• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Coraline

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster15.jpg

http://outnow.ch/Movies/2009/Coraline/Posters/014520/




Filminhalt
Coraline (Dakota Fanning) ist ein kleines Mädchen, das zusammen mit ihren Eltern in ein neues Haus zieht. Dort gefällt es ihr aber so überhaupt gar nicht, denn die Fenster sind dreckig und überall krabbeln Insekten oder Mäuse herum. Und dann sind da natürlich noch die „normalen“ Probleme, mit denen sich das junge Mädchen rumschlagen muss: ihre Mutter (Teri Hatcher) ist ständig genervt und lässt ihre Laune an Coraline aus und ihr Vater ist mürrisch und zurückgezogen.

Eines Nachts jedoch soll sich das alles ändern, denn als Coraline einer Maus durchs Haus folgt, findet sie einen geheimen Weg in eine neue, verzauberte Welt. Dort scheint alles zu sein, wie in der echten Welt – nur viel besser: ihre „andere“ Mutter (Teri Hatcher) kümmert sich um ihre Tochter und ist gut gelaunt und ihr „anderer“ Vater ist lustig und aufgeweckt. Auf den ersten Blick scheint diese Welt wie das reinste Paradies und dass ihre „anderen“ Eltern Knöpfe statt Augen haben, ist erstmal nicht so wichtig.

Doch dann wird Coraline langsam aber doch klar, dass diese Welt alles andere als ein Paradies ist. Ihre anderen Eltern wollen ihre Augen mit Knöpfen ersetzen und als sich das kleine Mädchen weigert, wird sie eingesperrt, bis sie ihre Meinung ändert. Nun muss Coraline einen Weg aus dieser Welt finden und ihre Eltern vor der neuen Gefahr beschützen!


Filminformationen
Originaltitel: Coraline
erscheint am: 14. August 2009
Drehort: USA 2009
Regie: Henry Selick
Drehbuch: Neil Gaiman (Roman), Henry Selick
Darsteller: Dakota Fanning, Teri Hatcher, Ian McShane, Keith David,...
Laufzeit:101 Minuten
Genre: Animation, Familienfilm, Fantasy
 
Werbung:
AW: Coraline

Das Buch hab ich verschlungen. Es war wirklich eines meiner Highlights im Jahre 2009 :)
Zwei Wochen später kam dann der Film in die Kinos und ich hab ihn mir sofort angesehen - konnte es kaum erwarten xD
Und ich fand ihn toll. In 3D war das Ganze natürlich wieder ein noch größeres Erlebnis ^^
Zwar ist der Film ein bisschen anders als das Buch, aber auf seine eigene Weise bezaubernd.
Nur vor der Anderen Mutter hatte ich Angst xD
 
AW: Coraline

Ach gibt es davon auch ein Buch?? vll les ich auch erst noch das Buch bevor ich mir den Film ansehe...aber ich glaub nicht das ich solang warten kann xD
Ohja die Horror-Mum kann einem schon Angst einjagen:bwaaah:
 
AW: Coraline

Hallo

Ich muss sagen ich fand den Film recht cool.^^ Neben der Form und Farbe der Figuren war die Story auch gut ausgearbeitet (ein wenig vorhersehbar aber trotzdem noch cool^^). Finde dieser Film sollte aber FSK 12 haben und nicht 6, manche stellen (wo die Katze die Maus fängt und frisst, der Anfang wo die Puppe aufgeschniten wird) allgemein die andere Mutter,) doch nicht so Kinderfreundlich.

lg
 
Werbung:
AW: Coraline

Bei uns hats FSK 10 und selbst das find ich noch ein bissel untertrieben... Ich hätte ab 12 gemacht, selbst ich hab mich ja schon gefürchtet :p
 
Zurück
Oben