• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das oberste Gesetz für Hexen: man darf seine Kräfte nicht für eigennutzen verwenden

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich hätt da mal ne Frage.
Am Anfang zur Serie hatten die Schwestern doch beschlossen das sie ihre Kräfte so wenig wie möglich brauchen wollen. Auch deneigennutzen wollten sie verhindern.
Irgwendwann hieß es dass die da oben diese Regel als Gesetz haben und das es verboten ist für sich selbst zu zaubern. In der Folge wo Phoebe in der zukunft verbrannt worden ist hat man das deutlich gesehen.

Hat sich das jetzt von ner regel die sich die hexen gemacht haben zu ner regel von denen da oben entwickelt?
der wahr das am anfang nicht manifestiert?
 
Werbung:
Also ich glaube, es war von Anfang an ein(vielleicht ungeschriebenes)Gesetz der Ältesten und Hexen. Sonst hätten bestimmt viele ihre Kräfte zum Eigennutzen missbraucht!
 
Es war von anfang an eine Regel, dass man die Kräfte nicht missbrauchen darf. Das ist denk ich mal vom Ältesten Rat festgelegt worden.
 
Als sie das aber festgelegt haben wussten sie noch nicht mal das es einen ältesten Rat gibt. Schließlich hatten sie ihre Kräfte ersyt seit kurzer zeit. Und dennoch hat Prue in der 2 Folge zu Phoebe gesagt das sie die Kräfte nicht zum eigennutzen gebrauchen solten.
Der ältesten Rat kam doch erst ende der ersten - anfang der 2. Staffel.
 
Stimmt eigentlich. Na, ja vielleicht war Prue so pflichtbewusst. Aber jeder Mensch, der Zauberkräfte hat, wird doch bestimmt mal schwach und benutzt sie für sich.

Aber so genau, wie das jetzt war, weiß ich dann auch nicht!
 
X-Ryller schrieb:
es stannt was im Buch der Schatten.
das glaub ich nicht. denn schlieslich wahr nur Phoebe anfangs vonm Buch begeistert und hat darin gelsen. Prue hat sich da eher distanzierter verhalten.
Und Phoebe hätte sicher nichts gegen Zauberkraftennsetzen gehabt.
 
Werbung:
Zurück
Oben