• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Phoebe - Eine Vision mit Folgen

Phoebe3PPP

1.000er-Club
Registriert
13 März 2004
Beiträge
1.080
Part 1

Es kam ihr vor, als ob es noch garnicht so lange her gewesen wäre. Doch als Phoebe auf die Uhr blickte, war es bereits kurz nach 3 Uhr. Na toll, da würde der lange Arbeitstag morgen sicher ein Kinderspiel werden!
Sie wälzte sich noch ein paar Mal hin und her, doch die Gedanken ließen sich einfach nicht aus ihrem Kopf vertreiben.
Was hatte er damit gemeint? War das überhaupt die Realität gewesen oder nur eine Einbildung? Und was sollte sie *Tom* erzählen? Irgendwas musste sie ihm ja sagen, nachdem sie einfach so ohne ein Wort zu sagen von ihrer Verabredung verschwunden war.
Vielleicht hätte sie einfach zu Hause bleiben sollen. Möglicherweise wäre all das dann nie passiert.
Doch sie hatte sich so auf diesen Abend gefreut, wer hätte schon geahnt, dass etwas Derartiges passieren würde?
Sie rechnete nach. Sechs Monate waren sie und Tom nun ein Paar, und sie waren so glücklich. Kein Dämon, keine übernatürlichen Vorkommnisse hatte sie Tom bis jetzt erklären müssen, er ahnte rein garnichts. Er war unwissend, und das sollte auch so bleiben. Doch wenn es stimmte, was vorhin geschehen war, dann würde dies bald ein Ende haben.
Warum musste das unbedingt jetzt passieren? Nach all dem Stress, den Phoebe früher gehabt hatte, war es doch eigentlich nur fair, dass alles so gut lief. Auf jeden Fall war klar, dass schnell eine gute Ausrede her musste, die bei Gott logisch klingen musste. Phoebe konnte diese Beziehung nicht aufs Spiel setzen, diesmal nicht!
Mit vielen verzweifelten Gedanken schlief sie letztendlich gegen 4 Uhr morgens ein. Umso erschrockener war sie, als sie aufwachte und sofort in Prue's mahnendes Gesicht sah. "Was tust du noch hier, Phoebe?? Du wirst dich niemals ändern! Es ist 9 Uhr!"
"Waas?? Wirklich?" rief Phoebe aus und stolperte aus dem Bett sofort in Richtung Bad. "Ich sollte seit einer Stunde im Büro sein!"
Prue blieb in Phoebe's Zimmer stehen und schüttelte bloß fassungslos den Kopf.
 
Werbung:
prue78 schrieb:
Interessanter Anfang
Schreibst du bald weiter?
Ich bin ganz gespannt wie`s weiter geht.

prue78 nimmt mir die Worte aus dem Mund! Mit anderen Worten: Ich stimme ihr voll und ganz zu :zustimmen!
 
Also kann mich auch nur anschließen!!!! ;)

Toller anfang, macht echt neugierig! :D

Super geschrieben, also weiter so! Schnell aber ja? :zustimmen
 
Danke an euch drei für das Lob! Ich hoffe, die Fortsetzung gefällt euch! Konnte leider nicht früher posten, da ich dauernd Internetprobleme hab..!
So, hier kommt also der zweite Teil, diesmal etwas länger!

