• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dangerous Minds

K

katki

Guest
B00004CZA7.03.MZZZZZZZ.jpg
Dangerous Minds


LouAnne Johnson tritt an der heruntergekommenen Parkmont High-School eine Stelle als Englischlehrerin an. Der dringend benötigte Job erweist sich als höchst schwierig, soll die ehemalige Marinesoldatin doch einem Haufen desillusionierter Ghetto-Kids Wissen vermitteln, an dem diese nicht interessiert sind.


Die Schüler haben Probleme anderer Art: Drogen, Schlägereien und chronischen Geldmangel. LouAnne, die am liebsten auf dem Absatz kehrtmachen würde, nimmt nur auf Zusprache ihres Freundes und Kollegen Hal Griffith die schwierige Aufgabe an. Nach ersten Erfolgen stellen sich schwere Rückschläge ein. Emilio wird ermordet aufgefunden, Callie, eine der intelligentesten Schülerinnen, erwartet ein Kind und soll deshalb von der Schulbehörde abgeschoben werden. Und obendrein macht LouAnne auch der linientreue Schuldirektor George Grandey mit seinen konservativen Wertvorstellungen und rigiden Disziplinierungsvorschlägen schwer zu schaffen ...



Der Soundtrack mit Coolios "Gangsta's Paradise" war der Superhit des Jahres 1995.

mmnet_f8bd7d59f27f.jpeg
108259b1.jpg


Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
eine Léhrerin Kämpft für ihre Klasse. Die klasse will sie nur langsam aktzeptieren.
Am ende will sie nicht mehr kämpfen. Es ist mit zu viel schmerz verbunden.
Aber nun, kämpft die klasse für suie.

Michelle Pfeifer spielt die Lehrerinsher überzeugend.
Das Titellied und das Musikvideo von Coolio, ist einfach nur stark. Besonders das Musikvideo ( auf der VHS und der DVD) iIn dem auch MIchele Pfeifer mitwirkt ist einfach bahnbrechend.
 
Werbung:
Ja. Coolio hat das Lied gesungen.
Der Film ist einfach nur ien Traum. Mein lIeblingsfilm mit Michelle Pfeifer:)
 
Ein excellentes Beispiel für den Gewaltkonflikt, Rassismus, Diskriminierung und die Respektlosigkeit gegenüber Lehrkräften an Schulen. Die Verfilmung ist echt gelungen, besonders Michelle Pfeiffer in der Rolle der vermittelnden und kämpferischen Lehrerin. Hat jemand die gleichnamige Serie verfolgt?
Einen ähnlich thematisierten Film gibt es auch mit Samuel L. Jackson, der jedoch ist etwas brutaler.
Den Soundtrack haben zwei ehemalige Mitschüler auf einer Schulveranstaltung zum Besten gegeben. Ich stimme Brian zu: echt geil!
 
Book_of_Shadows schrieb:
Ein excellentes Beispiel für den Gewaltkonflikt, Rassismus, Diskriminierung und die Respektlosigkeit gegenüber Lehrkräften an Schulen. Die Verfilmung ist echt gelungen, besonders Michelle Pfeiffer in der Rolle der vermittelnden und kämpferischen Lehrerin. Hat jemand die gleichnamige Serie verfolgt?
Einen ähnlich thematisierten Film gibt es auch mit Samuel L. Jackson, der jedoch ist etwas brutaler.
Den Soundtrack haben zwei ehemalige Mitschüler auf einer Schulveranstaltung zum Besten gegeben. Ich stimme Brian zu: echt geil!
nein die Serie kenne ich nuicht. Wo ist die den galaufen?
 
Werbung:
Wer bhat die rolle der lehrerin gespielt und um was ist es hauptsächlich gegangen? Wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben