• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

(Crouching) Tiger & (Hidden) Dragon

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien


Li Mu Bai (Yun-Fat Chow) hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox (Pei-pei Cheng) her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umbrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) im Palast des Gouverneurs sein berühmtes Schwert gestohlen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen (Zhang Ziyi) erschlichen und sie die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger gelehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genau so frei und ungebunden leben, wie die berühmten Wutankämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn...


Martial-Arts-Kampfszenen, die an Körperakrobatik, Schnitt und Effektetechnik fast alles übertreffen, was man sonst aus diesem Genre kennt.
Filmecho/Filmwoche


Kennt ihr den Film? Wie findet ihr ihn? Ich hab ihn seit Freitag auf DVD und finde ihn toll <3. (Und das liegt nicht zuletzt an Michelle Yeoh xD)
Mir gefällt einfach alles an dem Film. Am Anfang hab ich zwar ein bisschen gebraucht, um in die Storyline reinzufinden, aber ich bin bei solchen Filmen irgendwie schwer von Begriff *lach*
 
Werbung:
Ich habe diesen Film vor ein paar Jahren mal mit meinem Ex-Freund gesehen. Ich mag zwar Martial-Arts filme war diesem aber sehr skeptisch gegenüber.

Jedoch hat er mir ausserordentlich gut gefallen für einen film dieser Art. Was ich traurig fand, war das es zw. Li Mu Bai und Yu Shu Lien kein Happy End gab. Ich hätts ihnen vergönnt ;)
 
Zurück
Oben