• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Center Stage

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kennt jemand von euch den Film Center Stage? Der lief gestern ( 1.6.2003) auf Pro 7.
Ich hab ihn noch nicht ganz angeguckt, hab bis jetzt nur den Schluss gesehen, den Rest hatte ich aufgenommen. Aber was ich bisher gesehen hab gefiel mir.
Hat den Film jemand geguckt? Oder kennt ihn gar jemand? Mir war der Film bisher nur ein Begriff weil Mandy Moore einiges zum Soundtrack beigetragen hat, hab ihn noch nie sonst gesehen.

Ein paar Bilder:
bild14.jpg

bild11.jpg

bild05.jpg

bild01.jpg


Inhalt:
Jody (AMANDA SCHULL) kann ihr Glück kaum fassen: Gerade noch war sie eine hoffnungsvolle Ballett-Schülerin in einem kleinen Tanzstudio in New Jersey und plötzlich gehört sie zu den 12 besten Nachwuchstänzern der Welt, mit einem Stipendium an der berühmten American Ballet Academy. Es wird ein aufregendes Jahr für den grazilen Teenager, voller Überraschungen und Enttäuschungen, Liebe und Leid. Während im Probesaal der Akademie Disziplin und tänzerische Perfektion regieren, wartet vor der Tür das pralle Leben New Yorks. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Eva (ZOE SALDANA), Maureen (SUSAN MAY PRATT), Erik (SHAKIEM EVANS), Charlie (SASCHA RADETSKY) und Sergei (ILJA KULIK) entdeckt Jody die heißen Rhythmen des Salsa und die erste große Liebe: Cooper Nielsen (ETHAN STIEFEL). Nach einer romantischen Nacht mit dem umjubelten Star der American Ballet Company glaubt sich Jody im siebten Himmel, doch das Erwachen ist bitter. Jody muss erkennen, dass sie auf ihrem Weg vom verträumten Mädchen hin zur großen Ballerina noch viel zu lernen hat. Erst dann kann am Ballett-Himmel ein neuer Stern aufsteigen...
Der Soundtrack ist übrigens auch nicht zu verachten, nicht nur wegen Mandy Moore.
 
Werbung:
Ich hab den Film gesehen und er hat mir total gut gefallen. Vor allem die Tanzszenen haben mich total beeindruckt. Außerdem das Ende, in dem Jody nicht das Ergebnis hören wollte und Maureen sich dem Willen ihrer Mutter durchgesetzt hat.

5 von 5 Sternen, absolut empfehlenswert, aber eben auch ein (typischer) Teeniefilm (so irgendwie).
 
Hey :)

Also ich wollte ihn unbedingt schauen, bin aber nicht dazu gekommen also hab ich ihn aufgenommen, werd ihn mir die nächsten Tage mal ansehen ;)

Angel
 
ich kann den film auch nur empfehlen. ich war damals im kino (sogar 2x ;)) und hab ihn mir gleich auf video gekauft.

das ende finde ich auch klasse, besonders die abschlussaufführung. der tanz von jody, charlie und cooper, absolut klasse!!
und auch sonst, ich mag den film total! selbst wenn man kein ballett-fan ist, absolut sehenswert.

Geschrieben von Ally
5 von 5 Sternen, absolut empfehlenswert,
dito!
 
Hab den Film vor längerer Zeit mal auf Video gesehn und fand ich ganz gut. Mir haben auch besonders die Tanzeinlagen gefallen. :)
 
er hat mir zwar gefallen, so als etwas anspruchsloser teenie-dance-movie. einfach gemütlich zum gucken, wenn du nicht wirklich nachdenken magst. aber so einmal sehenswert. nicht zum immer wieder anschauen, dafür fehlt die tiefe, aber doch noch nett...
 
Anspruchslos? Find ich ehrlich gesagt gar nicht, aber Ansichtssache :)
Ich hab mittlerweile sogar die DVD von dem Film ;) ;) und hab den Film natürlich nun auch ganz gesehen , er gefällt mir sehr, ist mittlerweile nach A walk to remember mein zweiter Lieblingsfilm. Ich finde die Tanzszenen einfach wunderbar und die Aussage des Films hat auch was.
Und Charlie :verliebt:
 
versteh mich nicht falsch, ich find den film nicht schlecht, er hat mir gefallen. ehrlich. was ich meinte war, dass, als ich den fernseher ausgedreht habe, musste ich nicht mehr lange darüber nachdenken.

gefallen hat er mir definitiv! vor allem die tanzszenen
 
den film find ich einfach nur geil. ich find er zeigt das man es schaffenkann wenn man will. das mit dem tanzen und so. und das es ein hartes stück arbeit ist auch
 
Die eine Tanzszene in der andern Tanzschule zu dem Lied von Mandy Moore war klasse (kann man gut Aerobic drauf machen) und die Abschlusstanzszene war einfach klasse der Film ist einer meiner Lieblingstanzfilme nach Anna (ganz alter Tanz/Balettfilmreihe)
 
Ich finde ihn ebenfalls klasse. Und das nicht nur weil ich mal Ballett getanzt habe. Mich faszinieren solche Filme immer, indenen getanzt wird.
 
Werbung:
AW: Center Stage

Center Stage ist ein wirklich toller Film, den ich mir immer und immer wieder ansehen könnte! Ich habe ihn vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen und bin fasziniert gewesen. Ich finde es großartig, dass man Tanzstile wie Modern-Dance und Ballett zusammenführen kann, wie es ja am Schluss gezeigt wird. (Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte.) Ich habe ihn mir natürlich auch auf DVD gekauft und bin wirklich noch immer begeistert von der Story sowie vom tänzerischen Können, da die meisten Schauspieler ja im echten Leben Profitänzer sind.
 
Zurück
Oben