• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Closer

again

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2004
Beiträge
144
Ort
dreamworld
closerbild2wj.jpg


CLOSER (d.Titel: Hautnah)

Der Film Closer ist erst vor einigen Tagen in Europa angelaufen.
In Amerika war er schon im Dezember zu sehen und lief da nicht gerade auf Hochtouren.
Für mich war der Film etwas einzigartiges, er ist einerseits hart, dunkel und schockierend, andererseits faszinierend und grandios.
Noch nie zuvor habe ich einen Film gesehen, der sich nur um diese 4 Personen drehte und niemand anderes hineinlässt, der bloss aus Dialogen besteht und doch keine einzige Sekunde langweilig wird.
Es liegt womöglich daran, dass die Dialoge so faszinierend sind, teilweise lustig, teilweis hart, teilweise sanft, teilweise traurig, da ist einfach alles enthalten. Aber die Emotionalität ist stehts vorhanden und genau das lässt uns auch nicht los, wir sehen einem Beziehungsdisaster zu, das nicht aufhören will und niemanden glücklich macht.

Patrick Marber wollte nur das Treffen der einzelnen Figuren zeigen und nicht genauer darauf eingehen, wie die Figuren sich langsam näher kommen und verlieben. Von der Begegnung geht er über zum Betrug, Schuldgefühlen, Streitereien und wieder zurück, bis wir am Schluss realisieren müssen, das es für diese 4 Menschen kein Happy End geben wird und Liebe einerseits das Schönste auf der Welt zugleich aber auch das Härteste ist.

-Der Film brauchte diese 4 hervorragenden Schauspieler um uns die Geschichte glaubwürdig rüberzubringen. Die Dialogue, sowie das Chatten sind sehr oft nicht ganz jugendfrei, denn es wird nicht an krassen Worten gespart. Nach dieser grandiosen Vorstellung geht man nicht aus dem Kino und widmet sich sofort anderen Dingen, er regt einem zum nachdenken an und beschäftigt mich heute noch, so nah und tief geht dieser Film.
Den Golden Globe Award für den besten Nebendarsteller ging dieses Jahr an Clive Owen, sowie für die beste Nebendarstellerin an Natalie Portman, die es beide absolut verdient haben und möglicherweise sogar Oscarnominierte sein könnten.
 
Werbung:
Ich fand die Filmvorschau zu HAUTNAH echt schockierend! Ich konnte nicht glauben, dass Julia Roberts in so einem Film mitspielt!!!
Da geht es um Affären und so was! Das passt gar nicht zu Julia!!
THOMAS :rofl:
 
@Thomasito: Hast du dir schon mal überlegt, dass sie vielleicht gar nicht in das Schema gepresst werden möchte? Sie hat diese Rolle sicher bewusst angenommen, um nicht immer als Pretty Woman und Runaway Bride wahrgenommen zu werden.
 
Eigentlich hätte ja die Rolle der Anna Cate Blanchett übernehmen sollen, doch die war verhindert (Schwangerschaft).
Ich war gar nicht erstaunt, dass Julia diese Rolle übernahm, ich dachte mir bloss, nun sehen wir endlich wieder mal, wie gut sie in ihrem Job ist.
Der Autor des Stückes sagte für Julia sei es ein Risiko gewesen eine solche Rolle anzunehmen, vielleicht, weil sie hiereinmal keine Unschuldige darstellt, aber deswegen hasst man sie ja nicht gleich.
 
Also ich finde die Werbung voll cool, und nicht schockierend! Was ist das bitte schockierend?? Außerdem ist das nur ein Film, okay!?
Also ich werde auf jeden Fall noch reingehen!!!
 
Ich bin wie gesagt nur fasziniert von dem Film. Wohl einer der besten Filme, die 2005 in Deutschland rauskommen werden... aber mal abwarten ;)

Alle 4 Darsteller spielen ihre Rolle mit einer genialen leidenschaft, packender Dynamik und mit solch einem Talent. Besonders natalie als "Alice" hat es mir angetan, da ich ihre Rolle immer noch am wichtigsten finde. (auch wenn sie nur als supporting role aufgeführt wird)

Werde mit den Film auf jeden Fall als DVD kaufen...da die ganze Geschichte und deren Darstellung einfach großes Kino ist. Auch etwas anderes als so ein pseudi Drama um Liebe und Leid.

Julia hat sicher ein Risiko auf sich genommen, da das ihrem Image schon schaden konnte, besonders in Hollywood achtet man auf solche Dinge sehr.
 
Ich habe mir den Film gestern Abend mit zwei Freundinnen angesehen und war begeistert. :)
Besonders Natalie hat mich sehr beeindruckt und ich verstehe nicht ganz wieso ihr Rolle nur als Nebenrolle bezeichnet wird.
Obwohl es ja um Liebe, Eifersucht etc geht ist es keiner dieser typischen Hollywood Filmen.

Also ich sag nur sehr empfehlenswert! :zustimmen
 
Ich bekomme bei der Vorschau zu diesem Film immer eine gewaltige Gänsehaut, weiß auch nicht warum, aber irgendwas hat er ;)
Hab ihn noch nicht gesehn, das werde ich aber schon bald nachholen.

ích finde es auch toll, dass Julia Roberts nicht wie so oft die schüchterne, romantische, etc. Rolle spielt, sondern etwas ganz anderes.
Also ich bin wirklich gespannt :)
 
Für alle die sich fragen von wem dieser unglaublich schöne Titelsong ist, hier die Antwort: Blower's Daughter von Damien Rice
Meine Güte ist der Song nicht einfach wunderschön, nur der alleine rührt einem schon zu Tränen.
 
Hey, vielen dank! Der Song ist mit ein Grund, weswegen ich immer so eine Gänsehaut bei der Vorschau bekomme :)

Der ist wirklich genial :verliebt:
 
Ui, ich hab das Thema übersehen *g*

Ich war vorgestern in dem Film und ich fand ihn so genial! :verliebt:
Ich fand ihn unglaublich gut, nur leicht "verwirrend". Irgendwie kam man nicht mit, wer gerade mit wem geschlafen hat und zu welcher Zeit das jetzt gerade spielen soll.

Irgendwie konnte man sich nicht für einen Charakter entscheiden, den man gut findet, weil irgendwie alle etwas "dummes" an sich hatten. Auf jeden Fall war es dann aber am Ende so das man Dan (Jude Law) am Besten finden muss, denn irgendwie steht er alleine da *g* Und am Anfang ist er auch voll süß. Nur dann betrügt er Alice (bzw. Jane) mit Anna und wird mir voll unsymphatisch. Egal *lol*

An manchen Stellen war der Film ziemlich langweilig, aber der Rest war dafür umso genialer.
 
Also ich finde keine Minute an dem Film langweilig.Eigentlich es ja kein wirklicher Film, denn es passiert ja nicht sonderlich viel. Wir bekommen nur Auszugsweise mit wie das Leben 2er Paare verläuft, die auf einander treffen. Es gibt auch keinen Helden oder Bezugsperson, mit der sich der Zuschauen identifizieren kann.

Also ich finde alle Rollen sehr interessant. Ich fand die Rolle von Natalie sehr interessant, aber habe nie überlegt welche die Beste oder die tragischste Rolle ist. Es gibt bei solch einem Film eigentlich keine Gewinner oder Verlieren... dann wäre es ja wieder Hollywood... und ich glaube davon will sich der Film ja diffenzieren.
 
Ich fand ihn auch keine Minute langweilig und darüber war ich überrascht, denn die Vorschau verlieh mir eher den Eindruck eines eher langweiligen Filmes, aber hey das totale Gegenteil erwartete mich.
Aber ich würde ihn auf Englisch empfehlen, denn obwohl die vier Darsteller gut synchronisiert wurden, finde ich einfach, dass es in der Originalsprache immer echter, emotionaler, sanfter, härter einfach besser klingt.
Also da erwartet euch ganz krasses aber grosses Kino.
 
also ich will mir den film umbedingt ansehen. kam bisher leider noch nich dazu, aber ich glaube er ist sehr gut. und was ich hier gelesen habe tönt auch voll gut... ich werd also so schnell wie möglich ins kino gehen (war eh schon lange nicht mehr) und mir diesen film ansehen:zustimmen
 
Werbung:
Ich habe den Film gestern gesehen und war absolut begeistert! Ich konnte erst nicht glauben, das ein Film, wo eigentlich nur Dialoge vorkommen, so toll sein kann. Er ist echt super und er regt zum Nachdenken an. Das Titellied ist voll schön..:zufrieden
Mir gefallen die Szene am Anfang (Lied!), am Ende (da sieht sie VOLL hübsch aus) und die Szene, wo Dan bei Anna ist...("Komm her..")
Die Dialoge sind echt die besten in diesem Film. In dieser einen Szene, wo Dan zu Clive Owen (wie heisst der nochmal im Film?) in die Praxis geht, sagt Clive irgendwann: "Ich wollte dich umbringen." Darauf Dan: "Ich dachte, du wolltest mich ficken." Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie das im Original ist?
 
Zurück
Oben