• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charade

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Ich hab gestern den Film Charade gesehn, und wollte euch fragen ob ihr ihn kennt?!

Hier eine kurze Beschreibung von Amazon: schrieb:
In Charade spielt Audrey Hepburn eine Pariserin, deren Gatte ermordet wird. Bald darauf muss sie feststellen, dass sie von vier Männern verfolgt wird, die auf der Suche nach dem versteckten Vermögen des verstorbenen Gemahls sind. Cary Grant spielt den Fremden, der ihr zu Hilfe eilt, wobei seine eigentlichen Motive im Unklaren liegen -- könnte er am Ende sogar der Killer sein?

Regie in diesem Film von 1963 führte Stanley Donen, nicht ohne Grund aber sprach man vom "Hitchcock-Touch": Der mögliche Betrug zwischen Liebenden, die stillschweigende Planung zwischen einem Mann und einer Frau, die ein Geheimnis teilen. Charade ist nicht so bedeutsam wie ein Hitchcock-Film, in Sachen Suspense jedoch kann er gut mithalten. Darüber hinaus bietet Donens Hochglanzproduktion jede Menge Gelegenheit, seine Stars hautnah zu erleben. In einer Hollywoodproduktion wie dieser möchte man, dass Cary Grant einfach nur Cary Grant ist und Audrey Hepburn niemand anders als Audrey Hepburn, und die beiden enttäuschen keineswegs. --Tom Keogh

Ich fand den Film super, und vor allem sehr sehr spannend!

Ausserdem mag ich die Schauspieler sehr gern die dort mitspielen!
Ach ich liebe alte Filme *seufz* :)

LG
Margit
 
Werbung:
Wow! Charade ist einer meiner Lieblingsfilme, aber vor allem wegen Walter Matthau und Audrey Hepburn. Aber Walter Matthau gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsschauspielern!!!
(ich MUSS mir nun endlich einen DVD-Player zulegen... :rolleyes: )
 
ElisabethK schrieb:
Wow! Charade ist einer meiner Lieblingsfilme, aber vor allem wegen Walter Matthau und Audrey Hepburn. Aber Walter Matthau gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsschauspielern!!!
(ich MUSS mir nun endlich einen DVD-Player zulegen... :rolleyes: )

Was echt du kennst ihn???

*freu*

Dachte schon das ihn hier ausser Walter und mir niemand kennt :)

Was das tolle an dem Film ist, dass er wirklich die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhält! Das find ich einfach toll!

LG
Margit
 
Ja, der Film bleibt bis zum Ende spannend!
Als ich ihn das erste Mal sah vermutete ich zwar die ganze Zeit dass Cary Grant nicht der Bösewicht ist weil er ja meist den Gutewicht :move1: spielt, ganz konnte ich mir aber nie sein :)
 
Ein Superfilm.
Wahrscheinlich wegen dem "Hitchcock-Touch".
Hab den Film nur auf einer abgenudelten VHS und immer wieder vergessen, ihn auf meine DVD-Einkaufsliste zu setzen.

Danke für die Erinnerung!
 
Crowley schrieb:
Ein Superfilm.
Wahrscheinlich wegen dem "Hitchcock-Touch".
Hab den Film nur auf einer abgenudelten VHS und immer wieder vergessen, ihn auf meine DVD-Einkaufsliste zu setzen.

Danke für die Erinnerung!

Bei Amazon gibts ihn im moment um 9 Euro, meiner Meinung nach wirklich ein Schnäppchen:
Charade
 
Werbung:
Zurück
Oben