• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Christopher Zimmer

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi @ all :)

Kennt ihr den Autor Christopher Zimmer?

Er hat u.a. folgende Bücher geschrieben:

Die Steine der Wandlung
Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Eja einen sprechenden Raben geschenkt. Bald erfährt sie, das der Vogel das verzauberte Mädchen Tanit ist. Nur mit Hilfe der Kraft der fünf Onduril-Steine kann es seine menschliche Gestalt zurückgewinnen. Der finstere Asar, der die Macht von ganz Erdherz an sich reißen will, hat bereits vier der Steine in seinem Besitz. Auf keinen Fall darf ihm auch der letzte Stein in die Hände fallen, denn damit wäre Erdherz dem Untergang geweiht...


Die Priester des Feuers

Der Sohn des Drachen

Wanderer Zwischen den Zeiten

Die Lichter von Thalis

Ich habe vor einiger Zeit "Die Steine der Wandlung" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich noch "Der Sohn des Drachen" und "Wanderer Zwischen den Zeiten" gelesen. "Wanderer zwischen den Zeiten" war echt gut, an das andere kann ich mich nicht mehr so genau erinnern ;)

Christopher Zimmer ist auch ein Fantasy - Autor und schreibt vom Stil her ähnlich wie Hohlbein. Vielleicht mag ich seine Bücher auch deshalb ;)

Kennt ihr ihn? Habt ihr Bücher von ihm gelesen?

Legolas :)
 
Werbung:
ja da hast du recht, ähnelt hohlbein in einigen punkten, aber ich lese ja auch seine bücher gerne, also hab ich auch schon welche von christopher zimmer gelesen und ich finde er ist ein lesenswerter autor. ;)
ausserdem ähnelt er auch jostein gaarder und sogar parallelen zu tolkien sind manchmal vorhanden.
ich habe von ihm "wanderer zwischen den zeiten" gelesen, "die steine der wandlung" und "die augen der maru" welches du in deiner aufzählung vergessen hast...:)
LG Sarah
 
Ah, stimmt. "Die Augen der Maru" hab ich auch daheim, aber ich habs glaub ich nicht gelesen ;) Wenn dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern :D.
Naja, er ist halt ein Fantasy Autor und die ähneln einander meistens :).
 
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber ist der Christopher Zimmer der Sohn von Marion Zimmer Bradley? Hat die nicht n Sohn der Bücher schreibt? Der Name kommt mir eben so bekannt vor, aber ich kann mich nicht erinnern, ein Buch von ihm gelesen zu haben. (Sollt ich vermutlich nachholen;))


Vielleicht hab ich allerdings auch "Wanderer zwischen den Zeiten" gelesen und kann mich nimmer genau daran erinnern. Das ist das Übel, wenn man zwei "Bibliotheken" hat. (Meine Bücher stehen zT immer noch bei meinen Eltern:D)
 
Andra schrieb:
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber ist der Christopher Zimmer der Sohn von Marion Zimmer Bradley? Hat die nicht n Sohn der Bücher schreibt? Der Name kommt mir eben so bekannt vor, aber ich kann mich nicht erinnern, ein Buch von ihm gelesen zu haben. (Sollt ich vermutlich nachholen;))

CHRISTOPHER ZIMMER

Der deutsche Autor Zimmer - zeitweise auch in der Schweiz und Österreich wohnhaft - begann schon in seiner Jugendzeit zu Schreiben. Nach seinem Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte in Wien widmete er sich aber erst der Theaterarbeit.
Von Tolkiens Werken inspiriert, wandte er sich der Fantasy zu und gewann mit seinem ersten Roman Die Steine der Wandlung den Wolfgang-Hohlbein-Preis.

Da er ein deutscher Autor ist, kann er nicht ihr Sohn sein, hab extra im Internet gesucht, aber es gibt keine eigene Seite von ihm, das hab ich aber trotzdem gefunden ;).
 
Danke dir, ich häts ja auch selber machen können, aber ich war einfach zu faul *schäm* Aber jetzt weiss ichs zumindst.:D Aber ich wollt einfach danke üfr die Auskunft sagen:D

Ists lesenswert? Womit soll ich anfangen?
 
Also, um ehrlich zu sein, hat mir eigentlich nur "Die Steine der Wandlung" gefallen. Das fand ich super, hat auch einen Preis bekommen (Den Hohlbein - Phantasie Preis oder sowas :D), aber die anderen Bücher fand ich nun nicht so berauschend. Er versucht so irgendwie Fantasie zu schreiben, aber nicht wirklich überzeugend. Aber das eine Buch fand ich cool, der Rest, naja... ;).
 
Werbung:
Also christopher Zimmers bücher reichen in keinem fall an die von hohlbein heran. Es ist allerdings auch sinnlos, Hohlbein mit irgendwem zu vergleichen.

und @ Legolas: ja, Mr Zimmer hat den hohlbein-fantasy-preis für Autoren bekommen für sein werk "Steine der Wandlung".
 
Zurück
Oben