• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Curly Sue

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hallo!

Kennt jemand von euch den Film "Curly Sue"?
Der handelt von einem Mädchen, das ungefähr 7 Jahre alt ist ud ihrem nicht echten Vater, den sie aber nicht "Dad" sondern Bill nennt. Und naja diese beiden haben einen Plan. Bill stürzt vor ein Auto einer reichen Lady und die nimmt sie dann mit nach Hause und dort geht es ihnen dann gut....

apcs66.jpg


apcs59.jpg


CurlySue.jpg


208864-movie.jpg-movie-resized200.jpg
 
Werbung:
Also ich kenne den Film nicht, aber was ich jetzt darüber so gelesen habe müsste er eigentlich gut sein. Mal schauen ob ich ihn mir mal auf DVD hole.

Ich habe hier im Net noch einmal einen genauen Inhalt gefunden.

Curly Sue -
Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

Spielfilm, USA 1991, John Hughes
93 Minuten, Farbe, FSK: frei ohne Altersbeschränkung, Altersempfehlung ab 8
Im Verleih der Warner Bros. (35 mm + 16 mm)

Der Lebenskünstler Bill Dancer schlägt sich mit seiner kleinen Ziehtochter Curly Sue mittels kleiner Tricks durchs Leben. Heute hier, morgen dort, ihr Zuhause ist die Straße. Bill ist zwar ein Tramp, aber er hat seinen Stolz und seinen eigenen Stil, kleine Gaunereien sind erlaubt, Stehlen dagegen nicht. Im winterlichen Chicago hauen die beiden die reiche und schöne Rechtsanwältin Grey Allison übers Ohr und verdienen sich nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch eine Übernachtung in einem Luxusappartement. Mit großen Kulleraugen gewinnt Curly Sue das Herz der kühlen Anwältin. Nach ausgiebiger Behandlung mit Wasser und Seife wird aus dem kleinen Tramp plötzlich ein süßes Mädchen - lediglich ihre Tischmanieren lassen sehr zu wünschen übrig.
Gegen den Widerstand ihres schnöseligen Freundes Walker läßt Grey die beiden Heimatlosen bei sich wohnen. Bill sucht sich einen Job, und die drei werden langsam aber sicher Freunde. Sehr zum Ärger von Walker, der seine Grey nicht wiedererkennt: statt in feinen Lokalen treibt sie sich mit Curly Sue und Bill nun an Imbißbuden herum. Walker hetzt die Jugendbehörde auf Bill und Curly Sue. Bill kommt ins Gefängnis, Curly Sue ins Erziehungsheim und eigentlich wäre die Geschichte nun zu Ende - wenn da nicht Grey wäre. Mit allen Waffen kämpft sie um Bill und Curly Sue ...

@Eames: Hast du den Film schon gesehen? Wenn ja, ist er empfelenswert?
 
Ich hab den als Kind einige Male gesehen (schon lange her) + der Film war echt toll.
Die Kleine ist voll witzig + cool drauf. Hab ihn auch auf Video weil meine Mutter den Film so gerne hat. Werde ihn mir mal wieder ansehen.
 
Werbung:
Ich find den Film total klasse. Hoffentlich kommt der mal wieder bald im Fernsehen. Meine Stammvideothek hat den nämlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben