• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

Velvery

500er-Club
Registriert
4 August 2003
Beiträge
737
Ort
Wieder bei den Eltern.
Ich habe vor kurzem eine erschreckende entdeckung gemacht, das Hakenkreuz, der grußß mit der erhobenen rechten hand, sowie die alten Antisemitischen Witze und sprüche, kehren in unsre Gesellschaft zurück, In meiner Heimadtstadt häufen sich die Skinheads, und vor kurzem erreichte mich die Nachricht, das einer Türkischen freundin von mir, mit einem Messer das gesic´verstümmelt worden ist.
Überall höre ich Jugendliche, Heil Hitler rufen, und ausländerfeindliche Lieder singen, ( Sonderzug nach Mekka, Türke was hast du getan)
Ich finde es erschreckend, was mit meiner Heimatstadt passiert ist, Mein Hund, hatte einen Seitenscheite, da er einen Schoipf am Kopf trägt der länger ist als die anderen, und als zwei von diesen leuten an mir vorbeigingen, es war spät in der Nacht grüßten sie mich mit erhobener rechten hand, da mein Hund einen nach ihren Aussagen Hitler scheitel trägt......... Ich bin geschockt und eingeschüchter... was haltet ihr davon???? Vielleicht meinen dies Viele nur als scherz, aber manche von denen meinen es verdammt ernst.....
 
Werbung:
so oder so, das ist einfach kein Thema, über das man scherzt!
Ich find das nicht lustig und wir sollten alle froh sein, dass diese Zeit vorbei ist. Es war für viele ein Alptraum, belassen wir es in der Vergangenheit.
 
*g* Ach was, ist das nicht normal? Ich wohne hier in einem echten Kaff (HUSUM) und hier meinen viele sie seien Skins und rufen "OI" durch die Gegend. Doch ich denke nicht, dass sie "zurückkehren", sie sind einfach immer noch da und diese kleine Minderheit (im Gegensatz zu den "normalen" Bürgern) kann wirklich nichts ausrichten.
Die meissten meinen auch nur sie seien Skins, sie finden es einfach cool und machen es sinnlos nach. Aber wieso sprichst du gerade auf die Skins an? Es gibt auch z.B. Punks, Satanisten und Gruftis. Nur wegen ihrer Einstellung sind sie doch keine schlechten Menschen. Wenn ein Satanist jemanden Grüßt ist es doch auch nicht gleich eine verfluchung Satans oder?
Sorry, wenn das so hart klingt :)
 
@maloriel: Ich finde dein Erlebnis erschreckend. Ich weiß, was du meinst. In letzter Zeit kommt es mir auch so vor, als würde das alles wieder irgendwie aufgebauscht werden, zB durch den Film "Die Passion Christi", der ja auch von vielen judenfeindlich angesehen wird.
Ich selbst habe auch manchmal Angst, dass sich die Geschichte irgendwann wiederholt.
Hast du das Buch "Rückkehr der Tanzlehrer" von Henning Mankell gelesen? Das gibt einem in dieser Hinsicht auch sehr zu denken.
 
@ Krachi Du meinst wirklich das es eine Minderheit bleiben wird?????
Satanisten, Bin und war selbst eine.....
Ich muss leider sagen, das das etwas anderes ist... aber mein Bruder ist 13 und er läuft rum mit seinen Freunden und verkloppt türken, das nennst du jugendlicher Unsinn?? Ich möchte mal wissen wie du dich fühlst, wenn du siehst wie zwei 22 Jährige vor deinen Augen einen Jugoslawen zusammenschlagen....... Außerdem habe ich sowas schon mehr als öfters beobachten müssen, mir wurden sgar morddrohungen gemacht, weil ich ein paar mal die polizei rief... aber wenn du Krachi du hast recht, tun wir es als Jugendlichen unsinn ab, vielleicht hören sie irgendwamnn von selbbst auf weil irgendeiner kommt unsd sie bittet aufzuhören.....
 
@Krachi*: Husum? Das sagt mir glaub ich was... Gibts da so n Landschulheim? Weil ich bin fast davon überzeugt, dass wir da vor 2 Jahren waren, bin mir abba nimma so sicher ob das wirklich Husum heißt, glaub aber schon.

So und jetzt zum eigentlichen Thema: Wo wohnst du denn, Maloriel? Naja, ich kann gott sei dank sagen, dass mir sowas hier in meinem umfeld noch nicht aufgefallen ist.
 
Krachi* schrieb:
Nur wegen ihrer Einstellung sind sie doch keine schlechten Menschen. Wenn ein Satanist jemanden Grüßt ist es doch auch nicht gleich eine verfluchung Satans oder?
:fragend: hallo wo lebst du?
Man kann Skins net mit Satanisten und Gruftis und so vergleichen, das ist ja ne völlig andere Geschichte.

Ich find es schrecklich zu sehen wie sehr sich dieses Thema auf aller Welt zum negativen verschlechtert, überall immer nur mehr Ausländerfeindlichkeit, überall nur grausame Taten.
Richtige "Skins" sind leider keine Minderheit, es gibt viel zu viele davon.
Zum Glück wohn ich immer in "unschuldigen" Gegenden, wo mir sowas noch nicht aufgefallen ist, erst damals in Luzern hab ich zum ersten Mal einen richtigen "Skin" gesehen. Als "Halbtürkin" wird einem da schon ganz unwohl.
Sehr "angenehm" ist es dann noch zu hören, dass man nur 15 Busminuten von einem supermega Skin-Treff weg wohnt.
Ich weiss gar net wie man so locker mit diesem Thema umgehen kann.
 
Ich habe auch keine ahnung... ich wohne in Österreich, Tirol, Hall in tirol um ganz genau zu sein, in der Innsbruck, deer Landeshauptstadt,... ist mir das meiste passiert, gestern wurden erst wieder 2 Schwarze angegriffen... ich kann nicht verstehen wie man sooo leichtfertig mit diesen thema umgehen kann.....
 
Also bei uns is das gar nicht so krass, es gibt skins, aber nur in Minderheit, ich würde sagen bei uns laufen mehr Punks und Skater rum, als Skins, von dem ich froh bin, und dann is es bei uns ehner so das Ausländer uns Schweizer verschlagen, weil wenn man nur ein Ausländer dumm anspricht, kommt der mit seiner ganzen Sippenschaft, und dann is es nimmer schön! Auf einer Privat-party haben die Ausläner mal eine Kiste Smirnoff oder so geklaut, jedenfalls ging mein Kolleg und ein paar andere, zu dem nachhause, ganz normal, und wollte fragen was das soll, tja, dann kamen dann der Bruder und der Vater und kamen mit einem Knüppel und so!
Und ich meine meine Kollegen sind nicht gerade feindlich!

Also kan man bei uns nicht sagen das Skins die obermacht haben, ehner die Ausländer...

aber alles in einem ist es bei uns noch zum Glück ganz normal! und ich denke es wird so bleiben :)
 
Von meiner schweseter die Freunde sind richtige "hitler-fans" ich find das einfach scheiße!Letztens waren sie bei uns zuhause, sie sind ja so eigentlich ganz nett, und ich hab sie auch schon gefragt warum sie das machen! aber sie dagen einfach nur " ja der ist einfach geil" oder sowas in der richtung! einer hatte maleine CD mitgbracht von so einer Primmitiven Band die lieder über Hitler singt, ich kann mich noch erinnern, der Anfang war irgendwei so:
lasst blut fleisen, lasst blut fliesen
oder sowas in der Richtung!
Das war echt voll hart!!
 
Also mal ganz ehrlich? Es wiederholt sich zwar viel in der Geschichte und der mensch war/ist dumm genug um es sich wiederholen zu lassen, aber ich denke nicht das, wie es im Title so schön heißt, dass das "Hakenkreuz" zurückkehrt! Es ist zwar schlimm zu lesen, was da so alles vorfällt; doch denke ich das es zu hoch gegriffen ist!

Von der Anzahl der mnesh auf Erden sin die "Skins" noch immer eine Minderheit! Und ich hoffe auch das dies so bleiben wird!

@Krachi: Ich bin der gleichen Ansich wie Meja! Man kann "Skins" und Sartanisten nicht vergleichen! Das eine hat mit der Politischen Richtung zu tun das andere ist rein vom, ich sag mal "Religiösem" Glauben zu tun!!

