• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

cd-rom laufwerk geht nicht

RedZora

500er-Club
Registriert
30 März 2002
Beiträge
532
Ort
hamburg
Hilfe,
ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem cd-rom laufwerk. ich wollte getsern abend noch ein spiel am pc spielen. aber immer wenn ich es starten wllte kam di emeldung cd nicht eingelegt. cd war aber drin.
wenn ich vom windoskomander aus oder auch übern arbeitsplatz veruche die cd zu öffnen sagt er imemr laufwerk nich bereit oder laufwerk nicht gefunden. habs mit verschiedenen cds versucht. nix geht. hab den rechner ausgemacht gewartet angemacht dann ging es ganz kurz. dann cd gewchselt ging nicht mehr. so nun hatte ich ihn die ganze nacht und den halben tag aus und es geht nicht.
hat jemand von euch ne idee was da los sein könnte?
 
Werbung:
Windows sollte CD- und DVD-Laufwerke automatisch erkennen und sofort einbinden. Bist du sicher, dass sich kein Kabel gelockert hat? Eventuell steckt noch das Stromkabel, aber das Datenkabel sitzt nicht mehr richtig in der Halterung.
 
windwos zeigt es ja noch an. und das kabel kan sich nich gelockert haben, der rechner steht ja still. hab eben mit jemanden über yahoo versucht das problem zufinden. aber der sagte das einzige was er denkt ist das es kaputt ist. was ich aber nicht glaube. weil das gerät ist nich mal 8 monate halt, lief bisher einwandfrei, und benimmt sich eigntlich normal bis auf das wenn ich vom explorer oder ähnliches aus auf das laufwerck zugreifen will ich die meldung bekomme: geröt ist nicht bereit.
 
Hm, bei mir war dasselbe auch schon einmal und gar nicht mal solange her. Ich habe auch beim PC-Experten angerufen und nachdem er sich das Ganze angeschaut hat, hat er es ausgewechselt da es kaputt war. Ich hatte nämlich die gleichen Anzeichen.
 
ich befürchte das inzwischen auch, nur mein problemist, da ist zwar noch garantie drauf, nur leider hab ich den kaufbeleg verschlampt
 
naja notfalls halt neu kaufen. oder mal nachfragen, weil die müssen ja ne kopie der rehnung haben oder mein stiefvater hat noch seine kedirtkarten abrechnung, den er hatte damals den rechner gekauft mit karte. und das müsste dann ja evetuel auch gehn
 
Werbung:
Zurück
Oben