewusst, dass es ja ein Musicalfilm ist und hauptsächlich gesungen wird, als der Film dann anfing war ziemlich schnell klar, dass eigentlich nur gesungen wird und nur ganz ganz selten wurde mal eine Zeile gesprochen.
Ich habe es im Original gesehen (gehört), was ich sowieso lieber habe, als synchronisiert und das auf einer riesen Leinwand und so genoss ich es sehr.
Mich hat es aber eigentlich erst gepackt, als Christine und Raoul auf dem Dach der Oper waren, das war soooo schön.
Dann kam langsam mehr und mehr diese Anspannung in mir auf, als ich sah wie das Phantom Christine entführte und sie vor die Wahl ihres Lebens stellte.
Da ich das Musical nie gesehen habe, wusste ich auch nicht wie es ausging und befürchtete das Schlimmste.
Ich will nun nichts verraten, aber es ist auf jeden Fall seinen Kinobesuch wert, denn Zuhause auf dem normal grossen Bildschirm mit langweiligen Sound, wird es euch nie so umhauen.

Für Leute, die zu viel Gesang nicht mögen ist der Film nichts, er ist natürlich kitschig und pompös, aber so muss man dieses Musical umsetzten um ihm gerecht zu werden.

Ich denke Emmy Rossum (Christine) hat gute Chancen auf den Golden Globe in der Kategorie: BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE - MUSICAL OR COMEDY
ihre Konkurrentinnen sind aber auch nicht zu verachten:

ANNETTE BENING: BEING JULIA
ASHLEY JUDD: DE-LOVELY
EMMY ROSSUM: Andrew Lloyd Webber’s THE PHANTOM OF THE OPERA
KATE WINSLET : ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND
RENEE ZELLWEGER : BRIDGET JONES: THE EDGE OF REASON

Ashley Judd oder Renée würd ich auch noch in die engere Wahl ziehen

Also mal sehen, seht euch den Film an
 
Zurück
Oben