• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Jesus Video

Rhîwen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2003
Beiträge
347
Ort
somewhere in nowhere
Hi,

hat irgendjemand "Das Jesus Video" gelesen/gesehen?

ich bin zur zeit noch die neuen charmed bücher am lesen, will aber danach mit dem jesus video starten (ohne den film vorher zu gucken).

wie fandet ihr das buch oder den film?

lg aivemaus
 
Werbung:
ich habe das buch nicht gelesen, aber ich fand den film nicht so gut...

wer hat das buch denn geschrieben?
 
Das ist der Film
4009750218990f.jpg


War übrigens ganz interessant

Das ist das Buch

buchtipp.jpg
 
Ich habe das Buch nicht gelesen, dafür aber den Film gesehen. Der ORF brachte ihn in den Sommerferien, in zwei Teilen. Insgesamt fand ich den Film durchschnittlich. Irgendwie ging es in Part Eins nur um den Charakter, der bei dem Bild, dass Angel gepostet hat, der der Mitte steht. Dieser lieferte sich nämlich einige ordentliche Verfolgungsjagden. Man erfuhr fast nichts über das Jesus Video, diese Verfolgungsjagden und Versteckspiele wurden meiner Meinung nach viel zu lange hinausgezögert, bevor man schließlich Spur für Spur der ganzen Sache auf die Schliche kam. Das Ergebnis war auch eher enttäuschend. Ich werde jetzt natürlich nicht sagen, was es mit dem Jesus Video auf sich hat und ob es die Existenz von Jesus beweist oder nicht :p, aber ich würde euch raten, erwartet euch nicht zu viel.
 
Also, ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen und muss sagen, dass das Buch um einiges besser ist! Dort wird wesentlich mehr auf das eigentliche Video eingegangen und die ganzen Verfolgungsjagden etc. sind auch nicht enthalten. Der Film hat eigentlich sowieso nur gewisse Grundmotive aus dem Buch übernommen, wie der Fund des Videos oder Steve (der ja auch in Steffen oder so umgeändert wurde!) und ansonsten eigentlich eine eigene Story entwickelt!

Ich empfehle jedem, der nur den Film gesehen hat, auch das Buch zu lesen, das wirklich um Klassen besser ist!
Denjenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, würde ich auch nicht dazu raten! ;)
 
nein, wirklich weiterempfehlen kann man den Film nicht. Er lief damals auf Pro 7 und ich war doch etwas enttäuscht. Vielleicht wage ich mich noch an das Buch einfach um herauszufinden, obs besser ist.
 
ich hab den Film gesehn und fand es ging .. sicher gibts bessere Filme
das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, vielleicht kommt ich mal dazu

lg latalia
 
habe da buch jetzt halb durch und es gefällt mir sehr gut - ist nicht wirklich spannend, aber sehr interessant - bin echt mal gespannt wie die das mit dem fund nachher auflösen (bitte keiner verraten)
 
habe das buch jetzt durch und kann es jedem nur empfehlen.
es war auch sehr interessant wie am ende die fäden zusammen laufen und was für "gruppen" in der kirche noch erhalten geblieben sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben