• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das perfekte Verbrechen

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
fracture_de.jpg

Quelle:http://www.filmstarts.de/produkt/50912,Das perfekte Verbrechen.html


Ted Craford ist ein Spezialist in seinem Job. Er hilft Fluggesellschaften, dessen Flugzeugabstürze mittels Materialanalysen zu klären und Schwachstellen zu finden. Auch in seinem Privatleben ist Ted sehr dominant und findet heraus, dass seine junge Frau Jennifer eine Affaire mit einem Polizisten hat.
Als sie sich dafür entschuldigen will und ihm gesteht, dass sie ihn liebt, erschießt er sie eiskalt und ruft die Polizei. Erst täuscht er eine Geiselnahme vor, wird aber schließlich doch festgenommen, genau von dem Polizist mit dem Teds Frau, welche nun im Koma liegt, eine Affaire hatte.

Der junge und ehrgeizige Anwalt Willy Beachum bekommt diesen offensichtlich eindeutigen Fall zugeschanzt, doch die Verhandlung endet in einem Desaster.
Erst ist die Tatwaffe nicht auffindbar und dann kommt die Affaire zur Sprache.

Beachum wird bis auf die Knochen balmiert, da er offensichtlich unvorbereitet zur Verhandlung gekommen ist, doch zusammen mit seiner Vorgesetzten Nikki Gardener liefert er sich mit Crawford ein Psychoduell der Extraklasse.



Regie:
Gregory Hoblit
Drehbuch:
Daniel Pyne
Glenn Gers
Schauspieler:
Anthony Hopkins
als Ted Crawford
Ryan Gosling
als Willy Beachum
David Strathairn
als District Attorney Joe Lobruto
Billy Burke
als Rob Nunally
Rosamund Pike
als Nikki Gardner
 
Werbung:
AW: Das perfekte Verbrechen

Gestern habe ich mir im Kino Fracture oder wie er auf Deutsch Das perfekte Verbrechen heisst (wääh .. auf Englisch klingt es viel besser) angeschaut. Anfangs war ich jedoch ein wenig skeptisch, da ich noch nicht so viel über den Film gelesen, wie auch gehört habe und bin dementsprechend auch mit wenig Erwartungen ins Kino gegangen. Da wurde ich dann jedoch eines anderen belehrt und kam fasziniert wieder aus dem Kino heraus.

Zuerst zur Story. Am Anfang dachte ich mir, da sieht man das Leben eines kranken, eifersüchtigen Psychos, doch im Verlauf des Filmes wurde es immer spannender und vielseitiger. Der Film behandelt zwar ein grausames Thema, wie ein Mann seine Frau um jeden Preis umbringen möchte, seine Spuren aber so genial verwischt, so dass er Zuschauer und Ermittler in Staunen versetzt, das jedoch mit sarkastischem Humor und viel Ironie geschmückt ist. Und auch die vielen Gerichtsverhandlungen sind nie eintönig oder langweilig geworden, da auch hier immer für sarkastische Unterhaltung gesorgt wurde, dank dem grossartigen Anthony Hopkins und dem talentierten Ryan Gosling.

Und auch das Ende ist ziemlich gut und ausgeklügelt gemacht und aus einem längst verloren geglaubten Fall wurde ein noch viel spannenderer und logischerer Fall. Und dann wieder Gerichtsverhandlung, ein sarkastisches Lächeln und dann Cut, Ende und Aus. Für solch ein Film ein durchaus passables Ende, denn jedes abgeschlossene Ende und Happyend wäre hier fehl am Platz.

So wie die Story haben auch die Schaupieler durchaus überzeugt. Anthony Hopkins hat so viel Witz und Charme in seine eigentlich böse Rolle gesteckt, so dass einem der kaltblütige, hinterhältige Mörder direkt sympathisch vorkommen kann, von seinem schauspielerischen Können ganz zu schweigen. Sämtliche Szenen bei denen er ein schelmisches Augenzwinkern hervorbrachte sind gelungen, doch das Sahnehäubchen ist ganz klar die Szene bei der Gerichtsverhandlung, als er seinen eigenen Verteidiger war und anstatt zu zuhören, irgendetwas auf einen Zeichenblock kritzelte. Und als er die Blätter mit einem lauten Geräusch abriss, entschuldigte er sich jedes Mal mit einem entschuldigenden Händewinken und einem spitzbübischen Lächeln, das muss man einfach gesehen haben.

Aber auch die Leistung von Ryan Gosling war beachtlich und einfach genial. Seine Mimik und Gestik hat mich während des ganzen Filmes über immer wieder in Staunen versetzt und war einfach wunderbar zu beobachten. Auch er verlieh seiner Rolle einigen Humor mit Augenzwinkern, Lächeln und vielen charakteristischen Bewegungen, die ich bei keinem anderen Schauspieler zuvor gesehen habe, sein Stil gefiel mir aber durchaus. Er kam immer sehr natürlich und überzeugend rüber und verkörperte seine Rolle sehr glaubwürdig. Zudem ist er auch sehr, sehr nett und schön anzuschauen. xD Und auch weitere Darsteller, wie Rosamund Pike, Embeth Davidtz und David Strathairn haben gut und überzeugend gespielt.

Alles in Allem ein spannender Film, eine von A bis Z gut aufgebaute Storyline und sehr überzeugende, gut ausgewählte Akteure. Bloss sollte man sich vielleicht nicht wundern, wenn während des ganzen Films über immer wieder viele Anwalts -und Justizausdrücke fallen, aber wenn man einen Vater hat, der Anwalt ist, kennt man bereits ein paar Begriffe. ;D
 
AW: Das perfekte Verbrechen

Oder man ist ein treuer Fan von Boston Legal :p

Ich hab den Film noch nicht gesehen, nach Lesen deines Posts, sogar leider noch nicht gesehen.
Dass Anthony Hopkins ein großartiger Schauspieler ist, darüber will ich ja gar nicht erst anfangen zu reden und Ryan Gosling kann man spätestens nach The Notebook den Stempel "Sehr Gut von Stiftung Warentest" auf die Stirn klatschen :D.
Ich war bis jetzt ebenfalls ein wenig skeptisch, weil sich die Kurzfassung des Films eigentlich wie ein 08/15-Mord/Gericht/Anwalt-Streifen anhört, aber nachdem ich jetzt gerade gelesen habe, dass er eben genau nicht diesem langweiligen Schema entsprechen soll, überleg ich mir noch mal ihn mir anzusehen :D.
 
Werbung:
AW: Das perfekte Verbrechen

Ha, ich konnte wieder einmal jemanden durch meine "Filmkritik" davon überzeugen sich einen Film doch noch anschauen zu gehen. :D

Und mit Ryan Gosling hast du vollkommen recht, er ist wirklich so eine Person, die man im Auge behalten und seine nächsten Projekte verfolgen sollte, denn ich denke von ihm hören wir noch so einiges. Und den Stempel hätte er natürlich auch von mir absolut verdient!

Der Film ist aber wirklich kein gewöhnlicher 08/15-Mord/Gericht/Anwalt-Streifen, so wie du ihn gennant hast, sondern sehr gut aufgebaut und überzeugend. Ich würde dir echt raten, dir den Film anschauen zu gehen, es lohnt sich auf allle Fälle. ;)
 
Zurück
Oben