• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[CSI] Seltsame Gase und neue Freundschaften (Wettbewerbsbeitrag)

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Hier ist die CSI Fan Fiction die ich für den letzten Wettbewerb geschrieben hab. Über FB freu ich mich natürlich immer :)

Serie: CSI
Vorgabe: "Schreibt eine Geschichte, in der sich eine beliebige Person aus einer beliebigen Serie völlig gegensätzlich zu seinem normalen Charakter verhält und löst am Ende die Gründe dafür auf."
[FONT=Verdana, sans-serif]Disclaimer: CSI gehört mir nicht[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Spoiler: -[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wörter: 1367[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Lautes Gelächter schallte durch die sonst so ruhigen Gänge des CSI Labors, als Catherine, Sara und Sofia das Gebäude betraten. Durch die Glaswände zogen sie sofort mehrere verwunderte Blicke auf sich, doch die drei Frauen ließen sich nicht stören.
[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Habt ihr den Officer gesehen?“ fragte Catherine in die Runde bevor sie erneut begann zu kichern. [/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Wie hätten wir den bloß übersehen sollen?“ Antwortete Sara, die sich inzwischen einigermaßen gefangen hatte und blies ihre Backen auf um so den dicken Officer, der noch dazu einen hochroten Kopf gehabt hatte, nachzumachen. Sofort trat die gewünschte Reaktion ein und Saras Begleiterinnen brachen erneut in Gelächter aus. „Sara hör auf!“ rief Sofia der vor Lachen inzwischen Tränen in die Augen gestiegen waren. Sie wedelte ihre Hand in die Richtung ihrer brünetten Kollegin, die daraufhin die Luft aus ihren Backen ließ. An Stelle der aufgepusteten Wangen machte sich jetzt ein schelmisches Grinsen in ihrem Gesicht breit. [/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Au, mein Bauch...“ jammerte Catherine, nachdem sowohl sie als auch Sofia sich beruhigt hatten und letztere nickte zustimmend. „Aber er war ja auch zu komisch... Wie jemand einen so roten Kopf bekommen kann?“ meinte Sofia halb zu sich selbst und halb zu den beiden CSIs. Sara hatte für sich eine Antwort gefunden und ihr Grinsen wurde nur noch breiter. Catherine bemerkte dies und haute ihre Kollegin spielerisch auf den Arm. „Denk doch nicht gleich an etwas schmutziges...“ schimpfte sie und schüttelte den Kopf während aus Sofias Richtung wieder leises Lachen zu hören war.[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Aber wirklich, was wäre denn eine wissenschaftliche Erklärung dafür, dass jemand eine Tomate anstelle eines Kopfes trägt?“ fragte sie betont ernst und mit einer Anspielung auf die Jobs der beiden anderen. Zwar war sie auch CSI gewesen, aber diese Tatsache ließ sie beiseite.[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Naja...“ überlegte Sara laut und ratterte dann einige wirre Theorien herunter, über die Catherine und Sofia lauthals lachten. „Vielleicht war er mit Ecklie verwandt.“ Warf Sara ein und zog somit die verwunderten Blicke ihrer beiden Kolleginnen auf sich. „Der bekommt auch immer einen roten Kopf wenn er wütend ist!“ klärte die junge Frau Sofia und Catherine auf und fügte dann mit einem Schulterzucken hinzu: „Die Ehre, das zu sehen kommt wohl nur mir zu teil...“[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Inzwischen hatten die drei den Pausenraum erreicht und Catherine ließ sich mit einem Seufzer auf das Sofa fallen und Sofia tat es ihr gleich. Nur Sara entschied sich, auf einem der Stühle platz zu nehmen und legte ihre Füße auf den Tisch. Während sie sich eines der Forensik Magazine, die auf dem Tisch verstreut waren, nahm und begann, darin herumzublättern, hatten es sich die anderen zwei auf dem Sofa gemütlich gemacht. Nach einer Weile begann Sofia zu singen.[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Hey Jude, don't make it bad...“ klang nun in nicht immer passenden Tönen durch den Raum und Catherine begann bald, ihre Kollegin zu begleiten. Sara warf ihnen über die Zeitschrift einen kurzen Blick zu und wandte sich dann wieder dem Text vor ihrer Nase zu. Mittlerweile hatte sie angefangen, den Stuhl auf zwei der vier Beine zu balancieren und wippte im Takt zu dem Beatles-Lied.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die beiden Sängerinnen kamen zum Ende des Lieds und Catherine begann gerade, das nächste zu singen, als Saras mit einem lauten Krach ganz zurück auf den Boden donnerte. Sofia und Catherine zuckten bei dem Geräusch zusammen, ließen sich aber wenig davon stören und sangen weiter. Saras breites Grinsen wäre unter normalen Umständen auffällig gewesen, aber so konzentrierten sich die zwei Frauen darauf, 'Lemon Tree' von Fool's Garden zu singen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre brünette Kollegin war auf einen Artikel von Grissom gestoßen, den ein nicht zu klein geratenes Bild ihres Chefs zierte. Mit einem leisen Kichern streckte sie sich und angelte einen schwarzen Filzstift vom Tisch, dessen Kappe sie auch sofort entfernte. Ihre Augen blitzten, als sie begann, ihrem Boss breite Frauenlippen zeichnete. Sie hielt kurz inne um ihr Werk zu betrachten und lachte zufrieden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dies weckte dann doch die Neugier von Sofia und Catherine, die daraufhin aufstanden und sich über Saras Schulter beugten um herauszufinden, was genau so amüsant war.