• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buffy-Musical

B

Ben

Guest
Nun, ist es Mittwocj ja soweit: Das Buffy Musical wird endlich auch bei uns ausgestrahlt!! Was denkt ihr über solche Musicalfolgen? Was würdet ihr von einer Charmedmusicalfolge halten?? Wie bewertet ihr die Gesangsleistung der einzelnen Schauspieler???
Bin gespannt! Wer sich schon mal vorab die Lieder anhören will einfach hier klicken!

SPOILER!
Hier das Skript:
Once More With Feeling
A Buffy the Vampire Slayer episode written by Joss Whedon and transcribed by Joan the English Chick (pisces@englishchick.com).
Original Air Date: November 6, 2001
Transcriber's Notes:

This is a Special Musical Episode! All dialogue that is sung rather than spoken appears in blue text. I've done my best to show where multiple people are singing at once. I hope it makes some sense.
I made up the song titles based on content. Some of them may be "wrong."
Descant means a decorative musical line sung over the main theme. Refrain (also known as a chorus) is the part of a song that's sung in between verses, usually the same each time.
Thanks to Jenn for typing up much of the lyrics and dialogue.
I do not own the characters or situations of BTVS and I claim no credit for the content of this episode. Don't post this transcript on your website without my name on it.


**** Text entfernt - copyright! ****
 
Werbung:
Hier nochmal die richtige Adresse für die Songs: http://www.buffyverse.info/download.php?op=viewsdownload&sid=85

SPOILER:
Noch ein paar Pics:

6_07_shots_01.jpg


6_07_shots_04.jpg


6_07_shots_10.jpg


6_07_shots_13.jpg
 
Es gibt den Soundtrack auch zu kaufen!
Hier die werung von Pro 7:
182_135x135.jpg

Soundtrack
Buffy The Vampire Slayer: Once More, With Feeling
Veröffentlichung: 28.10.2002  
   
 

 
 
 
Was für eine Idee: Eines Tages beschloss Buffy-Erfinder Joss Whedon ein Musical zu schreiben. Zusammen mit seiner Frau Kai Cole komponierte er eine Reihe von Songs. Da er auf keinen Fall Sängerdoubles wollte, musste die Originalbesetzung erst einmal zum Singen überredet werden. Vor allem Sarah Michelle Gellar hatte zunächst große Vorbehalte gegen ihre Stimme. Überraschenderweise meisterten alle Schauspieler diese Aufgabe hervorragend. Allen voran Anthony Stewart Head, dem man seine musikalische Vorgeschichte anhören kann. Das Ergebnis heißt "Once More With Feeling" und ist die siebte Folge der sechsten Staffel, die in den USA zur meist gesehensten aller Buffy-Episoden avancierte.

Noch einmal mit Gefühl: In Sunnydale ereignen sich seltsame Dinge. Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. So präsentiert der Soundtrack einen wunderschönen Musical-Mix, von fetzigem Rock über herzergreifende Balladen bis hin zu erfrischenden Swing-and-Jazz-Nummern. In der Overtüre "Going Through The Motions" besingt Buffy, im Chor mit Dämonen und Vampiren, ihr Schicksal als Vampirjägerin. Spike beklagt in "Rest In Peace" sein Schicksal und seine unerwiderte Liebe zu Buffy und rockt dann richtig los. Im übrigen hat jede Figur entweder ein Solo-Stück oder singt mit einer anderen im Duett: "Under Your Spell" ist Taras Liebeslied für Willow, Anya und Xander singen "I'll Never Tell" und "Something To Sing About" heißt Buffys Duett mit Spike. In "Standing" drückt Giles seine Sorgen um Buffy aus. Und das instrumentale "Dawn's Ballet" klingt fast, als hätte Danny Elfman (Haus- und Hof-Komponist von Regisseur Tim Burton) hier die Feder im Spiel gehabt. Besonders schön sind die beiden Songs des gesamten Teams, "I've Got A Theory" und "Walk Through The Fire". Und als kleines Bonus-Highlight findet sich ganz am Ende des Albums die Demo-Version des Duetts "Something To Sing About", die Joss Whedon mit seiner Frau Kai Cole selbst gesungen und zu Präsentationszwecken in ihrem Haus aufgenommen hatte. Das Klavier spielt Joss ebenfalls selbst. Zur CD gehört natürlich auch ein Booklet: Der Comiczeichner Adam Hughes, der bereits die "X-Men" und "Wonder Woman" grafisch umsetzte, hat dem Album einen typischen Musical-Touch im Glanze der 60er Jahre verpasst. Natürlich enthält das Booklet auch alle Lyrics zum Mitsingen.

Fazit: "Once More, With Feeling" ist eine sehr gelungene Idee von Joss Whedon. Die Melodien bleiben im Ohr und lassen sich schnell mitsummen und –singen. Der klassische Musical-Besucher wird an diesem Soundtrack genau so viel Freude haben, wie eingefleischte Buffy-Fans.

(sj)
 
Ich habs probiert, hat aber irgendwie nicht ganz geklappt.. Diese CD muss ich unbedingt haben!!! Das was ich in der Vorschau gehört/gesehen habe, hört sich ziemlich vielversprechend an, vor allem Spike's Song :)
 
Also, ich hab die Lieder mittlerweile gefunden, aber ich kenn sie eh schon, weil meine Sis die Folge auf dem PC hat und ich sie schon öfters mal bisschen angeguckt hab, hauptsächlich eben die Lieder. Ja, mein englisch is ja net das tollste, aber das, was ich verstanden hab, hört sich nach einer supi folge an, freu mich jedenfalls schon voll drauf, sie mal in deutsch zu sehn. Die meisten lieder find ich echt supi, besonders gefallen mir: Walk thruogh the fire, Rest in Peace... Weniger gefällt mir das Lied von Willow und Tara und so. Na ja, ich finde Tara singt bnet sooooo doll, also so hoch und die lieder sind net so mein gescmhack. willow find ich singt auch net so gut, aber is ok, wie bei allen. anja singt auch ok. xander auch. giles find ich singt gut, spike singt auch super. und ich find buffy singt auch net schlecht. also ich finde, sie sind alle fähig für ne musicalfolge, schlimm wärs ja geworden, wenn david boreanaz noch mitgespielt hätte, bei dem seinem gesangstalent. ;)
Irgendwie hab ich jetzt zu fast allen leuts dass gleicvhe wegem singen gesagt, aber egal...
 
*gg* Ich freu mich schon soooooooooooooooooooo auf die Folge, dass ich es fast gar nicht mehr erwarten kann!!!! Spike singt sicher gut, da James Marsters ja eigene Band!!
Buffy&Spike forever!!!!!
 
Hi!

Ich freu mich auch schon total drauf ich hab schonn die Vorschau gesehen und die hab ich zufällig mal aufgenommen dann hab ich sie mir schon mehr als 5 Mal angehört!!*lol*Aber wie die da tanzen is auch total cool!!!!ICH FREUE MICH SCHON SEHR!

Bye Piper88
 
Werbung:
Zurück
Oben