• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cast Away - Verschollen

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Genre: Abenteuer Drama
Land: USA
Jahr: 2000
Spieldauer: 144 min
FSK-Freigabe: 12

Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workoholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly (Helen Hunt) hat er großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm.
Auf einer Geschäftsreise, die ihn an das andere Ende der Welt führt, passiert es: Sein Flugzeug stürzt mitten über den Ozean ab. Chuck hat schon mit dem Leben abgeschlossen, doch er erreicht den rettenden Strand einer Insel. Er ist der einzig Überlebende dieses Absturzes. Das einsame Inselparadies bedeutet für einen zivilisierten Menschen wie ihn die Hölle. Er muss sich um die Beschaffung von Trinkwasser, Nahrung und einen Unterschlupf kümmern. Und daraus wird für ihn ein täglicher Überlebenskampf. Sein einziger Ansprechpartner auf dieser Insel wird "Wilson", ein Volleyball, zu dem er eine ungewöhnliche Beziehung aufnimmt. So vergeht Tag um Tag und Jahr um Jahr. Nach vier Jahren kehrt er zurück in die Zivilisation, zurück zu den Menschen, die ihm die Hoffnung und die Willenskraft gaben, zu überleben.

Informationen von kinoweb.de

Gibt es außer mir noch jemanden, der den Film gesehen hat und begeistert davon ist? Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn es vielleicht nicht allzu interessant klingen mag - ein Mann alleine auf einer einsamen Insel? Und das ist der Inhalt des Films? Sehenswert? Ja, auf alle Fälle. Meiner Meinung lohnt sich das schon alleine wegen der schauspielerischen Leistung von Tom Hanks. Er verleiht der Rolle des Chuck Glaubwürdigkeit, er vermittelt die Verzweiflung, die im Laufe der Zeit immer stärker wird, wirklich erstklassig. Die Szene, in der er seinen einzigen "Gesprächspartner", den Volleyball Wilson, verliert, hat mich besonders berührt, sowie die Szene, in der er Kelly, die Liebe seines Lebens, verlassen hat.

Christine
 
Werbung:
ich wollte mir den film eigentlich anschauen, aber ich hab mich dann für Robin Hood entschieden. Bestimmt werden sie ihn im nächsten halben Jahr noch mal spielen. Dann verpass ich ihn nicht.
 
Also ich fand den Film einfach nur GENIAL :)

Naja.. vor allem das mit der Zeit aufkommenden Zwiegespräch.. also den Wahnsinn, dem Chuck verfällt.
Also ich bin froh, dass ich ihn gesehen habe :)

Achja.. sehr traurig fand ich, wie die Leiche an Land gespült wurde...
 
Stimmt, die Szene mit der Leiche war auch beeindruckend gemacht - und vorallem spannend, obwohl ich gleich den Verdacht hegte, was da unten im Wasser schwimmt, als er von ganz oben herabblickte und sie entdeckte. Der immer stärker werdende Wahnsinn wurde gut dargestellt, nur eins ist mir ein bisschen zu schnell gegangen, nämlich als plötzlich "vier Jahre später" eingeblendet wurde.
 
ja.. stimmt *g*

aber was auch noch gut gemacht war, war kurz vor der Abreise... wie er seil brauchte.. und zu Wilson sagte.. Ja.. ich weiß wo noch 30 Fuß Seil sind.. aber da geh ich nicht nochmal rauf...

Also wie er dann das Seil, mit dem er sich erhängen wollte wieder geholt hat... das war schon beeindruckend ...
 
Oh ja, und es wäre auch fast ins Auge gegangen. Zugegeben, ich habe natürlich nicht wirklich erwartet, dass der Hauptdarsteller abstürzt und der Film damit endet, aber ich habe trotzdem "mitgefiebert". Zuerst hatte ich ja einen kleinen Schreck, als er das Seil raufzog, weil ich beim schnellen Hinschauen dachte, da hängt ja gleich ein ganzer Körper dran ;). Zuerst habe ich mich auch nicht ausgekannt, aber als er wieder "zuhause" war, hat er ja erklärt, was es damit auf sich hatte.
 
Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war echt begeistert! Ich hatte auch zuerst gedacht, "na toll, da hockt Tom Hanks die ganze Zeit auf dieser Insel, kann ja gar nicht interessant werden" aber am Ende vom Film hatte ich meine Meinung komplett geändert ;)

Die komplette Handlung weiß ich leider nicht mehr, weil ich ihn ja nur vor x Jahren im Kino gesehen hab. Aber Tom Hanks hat das echt genial verkörpert, soviel weiß ich noch. Ich war echt beeindruckt.

Die einzigste Szene die ich noch genau in Erinnerung hab ist die, als er sich mit dem Schlittschuh den Zahn "zieht", besser gesagt, rausschlägt. *Au!* :D

Der ist sowieso ein echt klasse Schauspieler, z.B. Forrest Gump hat er ja auch super überzeugend gespielt! Irgendwie bringt er seine Rollen immer eindrucksvoll rüber. Repekt!
 
ich hab ihn mal auf dvd geschaut wo ihn mein bruder gekauft hatte und war total begeistert und ich wollte ihn gestern kamer glaub ich anschauen aber ich habs voll vergessen :( aber der kommt hoffentlich wieder und sonst klau ich mal wieder der dvd meines bruders *g*

die szene mit wilson find ich voll genial eine meiner lieblingszsenen

auf alle fälle sehenswert
 
Zauberhafte Schwester

Ja habe den Film gesehen!!!
Ich habe ihn zwar schon
unentlichmal gesehen, aber
find ihn immer spannender!!!!
Die die ihn noch nicht gesehen
haben; er ist wirklich entfelenswert!!!!!
 
Ich habe den Film auch gesehen aber die ärgste Szene war die in der er sich den Zahn ausgeschlagen hat.
Ansonsten war der Film einfach suer gemacht.
Nenya
 
Habe den Film auch gesehen. Einfach super!! Gut insziniert und umgesetzt. Man, wenn ich 4 Jahre auf ner verlassenen mikrigen Insel festsitzen würde, würd ich ausflippen.

Tom Hanks hat seine Rolle perfekt gespielt. Hat dafür eh einen Oskar bekommen, oder? Hat er verdient :)
 
Ich hab den Film damals im Kino gesehn und jetzt zu Weihnachten meinen eltern empfohlen, ich find den gut gemacht, einfach spitze!

@ trinity: Japp, hat er und verdient hat er ihn allemal, nicht nur weil er fast den ganzen film allein gespielt hat ;-) hat er gut hinbekommen
 
Werbung:
ich finde den Fil auch mega toll und wie bei euch alle gefiel mir die Szene wo er Wilson verliert sehr gut. Ich habe fast geheult. Da es schon eine Weile her ist, seit ich den Film gesehen habe, kann ich mich eigentlich nur noch an Szenen auf der Insel erinnern, der Rest ist in meiner Erinnerung verloren gegangen;)
 
Zurück
Oben