• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

COD - Cradle of Filth

Velvery

500er-Club
Registriert
4 August 2003
Beiträge
737
Ort
Wieder bei den Eltern.
img.php
Adrian ErlandssonMitglied von ... bis: 1999 - jetztAufgabe: DrumsAndere Bands: At The Gates, The Haunted, Skitsystem, Terror, Hyperhug

img.php
Dani Davey (Filth)Mitglied von ... bis: 1991 - jetztAufgabe: VocalsAndere Bands: Obsidian


img.php
Dave PybusMitglied von ... bis: 2001 - jetztAufgabe: BassAndere Bands: Anathema
img.php


Paul AllenderMitglied von ... bis: 1993 - 1994, 1999 - jetztAufgabe: GuitarAndere Bands: The Blood Divine





img.php
Martin PowellMitglied von ... bis: 2000 - jetztAufgabe: KeyboardAndere Bands: My Dying Bride

Blackmetal "Pure" was haltet ihr von der Band?
 
Werbung:
AW: COD - Cradle of Filth

Traurigste "BM" Poser Band, welche die Szene hergibt. Schande für jede wirkliche BM Band. Frauen haben im BM leider nichts zu suchen. Obwohl dies musikalisch kein BM mehr ist, werden sie leider noch dazu gezählt. Was soll bitte eine Opern Stimme, und eine eher kindliche BM Stimme auf einer Aufnahme?! Würde das eher im Gothic bereich ansiedeln. Aber wo ist das bitte BM? Sowieso viel zu melodisch.

Kauf dir mal ein gutes Buch über BM, damit mal echten BM hören kannst.

mfg
 
AW: COD - Cradle of Filth

*räusper*

Ich "höre" seit 6 Jahren BM, und GM, und ich möchte hinzufögen, das in diesem Forom über andere Interpreten wie: Ad Hominem,Agalloch,Anaal Nathrakh,Behemoth,Beherith,Belphegor,Camulos,
Gorgoroth,NILE, Massenmord,Torsofuck, Xasthur und etliche "mehr"... Nicht unbedingt bekannt, sind. Wobei ich sagen muss das bei, COF, "ältere" Werke "durchaus" brauchbar sind...

Es ist klar, das jene jetzt nur noch "Kommerz" machen, weils "Kohle" bringt, ... Und ich "Bitte" dich, meine oben genannte "Aussage" BM "Pure" bezog sich darauf das die Band, eben zu eine der bekanntesten BM-Band´s zählt.

lg VV
 
Werbung:
AW: COD - Cradle of Filth

Ehrlicherweise bin ich nun zu faul mit dir zu diskutieren.
Kleiner Auszug aus Wikipedia

Richtungsweisende Bands und Alben [Bearbeiten]

Liste einiger wichtiger und richtungsweisender Black-Metal-Bands. In Klammern die Herkunft und wichtige Alben samt Erscheinungsjahr:
Burzum (N) (Alben bis „Filosofem“ [1996])
Darkthrone (N) („A Blaze in the Northern Sky“ [1991] bis „Panzerfaust“ [1995])
Emperor (N) („In the Nightside Eclipse“ [1994])
Gorgoroth (N) („Pentagram“ [1994])
Graveland (PL) („Thousand Swords“ [1995])
Immortal (N) („Diabolical Fullmoon Mysticism“ [1992], „Pure Holocaust“ [1993])
Marduk (S) („Dark Endless“ [1992])
Mayhem (N) („De Mysteriis dom Sathanas“ [1994])
Samael (CH) („Worship Him“ [1990], „Blood Ritual“ [1992])
Satyricon (N) („Dark Medieval Times“ [1993], „The Shadowthrone“, [1994])

Bands wie Cradle of Filth oder Dimmu Borgir werden zumeist nur in ihren Anfangstagen zum Black Metal gezählt. Sie bedienen sich musikalisch teilweise des Black Metal, vermengen dies aber mit anderen Einflüssen. Deshalb wird die Zuordnung dieser Bands zum Black Metal kontrovers diskutiert, oder ist nur teilweise angebracht. Selbige Thematik gilt u. a. für Agathodaimon, Bethlehem, Eisregen, Mystic Circle und Nocte Obducta.

Für eine Auflistung der in der Wikipedia vertretenen Bands, siehe Kategorie:Black-Metal-Band.


Viele dieser aufgeführten Bands gehören natürlich der NS-BM Szene an. Gehört halt dazu.

Aber du hast in deinem ersten Post ja halt gefragt was ich von der Band halte.*g*
Und Seit 6 Jahren BM? Komischen Musikgeschmack hast du denn wenn ich mir deine vorherigen Posts im Musikteil des Forums so angucke.... das ist alles andere wie BM ;)

COF macht vllt musiktechnisch BM, gehört aber nicht zur Szene und ist eher ... verachtet ;)

mfg
 
Zurück
Oben