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nachdem sie das Bild eine Weile betrachtet hatte, schnappte auch Sofia sich einen Stift und schloss sich Sara an, indem sie dem Entomologen eine Reihe Kreolen an dessen Ohren malte. Es dauerte nicht mehr lange, bis auch Catherine einen Stift in die Hand nahm und ihre Kreativität walten ließ.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Endergebnis war ein breit grinsender Grissom mit etlichen neuen Piercings, einer dicken Narbe auf der Stirn und einigen Pickeln im Gesicht, was die drei Damen schrecklich lustig fanden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Catherine riss die Seite aus der Zeitschrift und nahm sie mit aufs Sofa und betrachtete es mit einem zufriedenen Grinsen. Sara und Sofia folgten ihr, entrüstet darüber, dass die älteste der drei ihr Kunstwerk einfach so mitgenommen hatten. Es folgte ein kleines Gerangel, aus der zum Schluss Sara als Siegerin hervorging, die das Bild dann hoch erfreut und in sicherem Abstand zu Sofia und Catherine betrachtete. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die zwei hatten inzwischen das Interesse an Grissom zum größten Teil verloren und Sofia begann von neuem, 'Lemon Tree' zu singen, da ihre Performance ja zuvor unterbrochen worden war. Nach einer Weile wurde sie dann von Catherine begleitet und irgendwann setzte sogar Sara ein.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Von diesem schief singenden Chor angezogen, steckte Greg seinen Kopf in den Pausenraum und die drei Frauen zogen sofort all seine Aufmerksamkeit auf sich. [/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Mann, was habt ihr denn genommen?“ fragte er laut und fügte für sich noch 'das will ich auch' hinzu, woraufhin er jedoch nur einen verblüfften Blick von Sara, Sofia und Catherine erntete. Mit einem Schulterzucken wanderte er zur Kaffeemaschine und füllte seine Tasse, bevor er sich an die Wand lehnte und seine drei Kolleginnen grinsend betrachtete. Eigentlich konnte die einzige Erklärung für solches Verhalten von allen drei Frauen nur die Ursache von Alkohol oder ähnlichem sein, überlegte er und fragte sich dann, was in aller Welt die drei dazu gebracht hatte, dies während der Arbeitszeit zu konsumieren. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nachdem seine Tasse geleert war, zwinkerte er seinen Kolleginnen zu, was ihnen sagen sollte, dass er sie nicht verraten würde, und verließ dann leise lachend den Pausenraum.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als Sara, Sofia und Catherine wieder alleine waren und das Lied beendet war, schlüpfte Sara aus ihren Schuhen und wackelte mit den Zehen, bevor sie ihre Beine unter sich schob und sich gegen Catherine lehnte. Dann entwich ihr ein Gähnen, was Sofia und Catherine wiederum zum lachen brachte.[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Oh Sara... Wann hast du das letzte Mal ein Bett gesehen?“ fragte Catherine mit einem Kopfschütteln und Sara blickte sie mit großen Augen an. „Hey, kann man nicht mal gähnen?“ entgegnete sie entrüstet während sie sich wieder ein wenig von ihrer Kollegin entfernte und sich dafür tiefer in die Couch sinken ließ. [/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Ach komm, sei nicht beleidigt...“ Catherine zupfte Sara am Ärmel und deutete ihr, dass sie sich ruhig wieder anlehnen konnte, was diese daraufhin auch tat. Sie machte es sich an Catherines Schulter bequem und schloss dann die Augen. Sofia, die sich nun ausgeschlossen fühlte, schob schmollend ihre Unterlippe vor, doch dann änderte sie ihre Position und legte ihren Kopf in Saras Schoß. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sara öffnete ein Auge und grinste den blonden Detective an, bevor sie es wieder schloss. Catherine betrachtete ihre beiden jüngeren Kolleginnen und begann zu lachen. Sara fühlte sich von dieser Tat jedoch gestört und gab ein unzufriedenes „Hmpf“ von sich.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In diesem Moment erschien Grissom an der Tür. Er musterte die drei Frauen mit einer sehr hochgezogenen Augenbraue, sagte aber nichts zu der ungewöhnlichen Position in der sich die drei befanden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Catherine beobachtete ihren Chef und wartete auf eine Reaktion. Erst als er zu Reden begann, bemerkten auch ihre beiden Kolleginnen Grissom.[/FONT]
„[FONT=Verdana, sans-serif]Ich wurde informiert, dass euer Tatort mit verschiedenen Gasen verseucht war, die unterschiedliche Reaktionen hervorrufen können.“ Er hielt einen Moment an und ließ seinen Blick auf Sofia ruhen, die dabei war, sich aufzurappeln und wieder eine sitzende Position einnahm, bevor er mit einem leichten Lächeln auf den Lippen weiter redete: „Da die Wirkung der Gase mehrere Stunden, manchmal sogar einen ganzen Tag anhält, hat Ecklie angeordnet, euch den Rest der Schicht frei zu geben.“ Er blickte die drei Frauen einen Moment an um auch sicher zu gehen, dass sie alles mitbekommen hatten. Als die drei erst seinen Blick erwiderten, bevor sie sich gegenseitig ansahen und dann in Lachen ausbrachen, wanderte seine Augenbraue wieder in Richtung Haaransatz bevor er verwirrt den Raum verließ.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ende[/FONT]
 
Werbung:
Zurück
Oben