Genauso so ist das mit dem jugendliche leichtsinn! Ich denke nicht das man all jene in eine Schublade stecken kann und sagen kann: "das ist Jugendlicherleichtsinn"! Stimmt nicht! Gut der eine mag zwar sagen das er Hitler ganz nett findet, tut dies a´ber rein aus gruppenzwang oder dergleichen! Der andere wiederum "mag" ihn wirklich und ist auch an politischer richtung so wie Meinung Hitlers angelehnt! Laso kann man nan icht alle in eine Schublade stecken!

Dennoch hoffe ich das all jene Jugendlichen wieder zur besinnung kommen, und mal darüber nachdenken was sie Sagen und tun!
 
Also ich finde das schon arg, denn wenn dich die polizisten dabei erwischen wie du Heil Hitler schreist, kannst du in den Hefn kommen, oder musst geldstrafe zahlen!!
LG Holly14
 
ICH BIN GESCHOCKT!!
Ihr könnt das doch nicht einfach als jugendlichen Unsinn abtun. Natürlich sind die meisten von denen "nur" Mitläufer und wissen oft genug gar nicht, was sie da alles so verherrlichen. Aber da kann man doch niecht einfach nur zu- bzw. wegschauen. Wenn jemand zusammengeschlagen wird kann man doch nicht einfach nur tatenlos bleiben. Natürlich ist es sicher sehr schwer und manchmal gar unmöglich einzugreifen. Wenn 10 Skins auf jemanden einschlagen ist es für Mädchen oder jung Frauen natürlich gefährlich, aber man kann doch immerhin zur Polizei gehen, einen Krankenwagren rufen oder versuchen dem Opfer hinterher zu helfen.
Außerdem finde ich es total wichtig, jüngeren zu erklären, was sie da überhaupt machen und was sie verherrlichen. Vielleicht sehen sie es dann von alleine ein. Oder aber zu versuchen, die Kinder und Jugendlichen von diesen Gruppen wegzuhalten.

Wegschauen ist mit Sicherheit die falsche Einstellung!!!!

Ich selber hab' auch schon zwei Situationen erlebt:
die 1. war vor drei Jahren auf einem internationalen Lager. Wir waren an der Ostsee und hatten am Nationaltag die polnische, ungarische, katalanische und deutsche Flagge aufgehängt und abends kamen Skins mit einem Auto ohne Nummernschild hergefahren. Unsere Teamer hatten echt Angst und keiner durfte das Gelände verlassen, bzw an dunkle unübersichtliche Stellen auf dem Gelände gehen. Zum Glück blieben die friedlich und haben sich nur unten am Strand betrunken.
das zweite Erlebnis war schlimmer:
auf unserer Abiparty kam auf einmal einer her und meinte, meine beste Freundin habe ihm falsch Geld rausgegeben, er habe ihr 50 Mark gegeben und sie habe ihm auf 20 rausgegeben. Wir hatten aber zu dritt gesehen, das er ihr einen 20er gegeben hatte. Daraufhin hat er versucht sie über die Theke zu ziehen und wir haben die Securities geholt.Die haben den zu dritt kaum rausbekommen und 15 Minuten später stand der schon wieder da und hat gefragt wo "die Schlampe " denn sei und er würde sie zusammenschlagen wenn er sie in die Finger bekommt. Darauf haben wir nochmals die Securities geholt und meine Freundin gesucht, die gerade kur weg war. Danach ist sie nicht mehr allein vor die Theke. Es war immer mindestens die halbe Klasse und unser gesamter Freundeskreis mit dabei.
 
Werbung:
Nein also in Hall läuft das gnanz anders kennnt ihr die Statue mit den 3 Affen, Der eine Hört, der andere sieht und der andere sagt nichts, tu alle 3 Sachn zusammen und du hast unsere Stadtpolizei....
Hier können die meisten tun und lassen was sie wollen.... das ist eben so, auch wenn sie noch so oft türken, kurden, oder andere Ausländer zusammen schlagen... Anscheinend ist das hier in dieser Stadt erlaubt, und das treibt mich echt z r verzweiflung, manchmal möchte ich am liebsten zur Selbstjustiz greifen, aber da wird man dann ins gefägnis gebracht, hahaha
 
Zurück
Oben