Part 2

"Miss Halliwell, sie sind nun schon zum dritten Mal in dieser Woche zu spät gekommen, und ich sage ihnen eins, sollte das nochmal vorkommen, dann werfe ich sie höchstpersönlich raus!"
Elise stapfte sauer aus Phoebe's Büro und knallte die Tür hinter sich zu. Mann konnte die sich aufregen! Dann machte sie sich an die Arbeit. Naja, sie versuchte es zumindest. Doch im unmöglichsten Moment fiel ihr der vergangene Abend wieder ein.
Phoebe nahm den Hörer ab und suchte den Eintrag im Adressbuch *Tom*. Sie musste nur noch die OK-Taste drücken, doch sie konnte es nicht. Was sollte sie sagen? "Schatz, ich musste gestern leider ganz schnell weg, weil ich eine Vision hatte, in der mir die schreckliche Zukunft prophezeit wurde? Aber mach dir keine Sorgen, das kommt öfter vor, ich bin eine mächtige Hexe!" ???...
"Süße, was hast du gesagt?" Phoebe schrak zusammen. "Tom, w-was tust du denn hier?" stotterte sie. "Ich habe dir Blumen mitgebracht! Ich weiß zwar nicht, warum du gestern so schnell verschwunden bist, aber ich dachte, falls ich einen Fehler gemacht habe, tut es mir leid!" Phoebe war gerührt, aber immer noch sehr überrascht, er wird doch nicht verstanden haben, was sie da eben vor sich hin gemurmelt hatte? Super, jetzt entschuldigte er sich sogar noch bei ihr, obwohl er nichts getan hatte. Es war allein ihr Problem.
"Oh, weißt du, ich habe viel zu tun, gestern ging es mir nicht gut, das war nicht deine Schuld, es tut mir leid, dass ich dir nicht mal Tschüß gesagt habe!"
Nach 10 Minuten verließ Tom ihr Büro mit einem zufriedenen Lächeln, da sie sich für den Abend wieder zu Hause bei den Halliwells verabredet hatten.
Er war ja so verständnisvoll! Endlich war Freitag, darauf hatte sie sich schon die ganze Woche gefreut, und nach der gestrigen Grusel-Vorführung erst recht!
Was hatte er nochmal gesagt? Die Worte schoßen ihr durch den Kopf, doch sie versuchte es zu verdrängen. "So einfach mache ich es dir nicht! So einfach nicht!" Phoebe schauderte und starrte gerade an die weiße Wand ihres Büros, als sie erneut die Stimme hörte:
"Wie haben sie sich das gedacht?" Elise blickte sie zornig an und setzte wieder an "Wenn sie glauben, sie wären zum Spass hier, dann haben sie sich geschnitten! Da draußen sitzen ungefähr 200 Menschen, deren Briefe sie diese Woche nicht beantwortet haben! Ich bezahle sie nicht dafür, dass sie sich ihren Freund zum Liebesplausch einladen!"
Zum zweiten Mal an diesem Tag also rauschte ihre Chefin aus dem Zimmer, an dem wohl bald nicht mehr der Name Phoebe Halliwell stehen würde, und Phoebe machte sich an die Briefe und E-Mails, die sie beantworten musste.
Währenddessen regte sich Prue bei Piper über ihre kleine Schwester auf. "Ich glaube, sie wird niemals erwachsen. Jetzt hat sie schon diesen super Job bei der Zeitung, Cole haben wir vor über einem Jahre vernichtet, und mit Tom läuft alles super, und trotzdem bekommt sie es nichtmal auf die Reihe, rechtzeitig aufzustehen!"
Piper sah Prue besänftigend an "Sie ist verliebt, da kommt das schonmal vor, sie war gestern noch aus, nimm es dir doch nicht übel. Immerhin haben wir beide ihr unser Leben zu verdanken!" Piper dachte an Shax und daran, wie Phoebe sie beide durch ihren "Übergang auf die dunkle Seite" gerettet hatte. Nicht auszudenken, wenn eine von ihnen jetzt nicht mehr leben würde! Sie hatten beide nochmal Glück gehabt!
"Ach, das ist nun schon 2 Jahre her, Piper! Du hast ja recht, aber sie muss auch im normalen Leben Verantwortung übernehmen!" Piper liess die Diskussion auf sich beruhen und dachte darüber nach, wie stark Phoebe gewesen war und wie gut sie ihr Leben nun auf die Reihe brachte. Sogar besser als Prue, die kaum Fotojobs bekam, doch das konnte sie ihrer großen Schwester natürlich nicht sagen.
 
Den Anfang deiner FanFic finde ich schon mal wirklich gut... die Idee ist interessant und auch gut ausgeführt. Also: weiter so! ;)
 
Danke!! Ich werd mich hoffentlich morgen wieder dran setzen!
@Sweet Prue: Ich werd mich beeilen!
@prue78: Ja, so hätte es mir besser gefallen, also tu ich einfach mal so *gg*! Mal sehen, wie es weitergeht!
@Elenia: Vielen Dank!
Bis morgen....
 
intressanter anfang... wirklich gut geschrieben... ich lese zwar schon an vielen anderen FF aber wenn immer alles so gute sind, muss ich sie einfach lesen... also.. schnell weiter:zustimmen nimmt mich voll wunder wie es weiter geht..
überigens: gute idee, dass prue beim angriff von shax nicht gestorben ist...
 
@p3piper4ever: Danke! Ich hatte leider noch keine Zeit zum weiterschreiben, aber ich werd's morgen versuchen!!!
 
Es tut mir echt leid, aber unter der Woche ist es echt stressig mit Schule usw. deshalb hatte ich immer noch keine Zeit zum Weiterschreiben! Sorry, aber ich versprech, es am Wochenende zu machen, da hab ich bestimmt mal Zeit, bis auf's Mathelernen hab ich nicht viel vor....! Ciao, Phoebe
 
Ja die Schule!!! Sowas sollte man abschaffen!!! Da kann man nebenbei nicht mal ne FF schreiben! Ich kann auch nur wenig unter der Woche schreiben weil ich immer Hausaufgaben habe und der ganze stress.... Aber morgen schreibst du weiter ja?
 
Werbung:
Endlich! Leider bin ich noch nicht fertig bzw, weit mit dem Teil gekommen.... Hab keine Zeit.... Sorry!

Part 3

Völlig gestresst kam Phoebe um acht Uhr nach Hause und ließ die Tür ins
Schloss fallen. Piper lehnte sich aus der Küchentür und musterte Phoebe.
"Na, endlich fertig geworden??" sagte sie munter und lächelte ihre Schwester
an.
"Wenn es nach Elise ginge, würde ich sicher noch die halbe Nacht dort
verbringen! Ich musste ihr versprechen, dass ich bis morgen noch weitere 10
Briefe fertig habe..... Wie auch immer, ich muss mich beeilen, Tom kommt in
einer Stunde!"
Phoebe rannte die Treppe hinauf ins Badezimmer und liess die Wanne
volllaufen. Ach, wie freute sie sich auf das heiße Bad! Doch kaum lag
sie -endlich entspannt- im woligen Nass, klopfte es schon an der Tür.
"Phoebe? Bist du da drin?" Prue schien ziemlich genervt. Was blieb ihr also
übrig, als genauso gereizt zu antworten? "Lass mich in Ruhe!" rief Phoebs
zurück und begann leise vor sich hinzusingen.
"Phoebe, mach die Tür auf! Ich habe einen Fototermin!" Oh, ein Job? Sie
konnte es kaum glauben, doch um mehr Stress zu vermeiden, stieg sie aus der
Wanne, um ihrer großen, ach so arbeitswütigen Schwester die Tür zu öffnen.
Dann legte sie sich sofort wieder ins dampfende Wasser und schloss die
Augen.
"Was für einen Auftrag hast du?" fragte Phoebe beiläufig. Sie hatte
eigentlich mal gedacht, die Probleme mit Prue hätten sich aufgelöst, doch in
der vergangenen Woche waren die beiden wieder aneinander geraten. Sie fragte
sich, woran das lag, aber leider fand sie keine Antwort. Tief in Gedanken
versunken schreckte sie auf. "Phoebe?" Sie öffnete die Augen wieder. "Was
ist?" Prue runzelte die Stirn "Hast du mir nicht zu gehört?? Ich sagte,
hoffentlich bleibt es in Sachen Dämonen wenigstens etwas ruhiger in der
nächsten Zeit, du scheinst ja überarbeitet zu sein..." Phoebe musste wohl
kurz eingenickt sein. Bei dem Wort "Dämonen" lief es ihr eiskalt den Rücken
hinunter. "Ruhiger bestimmt nicht!", murmelte Phoebe und versuchte, den Kloß
in ihrem Hals hinunter zu schlucken.
Nachdem Prue das Bad verlassen hatte, liess Phoebe das Wasser ab und föhnte
sich die Haare. Piper war noch in der Küche und -wie sollte es auch anders
sein- kochte ein leckeres Abendessen. Es war bereits halb neun, als Phoebe
sich in ihrem Zimmer umzog und begann, sich zu schminken. Kurz vor neun
stand sie unten in der Küche und half Piper mit dem Salat.
"Du siehst aber nicht so glücklich aus, Süße!" Piper war besorgt, da Phoebe doch eigentlich froh sein musste, dass die stressige Woche nun hinter ihr lag.
"Ach nein, ich bin nur müde. Weißt du, was mit Prue los ist? Die ganze Woche
verhält sie sich schon so komisch mir gegenüber! Ich frage mich, was ich ihr getan habe."
Doch zur Antwort auf diese Frage kam es nicht mehr, da Tom schon an der Tür geklingelt hatte. Phoebe ging in den Flur und machte ihrem Freund auf, sie freute sich wahnsinnig auf den schönen Abend! Aber als sie die Tür schloß, überkam sie ein merkwürdiges Gefühl, so als ob irgendwas in der Luft läge. Nach zwei Sekunden hatte sie es jedoch schon wieder vergessen, schließlich hatte Tom ein Geschenk für sie dabei, welches natürlich sofort geöffnet werden musste! ...Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben